Hallo an Alle

Diskutiere Hallo an Alle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebes Forum, nun mein 2. Versuch, vorher war das Bild zu groß! Ich habe mich soeben neu registriert und freue mich schon darauf, Eure Beiträge...

  1. rudolphy

    rudolphy Guest

    Liebes Forum,

    nun mein 2. Versuch, vorher war das Bild zu groß! Ich habe mich soeben neu registriert und freue mich schon darauf, Eure Beiträge zu lesen und die Bilder anzuschauen.

    Ich selber habe natürlich auch zwei Kleine Namens Witchen und Cicoletta.

    Ein Bild (ALter 10 Monate) anbei............

    See ya
    RUDI 8)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rudolphy!

    Herzlich willkommen hier im Forum! ;)

    Deine beiden sind wunderhübsche Pieper; du wirst merken, hier sind alle ziemlich fotogierig - und im Gegensatz zu mir kannst du wohl auch anständige Bilder machen, also mach dich auf Fotoforderungen gefaßt :D

    Sach ma, is das im Vordergrund da ein Spiegel? Falls ja, solltest du ihn rausnehmen, weil die sind nich so gut für Wellis (und auch andere Vögel)... da du ein Paar hast, ist es zwar nicht so schlimm wie beispielsweise bei einem Einzelvogel, aber trotzdem könnte einer den Spiegelvogel z. B. für einen Rivalen halten und agressiv werden... nur so am Rande...

    Viel Spaß dann noch hier im Forum! ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Rudolphy!

    Auch von mir erst mal ein herzliches Hallo! Goldig deine Wellis, außerdem ausgesprochen fotogen!
    Womit hast du denn die Stangen aneinader gebunden? Sieht aus wie Bast oder Sisal, also bei meinen würde das höchstens 48 Stunden überleben...
    Ist übrigens eine prima Idee, die Rundholzstangen zur vertikalen Konstruktion zu verwenden, muß ich mir merken...

    Viele Grüße, Cynthia
     
  5. #4 Brigitte2, 31. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Rudolphy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Es würde mich auch interessieren, womit die Äste und Stangen zusammen gebunden sind. (Muss man da Naturbast nehmen, oder darf das auch Bast aus Kunststoff sein?)

    Wir haben am letzten Wochenende einen Vogelbaum gebaut und einige Zweige mit Kunststoffbast festgebunden, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist. (Andererseits spielen die Wellis ja zum Teil auch mit Plastikspielzeug, nagen an Gitterbällen oder Plastikschaukeln. Ich habe mittlerweile aber fast alles durch Holzspielzeug ersetzt.)

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  6. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Rudi!

    Das ist ja prima - sollten wir einführen, daß sich jeder Neuregistrierte erst mal mit Vogelfoddos vorstellen muß:D:D. Süß, die Beiden! Darfst weiter Foddos vorzeigen:D;):D...

    Mit Bast würde die Konstruktion bei mir auch keine zwei Stunden halten;)...

    @ Brigitte: Wechsel den Kunststoffbast lieber gegen Naturbast aus. Für Wellis sind Kunststoffpartikel nicht der Hit - müssen ja auch, weil unverdaulich, im Ganzen ausgeschieden werden. Daher hab ich auch fast nur noch Holzspielzeug bzw. nur noch Plastik, das nicht zernagbar ist.
     
  7. #6 Schnuffelchen, 31. Juli 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Huhu Ruuuuuuuudi :D ,

    herzlich willkommen hier im Forum - find ich ja suuuuper, dass Du jetzt auch hier postest, Dein "Frauchen" hatte es mir heute schon berichtet.

    Eure zwei Racker schauen ja voll süß aus. Ich denk mal von solchen Fotos können wir hier alle meist nie genug bekommen, also zeigt mal noch bissi was her :D.

    Diese Idee mit dem Stangen verbinden hatte mein Schatz übrigens auch und ich finde, es macht sich gut mit dem Bast. Anfangs haben meine Racker den gar nicht beachtet aber nach ein paar Wochen wurde der regelrecht zerfleischt 8o und ich muß ihn regelmäßig erneuern.... schaut in etwas soooo aus

    [​IMG]

    liebe Grüße
    Manu und die beiden Bastzerfleischer :p
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 31. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Rudi!

    Willkommen hier!
    Meine ganze schar bekomme ich leider nicht alle auf einmal auf ein Foto :D , weil es momentan 12 und 2 Gastwellis sind!

    Aber die einen oder anderen Fotos von mir kursieren hier im Forum und irgendwann kennt hier jeder alle meine Süßen!

    Deine Beiden sind ja auch goldig!
     
  9. rudolphy

    rudolphy Guest

    Hallo Leute,

    besten Dank für dass Ihr mich so nett in Eurer Runde aufgenommen habt.

    Den Spiegel haben wir entfernt, obwohl ihn Witchen sehr geliebt hat. Mal schaun, wie Witchen reagiert. Notfalls muss er wieder angebracht werden.

    Ja, ja der Vogelbaum. Ist der absolute Lieblingsplatz der Beiden, obwohl Sie noch diverse andere Spielsachen haben. Die Äste sind übrigens mit Paketschnurr besfestigt. Über der Schnurr wurde dann noch Naturbast angebracht, den auch wir alle 14 Tage erneuern müssen.

    Ich habe noch ein paar Fotos geschossen, wobei meien Lieblinssituation: Cicoletta badet sich im nassen Basilikum noch fehtl.....kommt aber noch.............Ciao
    RUDI
     

    Anhänge:

  10. rudolphy

    rudolphy Guest

    die Bedienung hier ist noch etwas zu schwierig für mich, wird aber noch....

    anbei der Baum:
    :)
     

    Anhänge:

  11. rudolphy

    rudolphy Guest

    Und das letzte Photo für heute.................
     

    Anhänge:

  12. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Rudi.

    Nun auch von mir verspätet noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Deine beiden sind echt klasse!
    Ich hab auch 11 und kann sie nicht alle auf ein Bild bekommen, aber wie bei ramona müssten auch von mir hier einige Bilder herumschwirren. ;)
    Deine Wellibaum finde ich üprigens grosse Klasse!
     
  13. daggi

    daggi Guest

    rudolphy willkommen bei den welliverrückten
    boahhh ist es bei dir rund um den käfig sauber:D
     
  14. bicca

    bicca Guest

    Hallo,

    Daggi, genau das ist mir bei den Bildern auch aufgefallen:p :p

    Wenn ich mir meinen Boden angucke, schreit der Staubsauger schon wieder um Hiiiiiillllllfffeeeee;)

    Aber was solls?!

    Ausserdem gefält mir der komische,quadratische Turm supergut. Das wäre wohl auch was für meine flugunfähige Zicke.

    So, bis denne
     
  15. rudolphy

    rudolphy Guest

    Hallo Daggi,
    ich muß mich auch mal vorstellen. Ich bin die Petra, Freundin vom Rudi (die Vogelbaumbastlerin).

    Ich hab erst vor zwei Wochen frisch gestrichen. Deswegen ist es so sauber. Vorher hat die Wand hinter dem Käfig schon anders ausgesehen....

    Viele Grüsse
    Petra
     
  16. #15 Schnuffelchen, 1. August 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Huhu liebe Kollegin Petzi :D ....

    auch Dir nochmal ein "Herzliches Willkommen" hier im Welli-Forum.

    Dein Baum schaut ja wirklich gut aus ... da können die Racker ja voll herum turnen.

    Seid Ihr eigentlich oft am Wände streichen ? :D :D

    liebe Grüße
    Manu :p und die 2 Schlafmützen
     
  17. #16 Sittich-Liebe, 2. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Der Vogelbaum ist ja super!
    Ich möchte auch mal ein bauen, habe aber noch nicht die richtige Inspiration gefunden, obwohl ich schon etliche fotos gesehen hatte! Aber deiner ist ja spitze!

    Was hast du als "Ständer" benutzt?
    Mir kam die Idee, das man ja auch eine gesägte Baumscheibe nehmen könnte mit Bohrungen und dort die Äste befestigen!
    Viele gießen einen alten blumentopf oder Übertopf mit Gips aus und stecken dort die Äste rein!

    Was hast du benutzt? Wie hoch ist dein Baum?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rudolphy

    rudolphy Guest

    Hallo Ramona,

    freut mich, daß der Vogelbaum hier so gut ankommt. Meine Kleinen lieben ihn. Sind fast den ganzen Tag drauf (sie dürfen immer fliegen, auch wenn wir in der Arbeit sind). Oft schlafen sie auch drauf....

    So, nun zum Vogelbaum: Hab mir im Baumarkt erstmal vier Rundholzstangen geholt (je 2 m). Und einen großen Blumenübertopf (ca. 35 cm Durchmesser).
    Der Topf ist mit Erde voll und darauf hab ich noch so Kügelchen.
    Damit da nicht so viel Dreck reinfällt, lege ich kreuzweise auschgeschnittenen Pappkarton drauf. Ist dann leichter zum Saubermachen.
    Ich dachte erst, daß der nicht so stabil sein wird, aber ist er dann doch noch geworden. Er wackelt zwar leicht, wenn die Wellis drauf herumhüpfen, aber in der Natur wackeln die Bäume ja auch.

    Also viel Spass dann, falls Du auch einen baust.

    Viele Grüsse
    Petra

    P.S. Hab noch schnell ein Foto gemacht....
     

    Anhänge:

  20. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Petra,

    Dein Vogelbaum ist wirklich klasse :) und gleich mit Bauanleitung. Deine Wellis muß es bei Dir ja supergut gehen, bei den tollen Spielplätzen, solche Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an.


    Viele liebe Grüße
    Mary
     
Thema:

Hallo an Alle