Hallo an Alle

Diskutiere Hallo an Alle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebes Forum, nun mein 2. Versuch, vorher war das Bild zu groß! Ich habe mich soeben neu registriert und freue mich schon darauf, Eure Beiträge...
R

rudolphy

Guest
Liebes Forum,

nun mein 2. Versuch, vorher war das Bild zu groß! Ich habe mich soeben neu registriert und freue mich schon darauf, Eure Beiträge zu lesen und die Bilder anzuschauen.

Ich selber habe natürlich auch zwei Kleine Namens Witchen und Cicoletta.

Ein Bild (ALter 10 Monate) anbei............

See ya
RUDI 8)
 

Anhänge

  • iv_01.08.2001.jpg
    iv_01.08.2001.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 248
Hallo rudolphy!

Herzlich willkommen hier im Forum! ;)

Deine beiden sind wunderhübsche Pieper; du wirst merken, hier sind alle ziemlich fotogierig - und im Gegensatz zu mir kannst du wohl auch anständige Bilder machen, also mach dich auf Fotoforderungen gefaßt :D

Sach ma, is das im Vordergrund da ein Spiegel? Falls ja, solltest du ihn rausnehmen, weil die sind nich so gut für Wellis (und auch andere Vögel)... da du ein Paar hast, ist es zwar nicht so schlimm wie beispielsweise bei einem Einzelvogel, aber trotzdem könnte einer den Spiegelvogel z. B. für einen Rivalen halten und agressiv werden... nur so am Rande...

Viel Spaß dann noch hier im Forum! ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rudolphy!

Auch von mir erst mal ein herzliches Hallo! Goldig deine Wellis, außerdem ausgesprochen fotogen!
Womit hast du denn die Stangen aneinader gebunden? Sieht aus wie Bast oder Sisal, also bei meinen würde das höchstens 48 Stunden überleben...
Ist übrigens eine prima Idee, die Rundholzstangen zur vertikalen Konstruktion zu verwenden, muß ich mir merken...

Viele Grüße, Cynthia
 
Hallo Rudolphy,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Es würde mich auch interessieren, womit die Äste und Stangen zusammen gebunden sind. (Muss man da Naturbast nehmen, oder darf das auch Bast aus Kunststoff sein?)

Wir haben am letzten Wochenende einen Vogelbaum gebaut und einige Zweige mit Kunststoffbast festgebunden, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist. (Andererseits spielen die Wellis ja zum Teil auch mit Plastikspielzeug, nagen an Gitterbällen oder Plastikschaukeln. Ich habe mittlerweile aber fast alles durch Holzspielzeug ersetzt.)

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Hallo Rudi!

Das ist ja prima - sollten wir einführen, daß sich jeder Neuregistrierte erst mal mit Vogelfoddos vorstellen muß:D:D. Süß, die Beiden! Darfst weiter Foddos vorzeigen:D;):D...

Mit Bast würde die Konstruktion bei mir auch keine zwei Stunden halten;)...

@ Brigitte: Wechsel den Kunststoffbast lieber gegen Naturbast aus. Für Wellis sind Kunststoffpartikel nicht der Hit - müssen ja auch, weil unverdaulich, im Ganzen ausgeschieden werden. Daher hab ich auch fast nur noch Holzspielzeug bzw. nur noch Plastik, das nicht zernagbar ist.
 
Huhu Ruuuuuuuudi :D ,

herzlich willkommen hier im Forum - find ich ja suuuuper, dass Du jetzt auch hier postest, Dein "Frauchen" hatte es mir heute schon berichtet.

Eure zwei Racker schauen ja voll süß aus. Ich denk mal von solchen Fotos können wir hier alle meist nie genug bekommen, also zeigt mal noch bissi was her :D.

Diese Idee mit dem Stangen verbinden hatte mein Schatz übrigens auch und ich finde, es macht sich gut mit dem Bast. Anfangs haben meine Racker den gar nicht beachtet aber nach ein paar Wochen wurde der regelrecht zerfleischt 8o und ich muß ihn regelmäßig erneuern.... schaut in etwas soooo aus

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/rudineundjacki.jpg

liebe Grüße
Manu und die beiden Bastzerfleischer :p
 
Hallo Rudi!

Willkommen hier!
Meine ganze schar bekomme ich leider nicht alle auf einmal auf ein Foto :D , weil es momentan 12 und 2 Gastwellis sind!

Aber die einen oder anderen Fotos von mir kursieren hier im Forum und irgendwann kennt hier jeder alle meine Süßen!

Deine Beiden sind ja auch goldig!
 
Hallo Leute,

besten Dank für dass Ihr mich so nett in Eurer Runde aufgenommen habt.

Den Spiegel haben wir entfernt, obwohl ihn Witchen sehr geliebt hat. Mal schaun, wie Witchen reagiert. Notfalls muss er wieder angebracht werden.

Ja, ja der Vogelbaum. Ist der absolute Lieblingsplatz der Beiden, obwohl Sie noch diverse andere Spielsachen haben. Die Äste sind übrigens mit Paketschnurr besfestigt. Über der Schnurr wurde dann noch Naturbast angebracht, den auch wir alle 14 Tage erneuern müssen.

Ich habe noch ein paar Fotos geschossen, wobei meien Lieblinssituation: Cicoletta badet sich im nassen Basilikum noch fehtl.....kommt aber noch.............Ciao
RUDI
 

Anhänge

  • 01.08.2002 8.jpg
    01.08.2002 8.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 166
die Bedienung hier ist noch etwas zu schwierig für mich, wird aber noch....

anbei der Baum:
:)
 

Anhänge

  • 01.08.2002 3.jpg
    01.08.2002 3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 162
Und das letzte Photo für heute.................
 

Anhänge

  • 01.08.2002 1.jpg
    01.08.2002 1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo Rudi.

Nun auch von mir verspätet noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Deine beiden sind echt klasse!
Ich hab auch 11 und kann sie nicht alle auf ein Bild bekommen, aber wie bei ramona müssten auch von mir hier einige Bilder herumschwirren. ;)
Deine Wellibaum finde ich üprigens grosse Klasse!
 
rudolphy willkommen bei den welliverrückten
boahhh ist es bei dir rund um den käfig sauber:D
 
Hallo,

Daggi, genau das ist mir bei den Bildern auch aufgefallen:p :p

Wenn ich mir meinen Boden angucke, schreit der Staubsauger schon wieder um Hiiiiiillllllfffeeeee;)

Aber was solls?!

Ausserdem gefält mir der komische,quadratische Turm supergut. Das wäre wohl auch was für meine flugunfähige Zicke.

So, bis denne
 
Hallo Daggi,
ich muß mich auch mal vorstellen. Ich bin die Petra, Freundin vom Rudi (die Vogelbaumbastlerin).

Ich hab erst vor zwei Wochen frisch gestrichen. Deswegen ist es so sauber. Vorher hat die Wand hinter dem Käfig schon anders ausgesehen....

Viele Grüsse
Petra
 
Huhu liebe Kollegin Petzi :D ....

auch Dir nochmal ein "Herzliches Willkommen" hier im Welli-Forum.

Dein Baum schaut ja wirklich gut aus ... da können die Racker ja voll herum turnen.

Seid Ihr eigentlich oft am Wände streichen ? :D :D

liebe Grüße
Manu :p und die 2 Schlafmützen
 
Hallo!

Der Vogelbaum ist ja super!
Ich möchte auch mal ein bauen, habe aber noch nicht die richtige Inspiration gefunden, obwohl ich schon etliche fotos gesehen hatte! Aber deiner ist ja spitze!

Was hast du als "Ständer" benutzt?
Mir kam die Idee, das man ja auch eine gesägte Baumscheibe nehmen könnte mit Bohrungen und dort die Äste befestigen!
Viele gießen einen alten blumentopf oder Übertopf mit Gips aus und stecken dort die Äste rein!

Was hast du benutzt? Wie hoch ist dein Baum?
 
Hallo Ramona,

freut mich, daß der Vogelbaum hier so gut ankommt. Meine Kleinen lieben ihn. Sind fast den ganzen Tag drauf (sie dürfen immer fliegen, auch wenn wir in der Arbeit sind). Oft schlafen sie auch drauf....

So, nun zum Vogelbaum: Hab mir im Baumarkt erstmal vier Rundholzstangen geholt (je 2 m). Und einen großen Blumenübertopf (ca. 35 cm Durchmesser).
Der Topf ist mit Erde voll und darauf hab ich noch so Kügelchen.
Damit da nicht so viel Dreck reinfällt, lege ich kreuzweise auschgeschnittenen Pappkarton drauf. Ist dann leichter zum Saubermachen.
Ich dachte erst, daß der nicht so stabil sein wird, aber ist er dann doch noch geworden. Er wackelt zwar leicht, wenn die Wellis drauf herumhüpfen, aber in der Natur wackeln die Bäume ja auch.

Also viel Spass dann, falls Du auch einen baust.

Viele Grüsse
Petra

P.S. Hab noch schnell ein Foto gemacht....
 

Anhänge

  • pict0132.jpg
    pict0132.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo Petra,

Dein Vogelbaum ist wirklich klasse :) und gleich mit Bauanleitung. Deine Wellis muß es bei Dir ja supergut gehen, bei den tollen Spielplätzen, solche Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an.


Viele liebe Grüße
Mary
 
Thema: Hallo an Alle
Zurück
Oben