hallo an Alle

Diskutiere hallo an Alle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hi Freunde !!! endlich komm auch ich mal zum schreiben ..mein name ist Gloria und komme aus niederösterreich ..meine neuen federlosen...

  1. #1 hannelucci, 14. April 2012
    hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    :0- Hi Freunde !!!

    endlich komm auch ich mal zum schreiben ..mein name ist Gloria und komme aus niederösterreich ..meine neuen federlosen christa und Günter haben mich dort abgeholt ..mensch die freude war groß als ich sie gesehn habe ..christa erzählte mir das sie noch einen graupapagei haben ..sein name ist nicht mehr jonas sondern OTTOmensch der is aber süss echt zum knuddeln...wir verstehn uns sehr gut und König Otto und ich sind ein herz und eine seele:Deigentlich hätte ich sophie geheissen da hab ich aber nimmer auf den namen gehört ..so tauften sie mich eben gloria passt auch besser zu otto find ich halt so nun genug erzählt bis zum nächsten mal
    baba eure Gloria :0- Den Anhang otto gloria 028-neu.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Gloria

    herzlich Willkommen hier bei den grauenverrückten Federlosen und ihren Geier.
    Ich freue mich sehr, dass Du mit König Otto ein so tolles Verhältnis hast und ihr eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringt.
    Bitte vergesst nicht, die Federlosen auf Trab zu halten.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Christa,
    ich freue mich für die Grauen und euch, dass die Zusammenführung so problemlos war.
    Weiterhin alles Gute!
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Gloria,

    sowas liest man doch gerne, wenn ein "grauer König" seine Herzdame gefunden hat! :freude: Ich wünsche euch, dass ihr auch weiterhin eine schöne Zeit miteinander habt! :0-
     
  6. #5 Marion L., 15. April 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Gloria
    dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumkönig OTTO. Es freut uns alle hier von so einem glücklichen Pärchen zu lesen. Ich wünsche euch beiden viel Freude mit euren Federlosen Futterbringern.
    LG
    Marion L mit Pedro und Püppi
     
  7. #6 papageienmama1, 15. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo christa,

    oben habe ich mal ein zitalt von einem beitrag vom letzten monat genommen.
    erst hiess jonas "anton" dann wurde er in jonas umgetauft, nun heisst er "otto". das alles innerhalb weniger tage oder wochen.
    warum um himmels willen änderst du die namen der tiere dauernd?ich denke da spontan an die amazone greta, die erst weibi hiess und jetzt glaube ich maja.
    irgendwie ist das völlig verwirrend. ich lese gern deine beiträge, kann dem aber nicht folgen.
    gloria hiess erst sophie.
    so ein tier ist doch kein gegenstand, sie gewöhnen sich doch an einen namen.
    verständnislose grüsse

    ps: welche vögel leben überhaupt bei dir? oscar und ?
    otto und gloria
    was ist mit den beiden grünen kongos?
    irgendwie komm ich gar nicht mehr hinterher
     
  8. #7 Marion L., 15. April 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Na ja, das mit den Namen ist so eine Sache???!!!
    Als mein Mädel heim kam sagte mein Sohn Nr.1 : OOh, was ist das für ein süßes Püppchen!!
    Schon war der Name geboren. Ich bin mit dem Namen auch ein wenig auf Kriegsfuß. "Püppi" ist ja kein richtiger Name?! Aber, sie wird bei uns immer Püppchen bleiben. Sie kennt ihren Namen und beide reden ganze Zusammenhänge mit ihrem Namen. Sie scheinen den Namen sich wirklich selber zuzuordnen. Deshalb würde ich persönlich auch keine Umnennung vornehmen.
    MfG
    Marion L.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hannelucci, 15. April 2012
    hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo freunde !!!!! um klarzustellen das sich jeder auskennt :+klugsche...mit den namen ist es bei mir immer soo gewesen ...sache ist das bei mir oscar und Maja ---amazonen -----
    pauly und natie---grüne Kongos------
    otto und gloria----Graupapagei-------

    diese namen sind aktuell und bleiben soooooo --sicher es ist für euch verwirrend aber es sind dieselben vögel sie leben bei uns:trost: ....danke für eure antworten das fluggeschwader und christa :freude:
     
  11. #9 papageienmama1, 15. April 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ahhhhh, ok, also willkommen kleine gloria:0-
     
Thema:

hallo an Alle

Die Seite wird geladen...

hallo an Alle - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...