hallo an alle!

Diskutiere hallo an alle! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi leute! meine anmeldung ist nun endlich abgeschlossen und i9ch schreibe meinen ersten beitrag!*gg* ich würde gerne mit dem clickern anfangen...
juhu! :)

grade is doch der erste welli an das neue näppchen gegangen! und wollde fressen... aber als ich geklickt habe hat er das stück hirse genommen und runter geschmissen0l und nu glotzt er mich an und meckert rum doppel0l 0l

naja..hoffe sie stellen sich bald etwas schlauer an:D

greetz

die-immer-clicker-bereite-sanne

PS die frage nach dem TS war nur vorsichtshalber, dass ich schonmal auf die suche gehen kann;)
 
Hi Sanne,

Bin ja auch schon sooo gespannt wie die Wette ausgeht :D
Eigentlich isses eh scho kloa ;)
Original geschrieben von Force-Angel
grade is doch der erste welli an das neue näppchen gegangen! und wollde fressen... aber als ich geklickt habe hat er das stück hirse genommen und runter geschmissen0l und nu glotzt er mich an und meckert rum doppel0l 0l
Versuch doch das Clickergeräusch etwas abzudämpfen. Das ist oft erfordelich bei scheueren Tieren die meist auch empfindlcih gegen "künstliche" Geräusche sind.
Du kannst hinter deinem Rücken clicken oder in der Hosentasche zum Beispiel.

Viel Erfolg!!! :)
 
hi susi & kaki's :)

also "sie" hat sih nun schon an das klicken gewöhnt..aber er will ned mehr ans fressen, weil sie eben ne zicke is und ihn ned ranlässt :~

immer wenn ich klicke guckt sie und futtert n stück

habe übrigens festgestellt das das timing ned so einfach is wie gedacht :D

greetz sanne
 
Hi Sanne!

Ist ja toll, dass sie sich so schnell rangetraut hat. Du wirst sehen, sie wird ein Clickerstar! :D

Ich finde das gut,d ass Du Dir frühzeitig Gedanken machst. Nichts ist so nervig wie loslegen wollne und dann das halbe Zeug,w as man dafür braucht nciht zur Hand zu haben. ist mir bei Wochenend Bastelaktionen schon x-mal passiert <grmpfpf>, dann doch lieber jetzt mal in Ruhe nach Schaschlikstäbchen & Co. schaun.

_______________________________________________
"...weil sie eben ne zicke is und ihn ned ranlässt ..."
_______________________________________________

Dem kann abgeholfen werden - stell zwei Schälchen ein wenig von einander entfernt auf (ca. 30 cm reichen voll und ganz). So hat "er" auch eine Chance ;).

Was heisst hier "wie die Wette ausgeht..." Ist doch klar! Sanne gewinnt :D.

Liebe Grüße,

Ann.
 
jaaaa sanne gewinnt :D

naja.. werde das mit zwei schälchen machen..aba wie wissen dann beide wer jeweils gemeint ist?

kann man vögeln eigentlich auch sprachsignale beibringen?oder sowas wie handzeichen? oder macen sie dann was sie wollen?

greetz die-clicker-ersteigernde-sanne :D
 
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA!! :D

habe gerade 10 clicker ersteigert:D
bald gehts los.. *hehe
werde jetz gleich ins bett gehn
und vom clickern träumen.. :D tu ich schon die letzten 2 nächte *lach*

greetz @ all die genauso clicker verrückt sind ;)

bye sanne
 
Hi Sanne.
Du kannst Deine Vögel mit einem Wort " clickern ", mach ic h bei meinen wilden Agas auch. Ich brauche nur " LIEB " zu sagen, und schon kommen sie aus allen Ecken, obwohl ich sie wild haben will. Jetzt bekomm ich zwar wieder Ärger mit Ann, obwohl ich Ihre Arbeit bewundere.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Mein herzallerliebstes Guidolein! :D

Nein, ich bin nicht die böse Hexe des Nordens. :D

Ich will doch nur, dass Ihr es richtig lernt. ;) Was Ihr später macht, wenn Ihr "Profis" seid, ist mir völlig wurscht.

Ich benutze durchaus auch Worte zum Clickern. Aber die Schwierigkeit ist, dass dieses Wort immer gleichlauten und gleichklingen muss und nie ausserhalb der Clickerbedeutung benutzt werden darf, damit es in seiner Symbolwirkung nicht verwässert wird.

Das ist, gerade am Anfang ganz schön schwierig. Soviel zum Wort benutzen statt den Clicker. Wenn Du ungeduldig bist, kannst Du mit einem Kuliclicker oder zwei zusammengeklebten pop-up deckeln von Saftflaschen anfangen. Das ist neutraler, als ein Wort.

Kommandos, sind was anderes. Wenn Du "lieb" sagst, dann ist das ein Kommando, da sie daraufhin etwas tun. Es ist nicht das Signal, dass sie irgendwas richtig gemacht haben und jetzt belohnt werden.

Kommandos, verbale oder Handzeichen, werden natürlich beim Clickern angewendet. Wie soll man sonst dem Tier beibringen was man gerade will. Aber diese Zeichen werden nur eingesetzt, wenn man sicher ist, dass das gewünschte Verhalten auch kommt.

Benutze ich z.B. "komm" schon am Anfang und der Vogel kommt manchmal, aber manchmal eben auch nicht, dann lernt er "komm" bedeutet, komm manchmal, wenn DU gerade Lust hast. Das ist nciht der Sinn und Zweck eines Kommandos.

Viel besser ist es das Wort "komm" nur in Situationen zu benutzen, wo der Vogel garantiert kommt, dann werden das Wort und die Aktivität bombenfest miteinander verbunden, so dass Du ein wirklich sicheres Komamndo bekommst. Der Vogel kommt dann wirklcih zuverlässig jedes Mal, wenn Du "komm" rufst und das ist ja das Ziel, wenn Du ein Kommando einführst.

Alles klar?

@Sanne: Sooo schnell ging das mit den Clickern bei ebay - ist ja irre! Siehst Du - selbst ebay will, dass Du mit clicker anfängst :D.

Liebe Grüße,

Ann.
 
guten morgen und einen wundeschönen tag! :)

ich glaube es stellen sich die ersten erfolge ein (oder vielleicht isses nur einbildung!?)
auf jeden fall "wissen" die vögel jetzt was passiert wenn ich an das kleine näppchen gehe. und keine zwei minuten später kommen sie angedackelt und gucken... und ich habe das gefühl das sie geradezu warten bis ich clicke und dann nehmen sie erst nen happs! kann das sein?:)

grüße von der sanne
& den zwei wellis
 
Na klar wissen sie was passiert - sie sind ja nicht "doof". Das ist keine Einbildung.

Super wie schnell das geht - ich freu mich für Dich. Gut gemacht!

Die kleinen Schlaumeier wirst Du echt schnell zahm bekommen.

Weiter so!

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Lieblingsann.
Du weisst doch dat ich meine Agas nicht " zähmen " will. Nur wenn ich bei diesem Wetter frisches Obst auf den Tisch stelle und " Lieb " sage, egal in welchem Tonfall, kommen sie sofort aus allen Ecken. Dat ist i.O. weil bei diesen Themperaturen dat Obst schnell verdirbt.
Wie kommste eigentlich darauf dat ich Dich als nordische Hexe sehe? Habe ich sowat je gesagt?????? Dafür " zanke " ich zu gerne mit Dir, liebe Ann.
Dat man bei Vögeln Geduld haben muss, weiss doch hoffentlich jeder. Da meine Kleinen den ganzen Tag Freiflug haben, werden natürlich die Schaukellampen besch... und meine Partnerin hat gesagt dat sie dat nicht wegmacht. Also mache ich die Kugeln JEDEN Tag sauber. Dat ist auch Geduld. In diesem Sinne
Ganz liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hey Guido!

Ja, ich weiss, dass Du Deine Vögel nicht zähmen willst.

Aber Du hattest vorgeschlagen ein Wort statt eines Clickers zu nehmen und hast das "Lieb"-Beispiel angeführt. Was aber bei Deiner Anwendung was anderes ist. Deswegen musste ich den Unterschied erklären.

"Lieb" so wie Du es anwendest ist nicht Ersatz für das "Click" sondern ein Kommando. Nur darum ging es. Sollte keine Anleitung für Dich sein, doch mit dem Clickern anzufangen. Da musst Du schon von selbst drauf kommen, sonst dürfte ich Dir ja keinen Jackpot dafür geben :D :D :D

Boa, Deine Partnerin hat Dich aber gut erzogen ;)....

Schönen Tag noch und liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Lieblingsann.
Ich habe Dich schon verstanden.
" Lieb " ist für mich auch kein " Kommando " sondern einfach ein "Rufen ".
Ja, Ann, meine Partnerin " Clickert " mich:s :s :s
Liebe Grüsse in den Norden
Guido :0-
 
so.. is das thread bei dem ihr euch nur unterhaltet?:D vom clickern habt ihr euch schon entfernt.. hiermit ein click, falls ihr wieder zum clickern kommt! :D

greetz an alle

sanne

PS werde jetzt mein pflegepferd konditionieren :D
 
Ich glaube ich habe soeben den Titel die böse Hexe des Nordens erfolgreich weitergegeben.....<gröööhhhl>

...oder auch "ja Mami"....LOL

LG,

Ann.
 
:~ is des ne anspielung???:~

da steh ich doch drüber 8) :D

greetz sanne

PS pferd konditionieren hat geklappt, und vögel gewöhnen sich langsam ans clicken :)

PPS isses normal wenn der vogel das "click" nachmacht??8o 8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D :D :D ....wie kommst Du denn darauf??? :D :D :D

Mit dem Pferd machst Du das jetzt auch??? Ist ja toll!!!!

Ob es normal ist, wenn der Vogel denn Click nachmacht?

Oh ja, wenn sie nachahmen, dann gerne alles. Richtig lustig wirds, wenn sie Dich clicken, weil Du endlich was richtig gemacht hast.

Ist mir schon passiert <grins> - Jackpot habe ich allerdings keinen bekommen.

Meine Grauen und ich "Mundclickern" uns gegenseitig an, wenn wir zufrieden und entspannt sind. So nach dem Motto, "alles ok?" "ja, alles ok".

LG,

Ann.
 
is ja witzig :D
ma sehn ob meine wellis so "click-begabt" sind :D:D:D

hab noch viel zu tun .. die letzten klassenarbeiten für dieses schuljahr stehen an.. lernen lässt grüßen

viel spaß

greetz sanne
 
Hi Sanen!

Tja dann drücken wir Dir mal fest die Daumen für den Endspurt (bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe <grins>)

...und wann fängst du an die Katzen und das Häslein zu clickern??? ;)

LG,

Ann.
 
Thema: hallo an alle!
Zurück
Oben