hallo an alle!

Diskutiere hallo an alle! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; juhu! :) grade is doch der erste welli an das neue näppchen gegangen! und wollde fressen... aber als ich geklickt habe hat er das stück hirse...

  1. #21 Force-Angel, 16. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    juhu! :)

    grade is doch der erste welli an das neue näppchen gegangen! und wollde fressen... aber als ich geklickt habe hat er das stück hirse genommen und runter geschmissen0l und nu glotzt er mich an und meckert rum doppel0l 0l

    naja..hoffe sie stellen sich bald etwas schlauer an:D

    greetz

    die-immer-clicker-bereite-sanne

    PS die frage nach dem TS war nur vorsichtshalber, dass ich schonmal auf die suche gehen kann;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Susi & Kaki's, 16. Juni 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Sanne,

    Bin ja auch schon sooo gespannt wie die Wette ausgeht :D
    Eigentlich isses eh scho kloa ;)
    Versuch doch das Clickergeräusch etwas abzudämpfen. Das ist oft erfordelich bei scheueren Tieren die meist auch empfindlcih gegen "künstliche" Geräusche sind.
    Du kannst hinter deinem Rücken clicken oder in der Hosentasche zum Beispiel.

    Viel Erfolg!!! :)
     
  4. #23 Force-Angel, 16. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi susi & kaki's :)

    also "sie" hat sih nun schon an das klicken gewöhnt..aber er will ned mehr ans fressen, weil sie eben ne zicke is und ihn ned ranlässt :~

    immer wenn ich klicke guckt sie und futtert n stück

    habe übrigens festgestellt das das timing ned so einfach is wie gedacht :D

    greetz sanne
     
  5. #24 Ann Castro, 16. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Sanne!

    Ist ja toll, dass sie sich so schnell rangetraut hat. Du wirst sehen, sie wird ein Clickerstar! :D

    Ich finde das gut,d ass Du Dir frühzeitig Gedanken machst. Nichts ist so nervig wie loslegen wollne und dann das halbe Zeug,w as man dafür braucht nciht zur Hand zu haben. ist mir bei Wochenend Bastelaktionen schon x-mal passiert <grmpfpf>, dann doch lieber jetzt mal in Ruhe nach Schaschlikstäbchen & Co. schaun.

    _______________________________________________
    "...weil sie eben ne zicke is und ihn ned ranlässt ..."
    _______________________________________________

    Dem kann abgeholfen werden - stell zwei Schälchen ein wenig von einander entfernt auf (ca. 30 cm reichen voll und ganz). So hat "er" auch eine Chance ;).

    Was heisst hier "wie die Wette ausgeht..." Ist doch klar! Sanne gewinnt :D.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. #25 Force-Angel, 16. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    jaaaa sanne gewinnt :D

    naja.. werde das mit zwei schälchen machen..aba wie wissen dann beide wer jeweils gemeint ist?

    kann man vögeln eigentlich auch sprachsignale beibringen?oder sowas wie handzeichen? oder macen sie dann was sie wollen?

    greetz die-clicker-ersteigernde-sanne :D
     
  7. #26 Force-Angel, 16. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA!! :D

    habe gerade 10 clicker ersteigert:D
    bald gehts los.. *hehe
    werde jetz gleich ins bett gehn
    und vom clickern träumen.. :D tu ich schon die letzten 2 nächte *lach*

    greetz @ all die genauso clicker verrückt sind ;)

    bye sanne
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Sanne.
    Du kannst Deine Vögel mit einem Wort " clickern ", mach ic h bei meinen wilden Agas auch. Ich brauche nur " LIEB " zu sagen, und schon kommen sie aus allen Ecken, obwohl ich sie wild haben will. Jetzt bekomm ich zwar wieder Ärger mit Ann, obwohl ich Ihre Arbeit bewundere.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. #28 Ann Castro, 17. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mein herzallerliebstes Guidolein! :D

    Nein, ich bin nicht die böse Hexe des Nordens. :D

    Ich will doch nur, dass Ihr es richtig lernt. ;) Was Ihr später macht, wenn Ihr "Profis" seid, ist mir völlig wurscht.

    Ich benutze durchaus auch Worte zum Clickern. Aber die Schwierigkeit ist, dass dieses Wort immer gleichlauten und gleichklingen muss und nie ausserhalb der Clickerbedeutung benutzt werden darf, damit es in seiner Symbolwirkung nicht verwässert wird.

    Das ist, gerade am Anfang ganz schön schwierig. Soviel zum Wort benutzen statt den Clicker. Wenn Du ungeduldig bist, kannst Du mit einem Kuliclicker oder zwei zusammengeklebten pop-up deckeln von Saftflaschen anfangen. Das ist neutraler, als ein Wort.

    Kommandos, sind was anderes. Wenn Du "lieb" sagst, dann ist das ein Kommando, da sie daraufhin etwas tun. Es ist nicht das Signal, dass sie irgendwas richtig gemacht haben und jetzt belohnt werden.

    Kommandos, verbale oder Handzeichen, werden natürlich beim Clickern angewendet. Wie soll man sonst dem Tier beibringen was man gerade will. Aber diese Zeichen werden nur eingesetzt, wenn man sicher ist, dass das gewünschte Verhalten auch kommt.

    Benutze ich z.B. "komm" schon am Anfang und der Vogel kommt manchmal, aber manchmal eben auch nicht, dann lernt er "komm" bedeutet, komm manchmal, wenn DU gerade Lust hast. Das ist nciht der Sinn und Zweck eines Kommandos.

    Viel besser ist es das Wort "komm" nur in Situationen zu benutzen, wo der Vogel garantiert kommt, dann werden das Wort und die Aktivität bombenfest miteinander verbunden, so dass Du ein wirklich sicheres Komamndo bekommst. Der Vogel kommt dann wirklcih zuverlässig jedes Mal, wenn Du "komm" rufst und das ist ja das Ziel, wenn Du ein Kommando einführst.

    Alles klar?

    @Sanne: Sooo schnell ging das mit den Clickern bei ebay - ist ja irre! Siehst Du - selbst ebay will, dass Du mit clicker anfängst :D.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  10. #29 Force-Angel, 17. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    guten morgen und einen wundeschönen tag! :)

    ich glaube es stellen sich die ersten erfolge ein (oder vielleicht isses nur einbildung!?)
    auf jeden fall "wissen" die vögel jetzt was passiert wenn ich an das kleine näppchen gehe. und keine zwei minuten später kommen sie angedackelt und gucken... und ich habe das gefühl das sie geradezu warten bis ich clicke und dann nehmen sie erst nen happs! kann das sein?:)

    grüße von der sanne
    & den zwei wellis
     
  11. #30 Ann Castro, 17. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na klar wissen sie was passiert - sie sind ja nicht "doof". Das ist keine Einbildung.

    Super wie schnell das geht - ich freu mich für Dich. Gut gemacht!

    Die kleinen Schlaumeier wirst Du echt schnell zahm bekommen.

    Weiter so!

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Heyho!
    Das hört sich doch super an! Weiter so!!!
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Lieblingsann.
    Du weisst doch dat ich meine Agas nicht " zähmen " will. Nur wenn ich bei diesem Wetter frisches Obst auf den Tisch stelle und " Lieb " sage, egal in welchem Tonfall, kommen sie sofort aus allen Ecken. Dat ist i.O. weil bei diesen Themperaturen dat Obst schnell verdirbt.
    Wie kommste eigentlich darauf dat ich Dich als nordische Hexe sehe? Habe ich sowat je gesagt?????? Dafür " zanke " ich zu gerne mit Dir, liebe Ann.
    Dat man bei Vögeln Geduld haben muss, weiss doch hoffentlich jeder. Da meine Kleinen den ganzen Tag Freiflug haben, werden natürlich die Schaukellampen besch... und meine Partnerin hat gesagt dat sie dat nicht wegmacht. Also mache ich die Kugeln JEDEN Tag sauber. Dat ist auch Geduld. In diesem Sinne
    Ganz liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. #33 Ann Castro, 17. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hey Guido!

    Ja, ich weiss, dass Du Deine Vögel nicht zähmen willst.

    Aber Du hattest vorgeschlagen ein Wort statt eines Clickers zu nehmen und hast das "Lieb"-Beispiel angeführt. Was aber bei Deiner Anwendung was anderes ist. Deswegen musste ich den Unterschied erklären.

    "Lieb" so wie Du es anwendest ist nicht Ersatz für das "Click" sondern ein Kommando. Nur darum ging es. Sollte keine Anleitung für Dich sein, doch mit dem Clickern anzufangen. Da musst Du schon von selbst drauf kommen, sonst dürfte ich Dir ja keinen Jackpot dafür geben :D :D :D

    Boa, Deine Partnerin hat Dich aber gut erzogen ;)....

    Schönen Tag noch und liebe Grüße,

    Ann.
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Lieblingsann.
    Ich habe Dich schon verstanden.
    " Lieb " ist für mich auch kein " Kommando " sondern einfach ein "Rufen ".
    Ja, Ann, meine Partnerin " Clickert " mich:s :s :s
    Liebe Grüsse in den Norden
    Guido :0-
     
  16. #35 Force-Angel, 17. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    so.. is das thread bei dem ihr euch nur unterhaltet?:D vom clickern habt ihr euch schon entfernt.. hiermit ein click, falls ihr wieder zum clickern kommt! :D

    greetz an alle

    sanne

    PS werde jetzt mein pflegepferd konditionieren :D
     
  17. #36 Ann Castro, 17. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich glaube ich habe soeben den Titel die böse Hexe des Nordens erfolgreich weitergegeben.....<gröööhhhl>

    ...oder auch "ja Mami"....LOL

    LG,

    Ann.
     
  18. #37 Force-Angel, 17. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    :~ is des ne anspielung???:~

    da steh ich doch drüber 8) :D

    greetz sanne

    PS pferd konditionieren hat geklappt, und vögel gewöhnen sich langsam ans clicken :)

    PPS isses normal wenn der vogel das "click" nachmacht??8o 8o
     
  19. #38 Ann Castro, 17. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    :D :D :D ....wie kommst Du denn darauf??? :D :D :D

    Mit dem Pferd machst Du das jetzt auch??? Ist ja toll!!!!

    Ob es normal ist, wenn der Vogel denn Click nachmacht?

    Oh ja, wenn sie nachahmen, dann gerne alles. Richtig lustig wirds, wenn sie Dich clicken, weil Du endlich was richtig gemacht hast.

    Ist mir schon passiert <grins> - Jackpot habe ich allerdings keinen bekommen.

    Meine Grauen und ich "Mundclickern" uns gegenseitig an, wenn wir zufrieden und entspannt sind. So nach dem Motto, "alles ok?" "ja, alles ok".

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Force-Angel, 17. Juni 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    is ja witzig :D
    ma sehn ob meine wellis so "click-begabt" sind :D:D:D

    hab noch viel zu tun .. die letzten klassenarbeiten für dieses schuljahr stehen an.. lernen lässt grüßen

    viel spaß

    greetz sanne
     
  22. #40 Ann Castro, 18. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Sanen!

    Tja dann drücken wir Dir mal fest die Daumen für den Endspurt (bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe <grins>)

    ...und wann fängst du an die Katzen und das Häslein zu clickern??? ;)

    LG,

    Ann.
     
Thema:

hallo an alle!

Die Seite wird geladen...

hallo an alle! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...