hallo An alle!

Diskutiere hallo An alle! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marco ich bin 14 Jahre alt und züchte seid ich 9 bin...
A

Abendfalke

Guest
Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Marco ich bin 14 Jahre alt und züchte seid ich 9 bin Kanarien.
Mein Opa hat fast sein ganzes Leben lang Kanarienvoegel gezüchtet und mir vieles über sie gelernt und beigebracht.Als er starb,war für mich klar das ich auch Kanarien züchten werde,weil ich dachte das er stolz auf mich sein würde.Ich habe 10 Kanarien(Gesangskanarien) und dieses Jahr habe ich auch 11 Junge hervorgebracht.Habe 2 Zuchtpärchen,einen Vorsänger und 5 Junghähne,die schon richtig schöne Melodien hervorbringen.
Naja ihr werdet noch viel von mir hören!!!
Bis dann!
Marco :0- :0-
 
Hallo Marco,

herzlich willkommen! Schön, mal einen Jungzüchter (vom Alter her) kennenzulernen, davon gibt es viel zu wenige!

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Marco!
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.Sieht man sehr wenig 14Jahre und schon ein Züchter.Mach weiter so.Mfg Frank :
 
Danke.....

finde es total nett von euch,dass ihr so gut über Jungzüchter redet.
Die meisten Züchter die ich kenne haben mir gesagt,dass ich mit 14 nicht im Stande wäre gescheite Gesangskanarien hervorzubringen und dann meinte einer,er würde mir einen Gefallen tun wenn er mir jeden Vogel für 3,50 Euro abkauft.Mir ist es ganz egal ob ein Vogel von mir nicht so schön und ausdauernd singt wie andere.Deshalb hab ich ihn trotzdem genau so gern wie jeden anderen.Naja zum Glük hat mein Opa mich so erzogen das ich jeden Vogel gleich schätze und nicht nur auf den Gesang und das Aussehen achte.
Bei Mädchen muß ich gestehen bin ich anders*gg* ;)
Danke nochmal
Marco
 
Hallo Marco,

man sagt ja, die Gesangszüchter seien ab und zu ein wenig merkwürdig :D Vor allem, so mit ihrem "Nachwuchs" umzugehen... Naja, Du klingst aber, als würdest Du da drüber stehen!

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Marco!

auch von mir willkommen im Forum.
Juhu! es gibt also noch leute die gesangskanarien züchten, leider wohnst du zu weit weg ansonsten hätte ich mir das mal angesehen.

Gruss
Yellowbird II
 
Abendfalke schrieb:
... nicht nur auf den Gesang und das Aussehen achte.
Bei Mädchen muß ich gestehen bin ich anders*gg* ;)

Aussehen ok....aber müssen sie auch singen können? ;) Herzlich willkommen auch von mir!
 
Herzlich willkommen!
Schön, dass du die Kanarienliebe von deinem Opa übernommen und zu uns gefunden hast! Ich hoffe, mehr von dir zu lesen.
 
Hallo Marco,

auch von mir herzlich wilkommen in den Foren.

Ich fing heuer an zu Züchten und bin mit meinen 13 Jahren noch sehr unerfahren in diesem Thema!!!
Kann Tips gut gebrauchen!!! :jaaa:
 
Hi

Ein junger Gesangszüchter, finde ich super.
Zu den kommentaren der meisten Gesangszüchter die Du kennst fällt mir im übrigen nichts mehr zu ein, das ein Jugendzüchter keine Gesangskanarien züchten kann. Anstatt mit Rat und Tat Dir beizustehen, auch noch rein zuschlagen, manchmal glaub ich die Gesangsleute wollen wirklich das ihre Zuchtrichtung ausstirbt. Wenn Du fragen hast über Gesangszucht kann ich Dir aber auch gute Adressen geben von einigen nicht so verborten Gesangszüchtern.

Gut Hohl

Giboso
 
Hallo Marco!
Ich sag auch Herzlich Willkommen!
Respekt für Deine Entscheidung und Gut Hohl für die Zukunft!
@Guido: wenn man so durch die Reihen hört scheinen da wirklich viele Gesangszüchter der Meinung zu sein sie hätten keine Nachwuchssorgen!
Zum Glück gibt es aber auch unter den Gesangszüchtern genug Leute die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!
So sollte es eigentlich bei jedem Hobby sein!
 
Hallo Marco.

Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich züchte seit 30 Jahren Gesangskanarien und zwar holl. Wasserschläger . Solltest Du einmal ein Problem haben so bin ich gerne bereit dir zu helfen.Laß dich nicht von anderen sogenannten Gesangszüchtern verückt machen und geh deinen eigenen Weg.Ich weiß nicht ob Du vereinsmäßig orgentiert bist,wenn nicht wäre es nicht schlecht wenn Du dich einen Verein anschließen würdest, und da sind mit Sicherheit auch gute Züchter die Dir weiter helfen, ansonsten kannst Du dich immer an mich wenden.

MfG. Hans
 
Willkommen

Lieber Marco, willkommen im Kanarierclub, finde es wie auch die anderen beiträge echt spitze wie Du das so machst, Dein Opa kann echt stolz auf Dich sein auch wenn er es nicht mehr mit bekommt aber er hat es bestimmt gewußt das Du sein Nachfolger wirst, weiter so. Ich Züchte auch, habe dieses Jahr viele Hähne die wunder schön singen, besser noch Üben, der Papasingt immer schön vor. Meine Papageien versuchen sie nach zu ahmen das klingt echt komisch, dann fangen die Hähne von vorne an zu singen aber dann ist bei mir was los, aber sehr angenehm dies den Gesang zu hören. Mach weiter so und ich hoffe man hört noch was mehr von Dir vieleicht auch par Fotos von Deinen Piepern, Gruß Geli aus der Eifel
 
ich finde das auch toll, wirklich super. herzlcih willkommen.

ich bin noch nicht so fit was kanarien angeht, da kannst du mir ja dann einiges erzählen :)

braucht man für kanarien zuchtgenehmigung oder geht das so? ich dachte alle kanarien können singen und nicht nur die gesangskanarien (interessant)
 
Ihr seid die besten..

Eure Beiträge sind echt voll lieb.Kann mich gar nicht dran erinnern jemals soviel Zuspruch bekommen zu haben.Mit dem Forum hier habe ich einen richtigen Glücksgriff gemacht :)
@Kessi
Nein für Kanarien brauchst du keine Zuchtgenehmigung.Aber wenn du zum DKB gehst bist du eine registrierte Züchterin und bekommst auch DKB Ringe gestellt.Es Ist schon zu Empfehlen.Klar singen alle Kanarienrassen aber Gesangskanarien singen ganz besonders.Farbkanarien singen auch sehr schön aber bei ihnen wird es oft sehr laut und schrill.Hingegen Gesangskanarien(kommt auf die ´Rasse an)wunderschöne Melodien zwitschern.Hättest du mal einen Gesangskanarienhahn im Einsatz gehört wüßtest du was ich meine...
Danke an alle!
Viele liebe Grüße
Marco
 
oh jetzt machst du mich auch noch neugierig. wie gemein ;)

ich würde gerne mal hören, kannst du das nicht hier einstellen???? das wäre ja super... wie sehen die gesangskünstler denn überhaupt aus?
 
Hallo Kessi,

aussehen tun sie wie ganz normale Farbkanarien, meistens gelb bzw. gescheckt.

Viele Grüße
Moni
 
ah...kann man den unterschied nur am singen hören? gestern als ich heim kam hat der kanarie gesungen, mei das war sooo lieb, dann hat er mich gesehen und still war es, ich hab mich versteckt und weiter gings...süss
 
Thema: hallo An alle!
Zurück
Oben