Hallo Ann!

Diskutiere Hallo Ann! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wollte mal fragen, wie sich Benny und Lucca bei dir machen? Kannst du nicht mal ein paar Bilder reinstellen?*bettel* Wie reagiert denn deine...
N

Nathalie

Guest
Ich wollte mal fragen, wie sich Benny und Lucca bei dir machen?
Kannst du nicht mal ein paar Bilder reinstellen?*bettel*
Wie reagiert denn deine Truppe auf die Urlaubsgäste? *gar nicht neugierig bin*:s
 
ok. Das hat jetzt meine Aufmerksamkeit erregt. LOL

Also, im Großen und Ganzen geht alles prächtig.

Den ersten Tag sassen sie bibbernd in ihrem Käfig im Vogelzimmer. Den zweiten und dritten Tag verliess jeweils einer den Käfig während der andere "Wache" schob.

Seither sind sie immer draussen und weigern sich selbst zum Schlafen in den Käfig zu gehen. Sie steigen einfach nicht von der Hand.

Gruppentechnisch läuft es klasse. Sie putzen sich alle den rechten Flügel, dann K... sie gemeinsam :~, dann wird der linke Flügel geputzt, als ob alle an einem Draht hängen, der vom gleichen Puppenspieler geführt wird. Es sieht zum Schreien aus.

In Bezug auf die Einzelbeziehungen, versuchte Hector einen Partnerswap zu inszenieren - verlor aber schnell das Interesse, so dass jetzt die ursprünglichen Päärchen wieder zusammen sind.

Zwischen Hector und Benny lässt sich eine Männerfreundschaft an. Sie zischen im Doppelpack umher und machen Unfug, den Hector alleine nie angestellt hätte. Sie lernen nichts nettes voneinander, sondern nur den schlimmsten Quatsch :D.

So kennt Benny kennt nichts schöneres als auf Regal oder Kühlschrank zu landen und alles runterzuschmeissen.

Lily hält sich zurück, ausser wenn sie Benny von ihrer Futterschale (sprich alle, die auch nur halbwegs interessant aussehen), Ihrer Schulter, ihrer Tür, etc (Ihr seht das Bild) runterschmeissen muss.

Abends rangeln alle vier (plus Aras plus Aga - nur Jazz) um den Aufzuchtbrei. Das wird jetzt in zwei Schichten abgefertigt, anders geht es nicht. Besonders Luca liebt den und schlürft den in Riesenmengen herunter.

Luca ist sowieso die Verfressenste - auch bei den Walnüssen ist sie immer ganz vorne in der Schlange. Benny frisst sie, aber wenn er keine bekommt ist es ihm auch egal.

Witzig ist es wenn sie im Schwarm mir durch die Wohnung hinterherfliegen oder z.B.bei der Essenszubereitung dabei sein wollen, da mein Alabasterkörper nur über drei gute Landeplätze verfügt; rechte Schulter, linke Schulter und mein Kopf (was ich hasse und was meine Vögel früher nie gemacht haben!).

SO kommen jetzt vier angeschwirrt, landen auf drei Plätzen, was für den vierten bedeutet, dass er einen runterschmeissen muss das resultiert normalerweise darin, dass der Schwarm mehrfach wieder auffliegt, bis zuletzt alle gesettled sind. Die Verlierer hocken dann oben auf der Tür, Blumentöpfen, usw.


Bis Jack ankommt, versucht sich an meinem Bein hochzuhangeln, was dann natürlich bedeutet, dass das Theater wieder von Vorne losgeht.

Besser ist es beim baden, da finden alle auf der Duschstange Platz, auch wenn Hector und Benny sich gerne mal auf mir (ihhh, wie glitschig) niederlassen und vorsichtig auf meinen Beinen, die über den Badewannenrand hängen) lustwandeln.

Duschen tun die beiden übrigens nicht. Habe schon einiges versucht.

Geschlafen wird im Vogelzimmer (da bin ich hart, nachdem Luca schon im Kleiderregal schlafen wollte) oder auf der Duschstange (den Reiz versteh ich auch nicht), während Hector und LIly weiterhin im Schlafzimmer nächtigen.

Mit den Aras ist es problemlos, Jack spielt Graue jagen (nur wenn ich nicht hingucke ;)) wobei er auch da schon den kürzeren gezogen hat, da sowohl Lily als auch Luca ihm kurzerhand eins überbraten, wenn er zu nahe kommt. Luca hat dafür schon liebevoll mit NIkita geschnäbelt (dabei hatte Nikita mehrere Fragezeichen im Gesicht stehen) :D.

Ach ja Nikita, kommt seit alle vier Grauen ihr Unwesen treiben nicht mehr richtig zum Rupfen. Sie ist so beschäftigt mit beobachten und schimpfen, wenn sie gerade mal wieder zu niedrig über ihren Kopf schwirren, dass sie augenscheinlich für nichts anderes mehr Zeit hat. So hat sie jetzt auf der Brust 18 (gestern gezählt ;)) neue Federchen mit 3-4mm Länge stehen und auch noch mehrere am Hals. Bin mal gespannt wie lange das vorhält.

Gegebenfalls muss ich mir einen Schwarm therapeutischer Grauer zulegen :D.

So das wärs jetzt erstmal. Leider keine Bilder - woher glaubst Du, dass ich auch nur eine halbe freie Hand zum Knipsen übrig hätte ;)???

Und ab Freitag bin ich ja selbst erstmal in Ferien.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Uuuuuiiii, da ist ja eine Menge los!
Kann mir bildlich vorstellen, wie du mit den Geiern kämpfst, die sich bei dir ein Plätzchen suchen *rofl*
Irgendwo unter dem Geflatter muss auch Ann stecken ...*laut lach*

Nagut, wegen Bilder bist du entschuldigt.

So muss mich um Sophia kümmern, sie hat hunger.
 
Thema: Hallo Ann!
Zurück
Oben