Hallo, bin auch neu hier

Diskutiere Hallo, bin auch neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo bin neu hier und probiere gerade wie das hier geht habe 2 graupapgeien den zweiten seit 3 tagen und mein alter papagei wuerd ihn beissen er...

1. #1 Hans Juergen, 15. Oktober 2006
    Hans Juergen

Hans Juergen Mitglied

hallo bin neu hier und probiere gerade wie das hier geht habe 2 graupapgeien den zweiten seit 3 tagen und mein alter papagei wuerd ihn beissen er ist 18 mon und der neue 10 mon hast du erfahrung damit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Hans Juergen,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:

Ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema gepackt, damit du hier nicht verloren gehst :trost:

Ich gehe davon aus, dass du die 2 schon zusammen in einer Voliere/Käfig hältst?
    Wie groß ist die Unterkunft der beiden? Hast du vor dem Einzug des Neuen die Einrichtung verändert/umgestaltet?

Es wäre günstiger gewesen, wenn du die 2 erstmal getrennt, aber in Sichtweite untergebracht hättest. So wäre eine langsamer Kontakt möglich gewesen.
    Das erste Kennenlernen sollte beim Freiflug stattfinden und wenn sie sich mögen, ziehen sie auch von alleine zusammen :zwinker:

Wie stark beißen sie sich denn? Ist es ein richtiges jagen, beißen oder mehr so kleines Geplänkel (dies ist harmlos und gehört dazu)?

Wie wurden die 2 aufgezogen (HA oder NB)?

LG
    Sven [​IMG]

4. #3 Hans Juergen, 15. Oktober 2006
    Hans Juergen

Hans Juergen Mitglied

Ich habe beide nebeneinander in 2 Kaefigen und habe sie heute zusammen auf den kletterbaum gesetzt beide sind hand aufgezogen und die flugel gestutzt es war ein weniger agressives beissen habe den bericht von dir gelesen vorige woche auf deiner homepage das hat mich zum teil inspierirt einen zweiten vogel zu kaufen den neuen nennen wir Coco und unser alter Vogel heisst heidi

5. Cosima

Cosima Guest

Hallo Hans Jürgen!

Auch von mir ein freundliches Willkommen hier!

Begrüßung leider nur im Schnelldurchgang, die Nachrichten kommen gleich.

Oh je, wer hat denn den Armen die Flügel gestutzt?

6. fisch

fisch Guest

Schön dass ich dich inspirieren konnte :prima:

Warum sind die 2 gestutzt worden? :nene:
    Durch gestutzte Flügel können schnell mal Verletzungen passieren, da sie fliegen wollen, wenn sie sich erschrecken... (und schreckhaft sind die Grauen)

KleineReibereien sind durchaus normal bim Kennenlernen und so lange es nicht zu heftig und dauernd ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Schließlich kennen sie sich noch nicht lange und müssen sich zusammenraufen :zwinker:

LG
    Sven [​IMG]

7. #6 Hans Juergen, 15. Oktober 2006
    Hans Juergen

Hans Juergen Mitglied

Vielen Dank,
    Die Fluegel sind beim tierarzt gestutzt worden. Ich nehme meinen Vogel mit auf den Campingplatz und er ist dor draussen den ganzen tag. ich lebe in den USA seit 6 jahren und wollte immer einen papagei mein ganzes leben lang hatte leider nur nie das noetige kleingeld und jetzt habe ich mir diesen wunsch hier erfuellt.
    Vielen Dank fuer eure Hilfe werde bestimmt noch viele fragen haben und versuche mal bilder rein zu machen von meinen beiden.
    Danke
    Juergen

8. #7 Claudia5124, 15. Oktober 2006
    Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

Dann auch von mir und meiner Bande ein recht herzliches Willkommen

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ossa

Ossa Neues Mitglied

auch von mir und meinen beiden ein herzliches willkommen:)

11. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Juergen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

Ich finde es toll, dass Du Deinem Grauen einen Partner geholt hast :zustimm:.

Weißt Du denn das Geschlecht der beiden süßen ?
    Wie heißen sie denn ?

Das mit dem Stutzen find ich persönlich nicht so gut, aber ich glaube in Amerika wird das recht
    häufig gemacht :( .
    Eine schöne Voliere für den Campingplatz könnte da eine Alternative sein. So wären sie auch bei Euch in der Nähe, könnten aber auch fliegen, wenn sie in geschlossenen Räumen mal Freiflug hätten :zwinker:.

So, dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und über ein paar Bildchen freuen wir uns immer, falls Du welche haben solltest. Wir sind hier nämlich fast alle bildersüchtig, grins :D .

Thema:

Hallo, bin auch neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin auch neu hier - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...