Hallo, bin die Neue !

Diskutiere Hallo, bin die Neue ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey, hier ist Sally58, ich bin ganz neu hier und habe aber eure Beiträge sehr interessiert. Sehr toll fand ich die Tips bei der Eingewöhnung eines...
S

Sally58

Guest
Hey, hier ist Sally58, ich bin ganz neu hier und habe aber eure Beiträge sehr interessiert. Sehr toll fand ich die Tips bei der Eingewöhnung eines neuen Vogelfamilienmitgliedes.
Ich habe seit Mai diesen Jahres einen schönen orangen Hahn namens Tweety. Dieser hängt im Kinderzimmer, da er ja offiziell meiner 12 Jahre alten Tochter Julia gehört, aber wie das so ist, Mutti füttert, Mutti macht sauber ... Dann im September dachte ich mir, der arme Tweet, immer so allein ( Julia in der Schule oder bei Freunden ) muß doch ein Vogelmädchen her. Tja, Vogelmädchen vom Züchter war wohl doch ein Vogeljunge, da sich Tweety und er absolut nicht vertragen haben, heißt jetzt Pieps: hängt in der Stube, da ist er nicht so allein wie Tweety im Kinderzimmer. Also, zweiter Anlauf für Tweety: Gestern kaufte ich ein neuen Kanarie, sehr schön, etwas Naturfarben mit Orange, sie heißt Sally und mein Tweety sitzt nach zwei gemeinsamen Freiflügen bei ihr in ihrem viel kleineren Übergangskäfig und ist total friedlich. Freu !!! :D Aber ich will erst mal abwarten, wie sich das so entwickelt.
Das wars erstmal.

Bei Gelegenheit gibts mal ein paar Fotos, falls ich das hinkriege.

Tschüß Sally58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sally,

herzlich willkommen im Forum...

und vielleicht hast Du ja Fragen und stellst uns Deine Vögel und was die so treiben auch mal vor.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Sally!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wir freuen uns auf Fotos und weitere Berichte :)
Was ist denn eigentlich mit dem zweiten Hahn, willst Du ihn weg geben oder ihm auch noch ein Weibchen holen?
 
Hi Sally :)

Jaaaaaaa, so fängt es an :D Zuerst nur 2 dann auf einmal 4 und immer so weiter......
Ich sag dann auch mal ein Herzliches Willkommen und wünsche dir und deiner Tochter viel Spass mit den Süssen :)
 
Hallo sally!

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß hier im Forum!
Mach aber bitte nicht für jedes Foto einen neuen Thread auf, ist als kleiner Tipp gemeint! ;) :)
 
Das war ja auch so gedacht, aber wie bekomme ich mehrere Bilder hin ? Einfach mehrmals auf "durchsuchen" ??? :?
 
Mehrere Bilder in einen Beitrag kannst Du nur stellen, wenn Du sie auf eine Homepage hast und verlinken kannst. Ansonsten kannst Du immer wieder auf "Antworten" gehen und in jede neue Antwort ein weiteres Bild reinstellen.
 
Grüß dich Sally! Ich bin ebenfalls neu hier
und kenne das Problem mit männlich-weiblich Unterscheidung bei Kanarien genau.
Ich verlass mich da, nach schlechten Erfahrungen im Tierhandel, ganz auf die jeweiligen Züchter.

In meiner Voliere (die beiden Käfige wurden einfach zu klein für die Vielzahl an Vögeln)
sitzen momentan drei Kanarienvögel, zwei Goldbrüstchen, zwei Blaukopf Schmetterlingsfinken, sechs Zebrafinken und drei Wellensittiche
und verstehen sich prächtig!
 
Hallo Luci...

ich glaube, so wie das bei mir anläuft, werde ich sicher auch bald so eine zahlreiche Rasselbande haben wie Du. Hast du Fotos ??

:p

Grüße Sally58
 
Hi Sally,
digitale Fotos noch nicht, werd mich aber darum bemühen euch bald welche zeigen zu können.:D
 
Thema: Hallo, bin die Neue !
Zurück
Oben