Hallo bin eigentlich neu hier

Diskutiere Hallo bin eigentlich neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, ich hatte mich schon mal im Mai letzten Jahres hier angemeldet, bin danach aber nicht mehr reingekommen, also habe ich es...

1. Birdy

Birdy Guest

Hallo Zusammen,

ich hatte mich schon mal im Mai letzten Jahres hier angemeldet, bin danach aber nicht mehr reingekommen, also habe ich es nochmal versucht.

Ich möchte mich nun erstmal vorstellen. Ich heiße Doro, bin 25 Jahre alt und komnme aus Essen.

Damals hatte ich 3 Wellis und 2 Nymphen.

Die Zahl hat sich nun etwas verändert :D

Mittlerweile sind es 10 Wellis und leider immer noch NUR zwei Nymphen.

Meine Wellis heißen: Lara, Benny, Dino, Leila, Ricky, Charly, Snoopy, Maja, Luna und Winnie.

Die beiden Nymphen sind Nico und Lucky.

Liebe Grüße

Doro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana2

Jana2 Guest

Hallo Doro,

das ist ja ein beachtlicher Zuwachs, den du zu verzeichnen hast.
    Wie ist es denn dazu gekommen, und wo hast die alle untergeracht?

Ich selbst besitze im Moment 4 Wellis, die sich meistens im Freiflug üben. Ob es mehr werden, weiß ich noch nicht. Da hat meine bessere Hälfte noch ein Wort mitzureden. Mal sehen was wird.

Gruß

4. Birdy

Birdy Guest

Hallo Jana,

oh weh das ist eine sehr lange Geschichte ....

aber hier erstmal ein Bildchen, da kannst Du sehen, wie meine Piepser so leben.

In der linken Voliere leben 8 Wellis und in der rechten 2 Nymphen.

Die anderen beiden Wellis wohnen bei uns im Wohnzimmer.

5. Jana2

Jana2 Guest

Hallo Doro,

sieht ja toll aus. Sind die gekauft oder selbst gebaut? Ich tippe ja auf gegauft. Wenn ja, wo bekommt solche schönen Unterkünfte?

Meine wohnen im ausgebauten Schrank, aber meistens sind sie draußen. Da fühlen sie sich wohler.

Gruß

6. Birdy

Birdy Guest

Hallo Jana,

die sind gekauft, bei meinen linken Händen war das das Beste was ich machen konnte.

Ich habe sie aus einem Zooladen bei mir bestellt. Vorher konnte ich mir die Volieren bei dem Großlieferanten von denen auf der Hp aussuchen.

Lieferant

Dann haben wir einen Preis vereinbart und die Dinger wurden bestellt.

Ich hätte zwar lieber eine Selbstgebaute gehabt, aber mein Freund hat sich geweigert.

7. #6 Federbällchen, 11. Januar 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Voliere

Hallo,

wir haben die gleiche Voli. Meine Hände eignen sich wohl auch besser zum Spielplatz/-baumbau usw., als zum Volierebauen.

Zwei nebeneinander sieht klasse aus. Vielleicht - tja, da kommen einem doch schon wieder eine ganze Menge neuer Ideen...

8. Birdy

Birdy Guest

Hallo,

wieviele Nymphen hast Du denn in der Voliere wohnen ? Hast Du auch Wellis ?

9. Jana2

Jana2 Guest

:0- ,

Ich werde es über Sommer wohl mit dem bauen ausprobieren, mal sehen, was draus wird.

Ich mache eigentlich vieles selbst, und hier im Forum bekommt man die besten Tipps und Ideen, sonst wäre ich nie auf den Gedanken gekommen einen Spielplatz zu bauen. Doch bei diesen Fotos und Anregungen kann man gar nicht anders.

Vielleicht bekommen meine dann doch noch Neuzugänge.

Danke.

Gruß

10. #9 Federbällchen, 11. Januar 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Gibt es...

.... Bilder vom Spielplatz????

11. Jana2

Jana2 Guest

Spielplatz

wie schon an anderer Stelle berichtet, habe ich noch keine Kamera. Kommt aber demnächst. Dann bleibe ich keine Bilder schuldig.

Gruß

12. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dino :0-

Auch ich sage Hallo :0-

Ich gehöhre zwar zu der Haubenschlumpfsektion aber mich würde das Häuschen da in der Voli interesieren.

Das ist doch ein Nagerhaus :?
    Was machen den die Nymphen damit?

13. #12 Birdy, 11. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2003
    Birdy

Birdy Guest

Hallo Heidi,

das Häuschen gehört unserem Lucky.

Er liebt dieses Ding, warum weiss ich auch nicht.

Manchmal sitzt er da ne ganze Weile mit seinem Freund Nico drin oder auch drauf und zerlegt das Teil !!!

Das muss der absolute Knabberspaß sein.

14. Zimba

Zimba Guest

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!

Hey!!!!! DDDDDDDDOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRIIIIIIIII!!!!!!!!!!

Du kommst ja auch immer in mehr Foren. ;) *megafreu*

Herzlich willkommen hier!
    Von dir hört man ja auch nichts mehr.
    Aber schön, dass du jetzt auich hier bist. :)

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Birdy

Birdy Guest

Huhu Miri :0-

hey Du bist ja wieder aufgetaucht *megafreu* *knuddels*

Ich habe jetzt wieder ein bißchen mehr Zeit, oder besser gesagt ich nehme sie mir !!

17. Zimba

Zimba Guest

Ja, so zwischendurch immer mal bin ich da. :)

Thema:

Hallo bin eigentlich neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo bin eigentlich neu hier - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...