hallo, bin ein "flug-anfänger"

Diskutiere hallo, bin ein "flug-anfänger" im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; hallo vogelfreunde... seit kurzem bin ich neu im internet und seit sonntag bin ich benutzer des vogelforums. bin also noch flug-anfänger und...

  1. alberto

    alberto Guest

    hallo vogelfreunde...
    seit kurzem bin ich neu im internet und seit sonntag bin ich benutzer des vogelforums.
    bin also noch flug-anfänger und bräuchte einige flug-stunden, um richtig im netz mitfliegen zu können.
    erstmal aber stelle ich mich vor:
    alberto heisse ich,
    wohne in darmstadt,
    bin architekt und
    habe zwei graupapas (pärchen, beide 8 jahre) seit etwa 1,5 jahren.
    ich habe sie von einem freund erhalten, der ins ausland gegangen ist und der sonst die geier wohl ... hätte. egal.
    die erste zeit war echt schwer, damals hätte ich so ein forum wie hier gut gebrauchen können.
    aber nun zur gegenwart: ich stehe vor der drängenden entscheidung, ein schwarzohr-mädchen aufzunehmen, 14 jahre alt, sehr zurückhaltend, .... wieder ein notfall. jetzt weiss ich nicht, wie ein mädchen zu einem pärchen passt und ob sich graupapas mit schwarzen ohren vertragen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi Alberto,

    ich kann dir nur davon abraten. Ich selbst habe die traurige Erfahrung gemacht, dass das mit Schwarzohrpapageien und Graupapageien nicht auf Dauer funktioniert. Es ging etwa 1 1/2 Jahre gut, dann gab es fast nur noch schlimme Beissereien. Interessant war, dass die Grauen unter den normalerweise friedlichen Schwarzohren gelitten haben.

    Glücklicherweise haben sich meine Grauen meine Mutter ausgesucht. Es leben nur noch die Schwarzohren bei mir.

    Gruß Andrea
     
Thema:

hallo, bin ein "flug-anfänger"

Die Seite wird geladen...

hallo, bin ein "flug-anfänger" - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  3. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  4. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...