hallo, bin ein "flug-anfänger"

Diskutiere hallo, bin ein "flug-anfänger" im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hallo vogelfreunde... seit kurzem bin ich neu im internet und seit sonntag bin ich benutzer des vogelforums. bin also noch flug-anfänger und...
A

alberto

Guest
hallo vogelfreunde...
seit kurzem bin ich neu im internet und seit sonntag bin ich benutzer des vogelforums.
bin also noch flug-anfänger und bräuchte einige flug-stunden, um richtig im netz mitfliegen zu können.
erstmal aber stelle ich mich vor:
alberto heisse ich,
wohne in darmstadt,
bin architekt und
habe zwei graupapas (pärchen, beide 8 jahre) seit etwa 1,5 jahren.
ich habe sie von einem freund erhalten, der ins ausland gegangen ist und der sonst die geier wohl ... hätte. egal.
die erste zeit war echt schwer, damals hätte ich so ein forum wie hier gut gebrauchen können.
aber nun zur gegenwart: ich stehe vor der drängenden entscheidung, ein schwarzohr-mädchen aufzunehmen, 14 jahre alt, sehr zurückhaltend, .... wieder ein notfall. jetzt weiss ich nicht, wie ein mädchen zu einem pärchen passt und ob sich graupapas mit schwarzen ohren vertragen???
 
Hi Alberto,

ich kann dir nur davon abraten. Ich selbst habe die traurige Erfahrung gemacht, dass das mit Schwarzohrpapageien und Graupapageien nicht auf Dauer funktioniert. Es ging etwa 1 1/2 Jahre gut, dann gab es fast nur noch schlimme Beissereien. Interessant war, dass die Grauen unter den normalerweise friedlichen Schwarzohren gelitten haben.

Glücklicherweise haben sich meine Grauen meine Mutter ausgesucht. Es leben nur noch die Schwarzohren bei mir.

Gruß Andrea
 
Thema: hallo, bin ein "flug-anfänger"
Zurück
Oben