hallo, bin ein "flug-anfänger"

Diskutiere hallo, bin ein "flug-anfänger" im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; hallo vogelfreunde... seit kurzem bin ich neu im internet und seit sonntag bin ich benutzer des vogelforums. bin also noch flug-anfänger und...

1. alberto

alberto Guest

hallo vogelfreunde...
    seit kurzem bin ich neu im internet und seit sonntag bin ich benutzer des vogelforums.
    bin also noch flug-anfänger und bräuchte einige flug-stunden, um richtig im netz mitfliegen zu können.
    erstmal aber stelle ich mich vor:
    alberto heisse ich,
    wohne in darmstadt,
    bin architekt und
    habe zwei graupapas (pärchen, beide 8 jahre) seit etwa 1,5 jahren.
    ich habe sie von einem freund erhalten, der ins ausland gegangen ist und der sonst die geier wohl ... hätte. egal.
    die erste zeit war echt schwer, damals hätte ich so ein forum wie hier gut gebrauchen können.
    aber nun zur gegenwart: ich stehe vor der drängenden entscheidung, ein schwarzohr-mädchen aufzunehmen, 14 jahre alt, sehr zurückhaltend, .... wieder ein notfall. jetzt weiss ich nicht, wie ein mädchen zu einem pärchen passt und ob sich graupapas mit schwarzen ohren vertragen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreaH

AndreaH Guest

Hi Alberto,

ich kann dir nur davon abraten. Ich selbst habe die traurige Erfahrung gemacht, dass das mit Schwarzohrpapageien und Graupapageien nicht auf Dauer funktioniert. Es ging etwa 1 1/2 Jahre gut, dann gab es fast nur noch schlimme Beissereien. Interessant war, dass die Grauen unter den normalerweise friedlichen Schwarzohren gelitten haben.

Glücklicherweise haben sich meine Grauen meine Mutter ausgesucht. Es leben nur noch die Schwarzohren bei mir.

Gruß Andrea

Thema:

hallo, bin ein "flug-anfänger"

Die Seite wird geladen...

hallo, bin ein "flug-anfänger" - Ähnliche Themen