Hallo.....bin ganz neu hier....

Diskutiere Hallo.....bin ganz neu hier.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; .......und komme vor lauter lesen nicht zum posten.....viele Fragen wurden schon durch´s lesen beantwortet! Ich selbst bin im Besitz eines Katers...

  1. KIKI123

    KIKI123 Guest

    .......und komme vor lauter lesen nicht zum posten.....viele Fragen wurden schon durch´s lesen beantwortet! Ich selbst bin im Besitz eines Katers - bzw. umgekehrt...:o - wie das bei Katzen so ist! Warum ich auf das Vogelforum gestossen bin, meine Tante besitzt eine Gelbstirnamazone - COCO - und der ist 32 Jahre alt! Tantchen ist erst jetzt in meine Nähe gezogen und so habe ich viel Kontakt zu dem Vogel. Sie hat ihn selbst schon über 30 Jahre...... Wenn ich hier so lese, was man alles tun und machen aber auch lassen sollte, bin ich immer wieder ganz erstaunt. Aber so schlimme Fehler kann Tantchen ja wiederum nicht gemacht haben, sonst wäre COCO ja nicht so alt und ausserdem gesund und munter. Er reagiert übrigens sehr heftig auf Männer- die mag er nicht! Mich kennt er nun l a n g s a m und "säuselt" mit mir, aber anfassen darf ich ihn nicht, dann holt er aus und will beissen, leider....

    Jetzt lese ich mal weiter ud bei Bedarf werde ich Fragen stellen....;)

    L.G. aus Essen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Kiki,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Grünenforum :blume: !

    Cocos stoltzes Alter von 32 Jahren ist super! Wie Du geschrieben hast, ist er kerngesund und munter...was sollte Deine Tante da falsch gemacht haben!?
    Ich finde es wirklich super, dass Du Dich so für Coco interessierst. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr Euch anfreunden werdet, denn er säuselt ja schon mit Dir rum ;) !

    Wenn Du Fragen hast oder auch Bilder, Geschichten und Berichte, dann einfach her damit :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. KIKI123

    KIKI123 Guest

    Hallo Julia,

    Danke für das nette Willkommen. Coco ist übrigens schon 33 Jahre.....:~ und kommt noch vom Amazonas!
    Fotos folgen demnächst - versprochen!

    L.G.
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Kiki,

    33 Jahre!!! Das ist wirklich ein stolzes Alter!!!
    Ja, über Fotos freuen wir uns immer ;) :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. #5 pulcinella, 1. März 2006
    pulcinella

    pulcinella Guest

    Männerfeindliche Amazone

    Hallo, bin auch ganz neu hier.
    Bin leider nur Ferienbesitzer einer Blaustirnamazone für viele Wochen des Jahres.Wir(Meine Tochter und ich)freuen uns unbändig, wenn Flori, so heisst das grüne Monster, wieder bei uns einzieht.Der Geier ist 25 Jahre alt,ein Wildfang-leider.
    Hat seit seinem Raubfang eine enorme Angst vor Tüchern,Kissen und Handschuhen.Ich will gar nicht wissen, was der arme Kerl damals für einen
    Horrortrip hinter sich hatte.
    Heute ist er jedenfalls, trotz Aspergillose,Mopsfidel.
    Aber ich glaube er leidet auch an einer Leberverfettung.Seine eigentliche Besitzerin(eine Freundin)gibt ihm alles zu fressen wonach er geiert.
    Pizza,Pommes,Reis und mit Vorliebe Pudding- den natürlich ganz vornehm mit dem Löffel. Ich bin da etwas zurückhaltender, denn im Dschungel stehen ja schliesslich auch keine Imbissbuden.
    Ich füttere viel Obst und Gemüse-dauert eine Weile bis er das Futter annimmt aber irgendwann merkt er, äh... da kommt nix anderes - na gut überredet.
    Aber das gößte Problem ist ....er kann partout K E I N E Männer leiden.
    Wenn mein Mann nach oben kommt muß der Vogel in den Käfig.
    Wir hatten schon zwei sehr heftige Angriffe die echt blutig verliefen.
    Den Freund meiner Tochter, hat er auch schon blutig gebissen.
    Flori liebt meine Tochter über alles.Wenn sie nach Hause zu Besuch kommt, flippt der kleine Kerl regelrecht aus:dance: Der plappert was das Zeug hält und pfeifft und ruft :freude: der kriegt sich gar nicht mehr ein und muß sofort auf die Schulter und begrüßt werden. Es ist eine wahre Freude mitanzusehen.
    Danach geht er auf seinen kleinen Freisitz und turnt was das Zeug hält.
    Wir als Publikum müssen dann laut applaudieren und ihn erneut anfeuern-der flippt vollends aus und quasselt ,pfeifft und schreit:+party: Wir haben das Gefühl, das er es sehr gerne sehr laut hat! Der Hammer war jetzt an Karneval.
    Wir waren im Urlaub und Flori bei meiner Tochter. Freunde von Ihr kamen an Altweiber im Kostüm-(Waldwichtel)-Grün- Flori war ausser sich und hat total vergessen,daß auch einige Jung´s dabei waren. Egal die sehen so aus wie ich
    grün-nur größer,hier bin ich richtig.Meine Tochter und ihre Freunde haben Tränen gelacht-weil Flori den Hans-Kaspar gespielt hat.:beifall:
    Jetzt ist er wieder bei mir und bald heißt es wieder Abschied nehmen:traurig: :traurig: Wir geniessen diese Zeit noch ein bischen und grüßen bis zum nächsten mal

    FLORI und Pulcinella
     
  7. KIKI123

    KIKI123 Guest

    Hallöli an Alle,

    nun will ich mal sehen, ob ich es mit den Fotos auch schaffe,

    das also ist COCO.....
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo.....bin ganz neu hier....