Hallo, bin heute neu bei Euch!

Diskutiere Hallo, bin heute neu bei Euch! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin das erste mal bei Euch und möchte mich gerne vorstellen. :) :+screams: Bei Fehlern meinerseits hoffe ich auf Eure Mithilfe und...

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, bin das erste mal bei Euch und möchte mich gerne vorstellen. :) :+screams:
    Bei Fehlern meinerseits hoffe ich auf Eure Mithilfe und Korrektur.
    Kurze Beschreibung:
    Mein Name ist Kerstin und ich bin stolze Besitzerin von 4x geballte Power.
    2x Edel, 2xGrau d.h.,die Grauen gehören meinem Mann, aber ich kümmere
    mich um die Pflege und mein Mann um die Erziehung.Tolle Aufteilung was?
    Nein, Spaß beiseite,er hat jede menge mit seinen Kois zu tun!
    Außerdem möchte ich meine Apaponiden (Blaugenicks-wegen der geringeren Lautstärke -denkt an die zwei Grauen-alles Klar?) und meine Gouldamadinen
    nicht unerwähnt lasse.
    Meine Edel sind 7Jahre (Hahn) und ca.6Jahre(Henne)
    Meine Grauen sind 4Jahre (Henne) und 3Jahre(?)
    Agaponiden besitze ich seit 2Jahren genauso wie die Gouldis(-habe mit 6 Tieren angefangen und habe bis vor kurzen schon 14 Stck. gehabt, zwei habe ich abgegeben -schweren Herzens,Gottseidank an einen netten Arbeitskollegen, kennt sich gut aus. Also nochmal Hallo. Gruß Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Blaugenicks sind aber keine Agaporniden, sondern Sperlingspapageien.
    *klugscheiß*
    Herzlich Willkommen!
    Rich
     
  4. #3 Karin G., 4. Juli 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kerstin
    herzlich willkommen bei den Edelfans ;)
    Langweilig wird euch bestimmt nicht mit eurem Zoo. Bitte führe eure Tiere im Profil auf (auch ungefährer Wohnort und falls du uns auch noch dein Alter verraten willst?), kannst du alles machen über das Kontrollzentrum.
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Blaugenick-Sperlingspapagei

    Hallo,hast ja recht sind keine Agaponiden , aber trotzdem Unzertrennlich.
    Wissenschaftlicher Name:Forpus coelestis, klinkt komisch Forpusiden.
    Na ja, Spaß beiseite.Ich bin 33 Jahre alt und meine Plz 32584 gebe ich natürlich auch mit ruhigen Gewissen kund.
    Wende mich jetzt erst mal ans Krontollzentrum und werde mal schauen.
    Gruß Euch beiden (Namen merke ich mir noch) Kerstin :) :+screams:
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Kerstin,

    herzlich willkommen in diesem Forum!
    Eine Frage: Wie schafft man das mit so einem grossem Zoo? Bei meinen "nur" vier Schnäbeln denke ich oft, ich muss doch mindestens vier Hände haben, um die vier gleichzeitig zu kraulen und das Vogelzimmer einigermaßen sauber zu halten. ;)
     
  7. #6 Markus.E, 4. Juli 2004
    Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Kerstin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass beim Stöbern hier im Forum.
    Es werden immer mehr Edelhalter hier im Forum. :D
    Gruss

    Steffi :0-
     
  8. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Wie schafft Ihr es mit dem Zoo...

    Hallo, ganz einfach:
    "WIR HABEN KEINE KINDER"!
    "Wir mögen nicht so gerne in den Urlaub fahren"!
    "Wir nehmen uns die Zeit"!
    Kurz gesagt:"Wir sind totale Tiernarren und lieben das"!
    Ein Bauernhof wäre gerade das Richtige für uns.
    Gruß Kerstin :) :+screams:
     
  9. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Werden immer mehr Edelpapageien.....

    Auch Dir ein Hallo zurück,
    weiß garnicht vo zuerst und zuletzt, :) :+screams: habe ja auch noch zwei Graue,aber ich habe mich erst einmal bei Euch gemeldet wegen des aktuellen Themas.
    Gruß Kerstin
     
  10. #9 Karin G., 4. Juli 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na, das kann sich aber noch ändern, oder? Bei deinem jugendlichen Alter :)
    Ich war auch 32 bzw. 37, als sich der Nachwuchs ankündigte. :D
     
  11. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Wir haben keine Kinder...

    Hallo, auch Du hast recht was nicht ist kann ja noch werden. :) :+screams:
    Mein Mann schmunzelt schon.
    Gruß Kerstin
     
  12. #11 kybernaut, 5. Juli 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    Hallo Kerstin

    Hallo und herzlich wilkommen....
    Als ich mir die Liste deiner Tiere so angesehen habe.... da hab ich doch starke Paralelen zu unserer Rasselbande entdeckt :D .
    Ich freue mich jetzt schon auf viele Fotos von euren Kleinen.
    mfg
    Johannes
     
  13. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, auch Dir nette Grüße.
    Habe gerade mal versucht meine Fotos von der Digicamera zu laden, es will nicht so recht funktionieren, vielleicht kann mir ja Jemand von Euch helfen. Muß die Fotos mit einem Bildbarbeitungsprogramm verkleinern-Oder?
    Frag mich was über Papageien, aber Computer...
    P.S. Wir haben auch mal eine Weißhauben gehabt,sie lebt jetzt in Köln bei einem gehbehinderten Kind.
    Gruß Kerstin
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Dazu findest du im Forum Werkstatt eine genaue Anleitung und zwar hier (ab 2. Beitrag) ;)
    Ich mache das auch mit XnView und stelle meist den Wert 60 bei der Komprimierung ein.
     
  16. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Bilder laden, o je...

    Hallo,
    die Antwort kam ja umgehend, aber mir raucht jetzt schon der Kopf, hört sich ziemlich kompliziert an, werde mal sehen wann ich das erste Foto geladen kriege, ob das heute noch was wird?
    Gruß Kerstin :) :+screams:
     
Thema:

Hallo, bin heute neu bei Euch!

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin heute neu bei Euch! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...