Hallo, bin heute neu bei Euch!

Diskutiere Hallo, bin heute neu bei Euch! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin das erste mal bei Euch und möchte mich gerne vorstellen. :) :+screams: Bei Fehlern meinerseits hoffe ich auf Eure Mithilfe und...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, bin das erste mal bei Euch und möchte mich gerne vorstellen. :) :+screams:
Bei Fehlern meinerseits hoffe ich auf Eure Mithilfe und Korrektur.
Kurze Beschreibung:
Mein Name ist Kerstin und ich bin stolze Besitzerin von 4x geballte Power.
2x Edel, 2xGrau d.h.,die Grauen gehören meinem Mann, aber ich kümmere
mich um die Pflege und mein Mann um die Erziehung.Tolle Aufteilung was?
Nein, Spaß beiseite,er hat jede menge mit seinen Kois zu tun!
Außerdem möchte ich meine Apaponiden (Blaugenicks-wegen der geringeren Lautstärke -denkt an die zwei Grauen-alles Klar?) und meine Gouldamadinen
nicht unerwähnt lasse.
Meine Edel sind 7Jahre (Hahn) und ca.6Jahre(Henne)
Meine Grauen sind 4Jahre (Henne) und 3Jahre(?)
Agaponiden besitze ich seit 2Jahren genauso wie die Gouldis(-habe mit 6 Tieren angefangen und habe bis vor kurzen schon 14 Stck. gehabt, zwei habe ich abgegeben -schweren Herzens,Gottseidank an einen netten Arbeitskollegen, kennt sich gut aus. Also nochmal Hallo. Gruß Kerstin
 
Blaugenicks sind aber keine Agaporniden, sondern Sperlingspapageien.
*klugscheiß*
Herzlich Willkommen!
Rich
 
Hallo Kerstin
herzlich willkommen bei den Edelfans ;)
Langweilig wird euch bestimmt nicht mit eurem Zoo. Bitte führe eure Tiere im Profil auf (auch ungefährer Wohnort und falls du uns auch noch dein Alter verraten willst?), kannst du alles machen über das Kontrollzentrum.
 
Blaugenick-Sperlingspapagei

Hallo,hast ja recht sind keine Agaponiden , aber trotzdem Unzertrennlich.
Wissenschaftlicher Name:Forpus coelestis, klinkt komisch Forpusiden.
Na ja, Spaß beiseite.Ich bin 33 Jahre alt und meine Plz 32584 gebe ich natürlich auch mit ruhigen Gewissen kund.
Wende mich jetzt erst mal ans Krontollzentrum und werde mal schauen.
Gruß Euch beiden (Namen merke ich mir noch) Kerstin :) :+screams:
 
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen in diesem Forum!
Eine Frage: Wie schafft man das mit so einem grossem Zoo? Bei meinen "nur" vier Schnäbeln denke ich oft, ich muss doch mindestens vier Hände haben, um die vier gleichzeitig zu kraulen und das Vogelzimmer einigermaßen sauber zu halten. ;)
 
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass beim Stöbern hier im Forum.
Es werden immer mehr Edelhalter hier im Forum. :D
Gruss

Steffi :0-
 
Wie schafft Ihr es mit dem Zoo...

Hallo, ganz einfach:
"WIR HABEN KEINE KINDER"!
"Wir mögen nicht so gerne in den Urlaub fahren"!
"Wir nehmen uns die Zeit"!
Kurz gesagt:"Wir sind totale Tiernarren und lieben das"!
Ein Bauernhof wäre gerade das Richtige für uns.
Gruß Kerstin :) :+screams:
 
Werden immer mehr Edelpapageien.....

Auch Dir ein Hallo zurück,
weiß garnicht vo zuerst und zuletzt, :) :+screams: habe ja auch noch zwei Graue,aber ich habe mich erst einmal bei Euch gemeldet wegen des aktuellen Themas.
Gruß Kerstin
 
Wir haben keine Kinder...

Hallo, auch Du hast recht was nicht ist kann ja noch werden. :) :+screams:
Mein Mann schmunzelt schon.
Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin

Hallo und herzlich wilkommen....
Als ich mir die Liste deiner Tiere so angesehen habe.... da hab ich doch starke Paralelen zu unserer Rasselbande entdeckt :D .
Ich freue mich jetzt schon auf viele Fotos von euren Kleinen.
mfg
Johannes
 
Hallo, auch Dir nette Grüße.
Habe gerade mal versucht meine Fotos von der Digicamera zu laden, es will nicht so recht funktionieren, vielleicht kann mir ja Jemand von Euch helfen. Muß die Fotos mit einem Bildbarbeitungsprogramm verkleinern-Oder?
Frag mich was über Papageien, aber Computer...
P.S. Wir haben auch mal eine Weißhauben gehabt,sie lebt jetzt in Köln bei einem gehbehinderten Kind.
Gruß Kerstin
 
Parrot schrieb:
.....Fotos mit einem Bildbarbeitungsprogramm verkleinern?
Dazu findest du im Forum Werkstatt eine genaue Anleitung und zwar hier (ab 2. Beitrag) ;)
Ich mache das auch mit XnView und stelle meist den Wert 60 bei der Komprimierung ein.
 
Bilder laden, o je...

Hallo,
die Antwort kam ja umgehend, aber mir raucht jetzt schon der Kopf, hört sich ziemlich kompliziert an, werde mal sehen wann ich das erste Foto geladen kriege, ob das heute noch was wird?
Gruß Kerstin :) :+screams:
 
Thema: Hallo, bin heute neu bei Euch!
Zurück
Oben