Hallo bin neu brauche hilfe??

Diskutiere Hallo bin neu brauche hilfe?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich aus Krankheitsgründen die wohnung net so oft verlasse wollte mein Mann mir eine freude...
E

Elle

Guest
Hallo an alle,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich aus Krankheitsgründen die wohnung net so oft verlasse wollte mein Mann mir eine freude machen und mir nen Welli schenken.wir sind dann in die zoohandlung gefahren um uns einige anzuschauen dabei bin ich vor der voliere eines ziegensittich stehengeblieben weil er so toll aus sah. Der züchter fing sofort an mir diese tier schön zu reden
also war ich auch sehr interesiert ich fragte ob ich diese tier sicher alleine halten kann oder ob man es eher zu paaren hält er sagte mir hundertpro ich könne dieses tier alleine halten ohne probleme und auch in der wohnung er würde ohne probleme sehr schnell zahm und würde bestimmt auch bald sprechen. dann verkaufte er mir noch einen käfig dazu ich habe ihn gefragt ob die größe des käfigs wirklich ausreichen sei er sicherte mir zu das würde alles vollkommen reichen.Also ich voller freude mit vogel und käfig nach hause.
der vogel ist net sehr auffälig auser das er mir mal hin und wieder ein ei legt habe den züchter angerufen und gefragt was ich machen soll er sagte ei 2 wochen liegen lassen dan rausnehmen und es würde damit aufhören was aber dem net so ist . Nun meine frage ich habe jetzt im Internet mich über zeigensittiche erkundigt. 1 Soll man sie nicht in der Wohung halten 2 Sollte man vögel immer als Paare halten 3 Käfig viel zu klein. Habe mir nun eine große voliere gekauft aber er ist trotzdem alleine und es tut mir echt weh das ich mich net voher infomiert habe .die voliere könnte ich nur im garten aufstellen aber alles net so einfach was mache ich im Winter mit ihm . Vieleicht kann mir jemand ein paar tipps geben was ich machen soll. War schon am überlegen ob ich ihn zu einem anderen züchter geben soll der den platz dafür hatt und das beste wäre wenn er nicht alleine wäre . Danke für alle eure Antworten
 
Ach herrje :(

Also Ziegen kann man in der Wohnung halten, wenn die Voliere gross genug ist und es geht auch ein Käfig wenn sie den ganzen Tag Freiflug bekommen können und die Wohnung bzw. das Zimmer ziegensicher ist. Bei Wohnungshaltung ist eine UV-Röhre (Birdlamp etc) halt wichtig.

Wie gross ist denn der Käfig und wieviel Freiflug bekommt sie denn?

Auf jedenfall bräuchte dein Mädel schon einen Partner
 
Hallo

Na das war ja mal wieder ein typisches Verkaufsgespräch in einer Zoohandlung. Hat ja auch funktioniert, kein Vorwurf an dich. Also Ziegen kann man sicherlich gut in der Wohnung halten, der Vogel braucht natürlich einen Partner und eine entsprechende Voliere. Ziegen sind sehr aktiv und brauchen viel Freiflug. Das größte Problem ist sicherlich das Eier legen. Wenn sie einmal damit angefangen haben ist es schwer sie davon abzuhalten. Nur Du kannst natürlich entscheiden was du wirklich möchtest.

Gruß
 
Thema: Hallo bin neu brauche hilfe??
Zurück
Oben