Hallo bin neu hier (Sonnensittiche)

Diskutiere Hallo bin neu hier (Sonnensittiche) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist es einfach nur "Spaß"? Nein, man muss das beobachten. Es ist völlig normal, dass es hier und da kleine Machtkämpfchen gibt und es gibt immer...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, man muss das beobachten. Es ist völlig normal, dass es hier und da kleine Machtkämpfchen gibt und es gibt immer auch mal Streit. Solange sie auch ihre Schmusephasen haben, würde ich mir da noch keine Gedanken machen.

    Wie sieht es mit Beschäftigungsmöglichkeiten aus? Langeweile ist u.U. Gift für eine Vogelbeziehung ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karenina

    karenina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit Beschäftigungsmöglichkeiten aus?
    Eigentlich gut. Sie können viel raus, (d.h. die Voliere ist zu 80 % des Tages offen) haben draußen auch viele verschiedene Möglichkeiten. An Luna kommt man auch bis auf 5 cm mit der Hand ran und sie will auch den Kontakt. Petro ist noch etwas zurück haltender, dafür draußen der Vorreiter für Dummheiten. :freude: Dieses neue Gezanke kommt wenn sie wieder in die Voliere reingehen. Alleine. Was ich super finde. Gut ich werde es weiter beobachten. Heute war es bisher normal. Schmusen tun sie auch super gerne. Wobei Pedro auch gerne von Luna den Schwanz fest hält und dran rum knabbert.Die Wandlung des Federkleides ist aber auch spannend. Luna sieht z.Z. aus wie en goßer Marienkäfer. hat 4 gelbe flecken auf dem Rücken. und Pedro fängt eher am Bauch an sich gelb zu färben. schon ulkig wie unterschiedlich. Aber auch super schön.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist Deine Einschätzung, aber wie empfinden die Vögel das?

    WAS für Beschäftigungsmöglichkeiten? Nehmen sie diese auch war? Wie oft tun sie das?

    Beispiel: Viele Leute glauben, sie täten ihren Vögeln etwas Gutes, wenn sie ihnen Pagageienspielzeug aus dem Zoohandel mitbringen. Meine Erfahrung ist, dass dieses Spielzeug viele Vögel gar nicht interessiert und andere nur temporär beschäftigt. Gib ihnen im Vergleich frische Naturäste mit Blättern ... Holzarten beachten ... und sie beschäftigen sich damit u.U. fast den ganzen Tag.
     
  5. lint

    lint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49525 Lengerich
    Hi,

    grade erst den Baum hier gesehen...erinnert mich alles an meine beiden als sie klein waren....liest sich alles als nomal und bin auch froh das es hier und da immer noch Leute für Sonnis ihr Herz öffnen trotz der Lautstärke...


    Viele Grüße....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo bin neu hier (Sonnensittiche)