Hallo bin neu hier und hab direkt ne wichtige Frage

Diskutiere Hallo bin neu hier und hab direkt ne wichtige Frage im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, ich grüsse euch. Echt ein super spitze Forum hier.... Also nun zu meiner Farge habe jetzt von meinen Bekannten einen...

  1. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    Hallo ihr lieben, ich grüsse euch.

    Echt ein super spitze Forum hier....
    Also nun zu meiner Farge habe jetzt von meinen Bekannten einen Papageien übernommen. Weil es für sie nicht mehr möglich war ihn zu halten .
    Jetzt ist er bei mir und ich hab ihm ein Amazonen paradies eingerichtet.
    Er hat es wirklich gut bei mir!
    Jetzt will ich so schnell wie möglich einen passenden Partner für COCo finden. Da aber nicht klar ist welches geschlecht er hat muss ich das herraus finden um im das passende gegenstück zu holen....
    Jetzt meine Frage wie lasse ich so einen test machen ( meine das ist doch ein DNA test oder).
    Hab bei euch was gelesen von feder aus der brust nehmen und zum Labor schicken. Aber das Problem ist das er sich noch nicht sehr gut an uns gewöhnt hat und nach uns hackt und wegfliegt...er lässt sich aus meiner hand füttern aber dann ist er schnell weg..
    Also wie kriege ich die Feder? Oder gibt es andere möglichkeiten..ich willd as er glücklich ist und ihm einen Partner an die Seite stellen.
    Liebe grüsse und hoffe auf eure Antworten.
    Jezz1355
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    herzlich willkommen bei uns!
    Find ich super, dass Du Dich dem Kleinen angenommen hast, Dich so um ihn kümmerst und ihm noch so viele neue Möglichkeiten eröffnen willst.:zustimm:
    Was für eine Art ist Coco denn? Und, wie alt?
    Also die DNA-Analyse wird mittels einer Feder gemacht. Diese sollte schon frisch gezogen sein, damit auch DNA dran ist. Wir haben eine aus dem Nacken genommen. Da hat unsere Henne es nicht gesehen. Weh tut es ihnen nicht. Sie guckte nur etwas verdutzt. Wenn Euer Coco Euch noch nicht vertraut, habt Geduld und wartet noch mit der Feder. Zwingt ihn jetzt nicht, sonst macht ihr womöglich schon gewonnenes Vertrauen wieder kaputt. Er wird irgendwann zutraulicher und dann könnt Ihr ihm auch Federn ziehen. Wichtig ist dann, dass Ihr die Feder nicht am Kiel anfasst und gleich verpackt.
    Ansonsten, erzähl doch mal etwas von dem Tropf.
     
  4. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    Danke für die antwort

    Also Coco ist 3 Jahre alt er ist 03 geboren! Er ist eine Blaustirnamazone....und eine wunderschöne....( aber das sagt ja jeder über seine amas);)
    Hm ja er schreit sobald er mich sieht nachdem ich aufgestanden bin und dann will er sein essen....dann kann ich den raum nicht mehr für längere Zeit verlassen dann fängt er an und macht meine Wohnung zum Urwald...
    Wenn ich dann mit ihm rede und ihm was vorpfeife hört er auch meistens auf und pfeift oder redet mit mir....aber wehe ich verlassen den raum.....uhuiiiii!!
    Ich denke er braucht einen partner oder Partnerin....ich will ja auch nicht das er sich irgentwann anfängt zu rupfen wenn ich dann doch mal meiner Hausarbeite nachkommen muss......wenn mein mann abends zuhause ist und wir alle in WZ sitzen ist er ganz lieb klettert auf seiner Voli und seinem Kletterbaum und singt und plappert ohne ende... aber am tag wo ich alleine bin macht er mich echt fertig.
    Die Vorbesitzer denken das er ein Hahn ist aber haben es nie untersuchen lassen.
    Aber da sie noch 2 andere Blaustirnamas hatten und ´die verpaart waren war die Henne immer auf coco eifersüchtig daher dneke ich könnte coco auch eine henne sein......hilfee-....ich weiss es nicht.
    Ich hoffe er bekommt bald mehr vertrauen ich tuhe alles um sein gewonnenes Vertrauen in mich nicht mehr zu erschüttern....also werd ich mit der Feder ziehn wohl noch warten..
    Jezz1355
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Jezz...

    schau mal hier, Da habe ich unsere Amazonen auch testen lassen. Ging ganz fix und teuer ist es auch nicht.
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Jezz,

    herzlich Willkommen bei den Amasklaven :blume: !

    Ich finde es super, dass Du die Ama übernommen hast und ihr einen Partner holen möchtest. Es ist sehr lobenswert, dass Du Dir Gedanken machst und vorher das Geschlecht bestimmen möchtest :zustimm: !
    Hier sind ein paar Tipps und Labore: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906 !
    Das Federnziehen ist wirklich nicht schlimm, aber ich hatte auch Angst davor. Du nimmst einfach ein bis zwei kleine Federn am Flügel und ziehst. Davon merken Amas nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du hier weiter berichtest und wir alle hier freuen uns immer über Bilder :zwinker: :D !!!
     
  7. coci

    coci Guest

    na,da wird die zukunft für den grünen aber spannend:zustimm: und aufregend:D hoffe du hast glück und findest einen passenden partner
     
  8. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    Hilffeeeee

    Hallo ihr lieben ...da bin ich wieder.
    Also coco schreit nur noch un unterbrochen.....ich weiss nicht mehr weiter....
    Er vertraut mir noch nicht genung um ihm eine feder rauszureissen.....ich muss ihm einen partner oder partnerin besorgen ...es ist nicht auszuhalten.
    Ist es sehr wihtig das es ein gegengeschlechtiliches Tier ist und muss es eine amazone sein??
    Bitte antwortet...hilfe....

    Jessy
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Jessy,

    als erstes nicht den Kopf verlieren und ganz ruhig bleiben, denn je aufgeregter Du bist, desto schlimmer wird das Geschrei!
    Bevor hier rumspekuliert wird, warum Deine Ama schreit, habe ich noch Fragen:
    Wann schreit er?
    Wielange schreit Deine Ama?
    Ist sie sehr auf Dich fixiert?
    Wie verhälst Du Dich in solchen Momenten?
    Zum Thema Federnziehen: Du musst einfach ganz tapfer sein und kleine Federn vom Flügel ziehen. Du wirst sehen, dass es schneller und einfach er geht, als man denkt und der Vogel merkt davon nichts!

    Nachtrag: Auf jedenfall braucht Deine Ama einen Partner und ich finde es toll, dass Du schon mitten in der Planung bist. Das ist auch ein Grund warum sie schreit.
     
  10. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du Ärmste,

    hättest Du denn die Chance, Coco einzufangen? Da ich es selbst wohl auch nicht auf die Reihe kriegen würde, meinen Vögeln 'ne Feder auszureißen, würde ich den Kandidaten wohl eher zum Vogeldoc bringen, damit der sich zum Buhmann macht und ich selbst nicht den Schwarzen Peter in der Hand hätte.

    Du solltest tatsächlich auf eine Blaustirnamazone bestehen, denn im anderen Falle könnte es sprichwörtlich zwischen den Vögeln ins Auge gehen. Da Coco bereits im passenden Alter ist, wird sie Dir im kommenden Frühling zeigen, was Lautstärke tatsächlich bedeuten kann, denn mit drei Jahren ist sie geschlechtsreif. Ich hatte seinerzeit Erfolg mit "Papageien" (Arndt-Verlag), denn der Anzeigenteil der Zeitung ist voller Angebote. Du wirst zwischen den Anzeigen den passenden Züchter und somit den passenden Vogel finden.

    Bis dahin wünsche ich Dir und Deiner Familie starke Nerven und verständnisvolle Nachbarn.

    Liebe Grüße, Angela;)
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also die federn am bauch stecken aber nicht so tief in der haut wie an den flügeln! ich würde ihn mit einem leckerli in die voliere locken und versuchen, dass er am gitter entlangturnt. dann ins bauchgefieder greifen und "zupf" was rausnehmen.

    NICHT DIE FEDERKIELE ANFASSEN! und in frischhaltefolie gewickelt ins labor.

    @julia: der vogel schreit doch immer, wenn sie den raum verläßt. das scheint doch schon eine prägung zu sein.

    und ja, jezz: es sollte eine gegengeschlechtliche und artgleiche amazone sein. also eine blaustirn. dann ist die chance für eine glückliche verpartnerung einfach am höchsten!
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich habe es überlesen, denn ich kann gerade nicht geradeaus schauen :k !

    @Jess: Du musst ihn beim Schreien ignorieren und erst wieder den Raum betreten, wenn er aufhört. Vergess ihn aber nicht zu loben, wenn er ruhig ist. Ich habe das Geschrei selber 1 1/2 Jahre durchgemacht und ich wünsche Euch sehr gute Nerven und das Ihr schnell einen Partner findet!!!
     
  13. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    danke

    Also ok...ich werd heute abend wenn er in der Voli ist und er rumkrakselt mal versuchen eine feder abzustauben ...suche mir dirket ein labor raus wo ich das dann direkt hinschicke! Muss die feder gross sein oder reicht auch ne kleine also mini von der brust!???

    Habt ihr noch tipps für gute labore die mir noch keiner genannt hat??
    Liebe grüße Jessy und COCO und balu
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also die linkliste haste ja schon, oder? die sind im wesentlichen alle gleich. ruf da mal durch, wie schnell es geht und wie teuer die sind.

    zwei, drei bauchgefiederfedern sind ok. es muss keine schwungfeder sein oder so. das wichtigste ist der kiel mit hautzellen daran. deshalb den kiel nicht anfassen!

    wenn du erst mal ne zweite ama hast, wirst du dich wundern. wenn die sich mal beißen, fliegen die federn nur so! und das macht denen gar nicht! aber dann brauch man die dinger ja nicht mehr....
     
  15. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    Schon ausgedruckt

    Also hab mir gerade ne seite angeschaut von einem labor hab mir auch schon den Auftrag zur Gfeschlechtsbestimmung ausgedruckt....also heute abend ist es soweit da muss ich jetzt durch.....
    Ich leide mehr als mein COCO.....hiii

    Also ich halte euh auf dem laufenden was die bestimmung angeht!
    Wisst ihr wei lange sowas dauert also bis ich das ergebniss habe..`??

    Lieben Gruss JEssy
     
  16. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    ich hab nach drei tagen angerufen, da konnte man mir per telefon schon sagen ob hahn oder henne. einfach mal probieren.
     
  17. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    Das ERGEBNISS ist da......JUHU

    Also heute kam das ergebniss per post....laut Zertifikat ist Coco ein JUNGE.....
    Juhu wir haben es geschafft jetzt kann die suche beginnen...
    Also jetzt mach ich mich auf die suche nbach einem passenden Blaustirnweibchen für meinen JUngen......

    Kann mir jemand webadressen von Züchtern geben wo ich mich mal schlau machn kann.

    Danke nochmal für eure Hilfe....
     
  18. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, glückwunsch zum jungen :zwinker:
    schau doch mal oben bei den kleinanzeigen, und bei den adressen findes du züchter. hier werden alle daumen und krallen gedrückt.
    ich hab 1 jahr bebraucht um eine passende henne zu finden :(
     
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, glückwunsch zum stolzen hahn! bei "adressen" in der maske oben kannst du nach züchtern suchen. auch in den kleinanzeigen der zeitschrift "papageien" (nur per abo aus dem arndt verlag) gibt es hennen.
    viel glück und viel spaß beim suchen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jezz1355

    Jezz1355 Guest

    Passende Henne

    Könnt ihr mir sagen nach welchen Kriterien ich ausschau halten muss ausser das sie eine Henne ist und das gleiche Alter ist und Rasse natürlich??

    LG Jessy Coco und HUnd BAlu
     
  22. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Jessy,

    hast du schon mal hier im Forum bei den Kleinanzeigen geschaut ? Unter der Rubrik "Adressen" findest du auch Züchteradressen.

    Bitte achte darauf, dass du zu deinem Hahn eine etwa gleich alte Henne dazu setzt und nicht unbedingt einen jungen Vogel. Es gibt zwar Ausnahmen, wo das gut funktioniert, generell wird jedoch der Rat gegeben, zwei ungefähr gleich alte Vögel zu vergesellschaften, damit nicht der jüngere Vogel mit den "Wünschen" des älteren überfordert ist und der ältere frustriert wird, weil der jüngere Vogel ihn nicht versteht.

    Viel Glück bei der Suche !
     
Thema:

Hallo bin neu hier und hab direkt ne wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier und hab direkt ne wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...