Hallo, bin neu hier!

Diskutiere Hallo, bin neu hier! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Wollte mich mal kurz vorstellen! Ich heiße Anja, wohne in Frankfurt und beherberge seit einigen Monaten jede Menge Tauben bei mir daheim...
T

Tauben-Mama

Guest
Hallo!
Wollte mich mal kurz vorstellen! Ich heiße Anja, wohne in Frankfurt und beherberge seit einigen Monaten jede Menge Tauben bei mir daheim.
Angefangen hat alles letzten Sommer, als ich ein aus dem Nest gefallenes Ringeltäubchen großgezogen habe. Seitdem begegnen mir ständig junge und verletzte Tauben, die ich aufpäpple bzw. gesundpflege. Ein paar, die draußen nicht mehr zurechtkommen würden, dürfen auch auf Dauer bei mir bleiben (z.B. wegen teil-amputiertem Flügel).
Obwohl es hier auf knapp 40 qm mittlerweile etwas eng wird (10 Tauben), liebe ich das Zusammenleben mit meinen Pfleglingen über alles!
Mitunter würde ich mich über den ein oder anderen Tip freuen, deshalb habe ich mich heute mal hier registriert. Würde mich natürlich auch freuen, selbst jemandem helfen zu können, im Raum Frankfurt auch gerne "tatkräftig".

Gruß und bis bald,
Anja (Tauben-Mama)
 
Hallo Anja,

willkommen hier im Taubenforum. Wenn es Fragen geben sollte, immer her damit...
Bei mir hat es auch mit einer handaufgezogenen Taube angefangen. Ringeltauben hatte ich allerdings bis jetzt noch nicht, weiß aber , daß Merline schon Ringeltauben und Türkentauben mit der Hand aufgezogen hat. Vielleicht könnt Ihr ja Eure Erfahrungen hier im Forum austauschen.
Wenn Du mal einen Pflegeplatz für eine behinderte Taube suchen solltest , dann frage mal beim Vogelschutzverein Egelsbach nach.
Wir hatten mal jemand im Forum , der dort eine flugbehinderte Taube hinvermittelt hat (den Stadttäuber Donald :) ). Leider war er die einzige Taube dort und ich könnte mir vorstellen, daß die eventuell noch eine Taube dazu nehmen würden ( oder vielleicht auch mehrere)
Gibt es denn in Frankfurt inzwischen einen Taubenschlag für Stadttauben , wo Du wieder genesenen Tauben hinvermitteln kannst ?
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Hallo, bin neu hier!
Zurück
Oben