Hallo, bin neu hier

Diskutiere Hallo, bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, über Google hab ich das Forum gefunden, als ich Informationen über Graue gesucht habe. Ich hoffe, daß ich viele Fehler durch das Lesen im...
C

Christoph

Guest
Hallo,
über Google hab ich das Forum gefunden, als ich Informationen über Graue gesucht habe. Ich hoffe, daß ich viele Fehler durch das Lesen im Forum vermieden habe. Ich habe mir 2 Kongos, 1,1 gegengeschlechtlich und blutsfremd, HZ, 4 Monate alt, gekauft. Die Federn bleiben auch dran. Die Voliere haben wir in einem sehr grossen Wohnraum, in dem hervorragende Flugbedingungen herrschen (12 x 13 m). Bisher verläuft alles völlig problemlos. Es ist schon beruhigend, wenn z.B. eine Bruchlandung vorkommt im Forum zu lesen, daß das erst mal normal ist. Auch die Informationen über Ernährung, Krankheiten, Volierenausstattung sind sehr hilfreich und ich vertraue der Praxis mehrerer Erfahrener Halter mehr als einem einzelnen Buchschreiber. Deshalb wollte ich mich - nachdem ich viel hier gelesen habe - nicht nur registrieren, sondern auch mal persönlich "anmelden".
 
Hallo Christoph,

Willkommen bei uns Im Forum.
Schön, dass du nützliche Informationen hier gesfunden hast, denn das ist ja auch der Sinn dieses Forums - Danke für die Blumen;)
Deshalb wollte ich mich - nachdem ich viel hier gelesen habe - nicht nur registrieren, sondern auch mal persönlich "anmelden".
und wo bleibt die Vorstellung deines Pärchens? :+klugsche :D
Wir sehen hier gerne Bilder.....;)
 
Hallo Sven,
die digicam ist noch im Messeeinsatz. Wenn ich die wieder habe, gibt es Bilder. Vorab mal die Namen, ich glaube, daß ich die einzigen Namen aus dem Kongo vergenben habe. Der Hahn heisst Yerodin (der Studierende) und die Henne
Lata Sha (die Studierende). Aber sonst sehen sie aus wie normale Kongo-Graupapageien eben.
 
Hallo Diener,
ich kann meine gut auseinander halten. Lata Sha hat ein größeres weisses Feld um die Augen. Bei Yerodin ist das kleiner und begrenzter. Außerdem ist sein Schnabel viel wuchtiger. Außerdem fehlt Lata Sha an einer Zehe das vorderste Glied mit der Kralle.
 
Okay das macht es schön einfach :)

Ich hab schon überlegt ob ich einen von den beiden anmal - ne spaß - einer ist bei mir auch ein ganz kleines bisschen heller am kopf aber einfach ist das echt (noch) net bei den zwei.
 
Hi Christoph,

wirklich schöne (und ungewöhnliche) Namen, die du deinen Grauen gegeben hast:)

@Diener: schöne Bilder von deinen Babys (auch wenn du sie nicht auseinanderhalten kannst;) )
 
Also doch mal vorab 3 Fotos, aber mit der Handycamera und deshalb nicht so gut.
 

Anhänge

  • grau2a.jpg
    grau2a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 247
  • Grau1a.jpg
    Grau1a.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 243
  • grau3a.jpg
    grau3a.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen :0-

Ich finds toll das du glecih zwei genommen hast :zustimm: und dich vorher und noch immer informierst. Schönd as das Forum neue Leute so viel zeigen kann :prima: :prima:
Und zwei kleine süße Fratze hast du da :jaaa:

PS: Auf Bilder warten wir immer :s
 
Mein einer hat jetzt nach 3 Wochen das erste mal etwas richtig gut nachgeahmt.Heute morgen habe ich ein Spielzeug mit dem Akkubohrer in die Decke des Zimmers gebohrt.Dacht mir eigentlich nich viel dabei.Der eine saß eben auf meiner Schulter und ich dachte ich bring mit ihm mal die Bohrmaschine wieder auf ihren Platz.Als ich sie dann aufgehoben hab und ihm gezeigt hat er plötzlich angefangen 'rrrrrrrrrr' und dann als würde eine Schraube versenkt werden 'RIIIIIIIIIIII'.Ich habe mich köstlich amüsiert ;D
 
Hallo Christoph,

herzlich Willkommen im Forum :0- :0- :0- .

Süsse Geierchen und eine tolle Voli hast Du da :beifall: .
Wir freuen uns schon auf viele Berichte über Deine beiden Hübschen mit den extravaganten Namen ;) :0- .

@Diener
Klasse Fotos und richtig knuddelige Geierlein. :prima: :0-
 
So, hier schnell nochmal ein paar Fotos mit der Handycam, deshalb so schlecht. Schweizer Taschenmesser sind toll zum Spielen und so schön rot!
Nüsse und Hagebutten aus dem Strauss werden auch zerlegt. Fliegen klappt jetzt auch schon viel besser, besonders die Landungen sind zielgenau. Mal sehen, wie es weitergeht.
 

Anhänge

  • grau4.jpg
    grau4.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 148
  • grau5.jpg
    grau5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 145
  • grau6.jpg
    grau6.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 145
  • grau7.jpg
    grau7.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 143
Chicco und Marco sagen Hallöle

hi an alle, ich und mein grauer chicco wollten uns auchnochmal vorstellen. Bin seit gestern abend hier aktiv und muss sagen ich find das forum klasse zudem hier auch sehr erfahrene symphatische leute zufinden sind.
 

Anhänge

  • 00000068.jpg
    00000068.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 129
  • 00000113.jpg
    00000113.jpg
    24 KB · Aufrufe: 132
  • 00000105.jpg
    00000105.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 130
  • 00000119.jpg
    00000119.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 130
So, jetzt nochmal ein paar Fotos.
Von meinen 3 "Grauen" (2 in und einer vor der Voli).
Dann in?) usw.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 105
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 106
  • 5.jpg
    5.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 105
Christoph schrieb:
Also doch mal vorab 3 Fotos, aber mit der Handycamera und deshalb nicht so gut.


hallo, tolle fotos. ist das ein montana palace den du da hast??. wenn ja was für erfahrungen hast du mit ihm bezgl. ""scheppern"" ect. viele grüße und viel spass
karin+bernd
 
Hallo Christoph, ich finde deine Fotos ganz toll, wie hast Du das gemacht, ich bin ein totaler Neuling, meine Frage wie bringe ich Fotos zum Text dazu, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? Danke Ingrid
 
Hallo Ingrid,

Willkommen bei uns im Forum :0-
Tips zum Bilder und Linkseinstellen bekommst du hier;)
 
Hallo Karin & Bernd,
das ist ein Palace. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, weiss ich nicht ob er über die Massen scheppert, aber es fiel mir bisher nicht unangenehm auf. Wenn die Grauen direkt an den Stäben landen, hört man das, aber das Flügelschlagen ist eher lauter. Ich empfinde den Käfig als sehr durchdacht, solide und funktionell. Außerdem ist mir für einen Innenraum das Design halt viel ansprechender als eine Aluvoli. Zusätzlich ist er toll zu reinigen und der Auffangrahmen aussenrum fängt schon viel ein.
 
Thema: Hallo, bin neu hier
Zurück
Oben