Hallo, bin neu hier

Diskutiere Hallo, bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, über Google hab ich das Forum gefunden, als ich Informationen über Graue gesucht habe. Ich hoffe, daß ich viele Fehler durch das Lesen im...

1. Christoph

Christoph Guest

Hallo,
    über Google hab ich das Forum gefunden, als ich Informationen über Graue gesucht habe. Ich hoffe, daß ich viele Fehler durch das Lesen im Forum vermieden habe. Ich habe mir 2 Kongos, 1,1 gegengeschlechtlich und blutsfremd, HZ, 4 Monate alt, gekauft. Die Federn bleiben auch dran. Die Voliere haben wir in einem sehr grossen Wohnraum, in dem hervorragende Flugbedingungen herrschen (12 x 13 m). Bisher verläuft alles völlig problemlos. Es ist schon beruhigend, wenn z.B. eine Bruchlandung vorkommt im Forum zu lesen, daß das erst mal normal ist. Auch die Informationen über Ernährung, Krankheiten, Volierenausstattung sind sehr hilfreich und ich vertraue der Praxis mehrerer Erfahrener Halter mehr als einem einzelnen Buchschreiber. Deshalb wollte ich mich - nachdem ich viel hier gelesen habe - nicht nur registrieren, sondern auch mal persönlich "anmelden".

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Christoph,

Willkommen bei uns Im Forum.
    Schön, dass du nützliche Informationen hier gesfunden hast, denn das ist ja auch der Sinn dieses Forums - Danke für die Blumen;)
    und wo bleibt die Vorstellung deines Pärchens? :+klugsche :D
    Wir sehen hier gerne Bilder.....;)

4. Christoph

Christoph Guest

Hallo Sven,
    die digicam ist noch im Messeeinsatz. Wenn ich die wieder habe, gibt es Bilder. Vorab mal die Namen, ich glaube, daß ich die einzigen Namen aus dem Kongo vergenben habe. Der Hahn heisst Yerodin (der Studierende) und die Henne
    Lata Sha (die Studierende). Aber sonst sehen sie aus wie normale Kongo-Graupapageien eben.

5. Diener

Diener Guest

Hallo Christoph, hallo bei VF!
    Bin auch relativ neu und werd den Thread mal nutzen um mich und meine Grauen auch vorzustellen.H
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Die beiden heissen Phoenix und Ikarus,sind 4 Monate alt aber ich kann sie leider noch nicht auseinander halten (hab sie seit 2-3 Wochen)

Diener

P.S. Hoff die Bilderchen sind nich zu groß

6. Christoph

Christoph Guest

Hallo Diener,
    ich kann meine gut auseinander halten. Lata Sha hat ein größeres weisses Feld um die Augen. Bei Yerodin ist das kleiner und begrenzter. Außerdem ist sein Schnabel viel wuchtiger. Außerdem fehlt Lata Sha an einer Zehe das vorderste Glied mit der Kralle.

7. Diener

Diener Guest

Okay das macht es schön einfach :)

Ich hab schon überlegt ob ich einen von den beiden anmal - ne spaß - einer ist bei mir auch ein ganz kleines bisschen heller am kopf aber einfach ist das echt (noch) net bei den zwei.

8. fisch

fisch Guest

Hi Christoph,

wirklich schöne (und ungewöhnliche) Namen, die du deinen Grauen gegeben hast:)

@Diener: schöne Bilder von deinen Babys (auch wenn du sie nicht auseinanderhalten kannst;) )

9. #8 Christoph, 28. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2004
    Christoph

Christoph Guest

Also doch mal vorab 3 Fotos, aber mit der Handycamera und deshalb nicht so gut.

Anhänge:

10. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Herzlich Willkommen :0-

Ich finds toll das du glecih zwei genommen hast :zustimm: und dich vorher und noch immer informierst. Schönd as das Forum neue Leute so viel zeigen kann :prima: :prima:
    Und zwei kleine süße Fratze hast du da :jaaa:

PS: Auf Bilder warten wir immer :s

11. Diener

Diener Guest

Mein einer hat jetzt nach 3 Wochen das erste mal etwas richtig gut nachgeahmt.Heute morgen habe ich ein Spielzeug mit dem Akkubohrer in die Decke des Zimmers gebohrt.Dacht mir eigentlich nich viel dabei.Der eine saß eben auf meiner Schulter und ich dachte ich bring mit ihm mal die Bohrmaschine wieder auf ihren Platz.Als ich sie dann aufgehoben hab und ihm gezeigt hat er plötzlich angefangen 'rrrrrrrrrr' und dann als würde eine Schraube versenkt werden 'RIIIIIIIIIIII'.Ich habe mich köstlich amüsiert ;D

12. Evelin

Evelin Guest

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen im Forum :0- :0- :0- .

Süsse Geierchen und eine tolle Voli hast Du da :beifall: .
    Wir freuen uns schon auf viele Berichte über Deine beiden Hübschen mit den extravaganten Namen ;) :0- .

@Diener
    Klasse Fotos und richtig knuddelige Geierlein. :prima: :0-

13. Christoph

Christoph Guest

So, hier schnell nochmal ein paar Fotos mit der Handycam, deshalb so schlecht. Schweizer Taschenmesser sind toll zum Spielen und so schön rot!
    Nüsse und Hagebutten aus dem Strauss werden auch zerlegt. Fliegen klappt jetzt auch schon viel besser, besonders die Landungen sind zielgenau. Mal sehen, wie es weitergeht.

Anhänge:

14. #13 Chiccoalonso, 2. November 2004
    Chiccoalonso

Chiccoalonso Guest

Chicco und Marco sagen Hallöle

hi an alle, ich und mein grauer chicco wollten uns auchnochmal vorstellen. Bin seit gestern abend hier aktiv und muss sagen ich find das forum klasse zudem hier auch sehr erfahrene symphatische leute zufinden sind.

Anhänge:

15. Utena

Utena Guest

Hallo Christoph!
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den VF!

16. Christoph

Christoph Guest

So, jetzt nochmal ein paar Fotos.
    Von meinen 3 "Grauen" (2 in und einer vor der Voli).
    Dann in?) usw.

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      108
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      104
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      105
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      107
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      104
  17. Christoph

Christoph Guest

und noch 2

Anhänge:

• 6.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      108
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      104
  18. ANTDEVIL

ANTDEVIL Guest

hallo, tolle fotos. ist das ein montana palace den du da hast??. wenn ja was für erfahrungen hast du mit ihm bezgl. ""scheppern"" ect. viele grüße und viel spass
    karin+bernd

19. #18 watzmann279, 7. November 2004
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Hallo Christoph, ich finde deine Fotos ganz toll, wie hast Du das gemacht, ich bin ein totaler Neuling, meine Frage wie bringe ich Fotos zum Text dazu, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? Danke Ingrid

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Hallo Ingrid,

Willkommen bei uns im Forum :0-
    Tips zum Bilder und Linkseinstellen bekommst du hier;)

22. Christoph

Christoph Guest

Hallo Karin & Bernd,
    das ist ein Palace. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, weiss ich nicht ob er über die Massen scheppert, aber es fiel mir bisher nicht unangenehm auf. Wenn die Grauen direkt an den Stäben landen, hört man das, aber das Flügelschlagen ist eher lauter. Ich empfinde den Käfig als sehr durchdacht, solide und funktionell. Außerdem ist mir für einen Innenraum das Design halt viel ansprechender als eine Aluvoli. Zusätzlich ist er toll zu reinigen und der Auffangrahmen aussenrum fängt schon viel ein.

Thema:

Hallo, bin neu hier