Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte erst mal hallo sagen! Ich hab mich in diesem Forum etwas schlau gelesen, wollte schon seit einiger Zeit Wellies haben! Nun denn da...
B

bobby

Guest
Ich wollte erst mal hallo sagen!

Ich hab mich in diesem Forum etwas schlau gelesen, wollte schon seit einiger Zeit Wellies haben!
Nun denn da ich keinen Zuechter in der Naehe finden konnte war ich heut in der Zoohandlung, eigentlich nur zum Schaun, allerdings liess mich ein Welli nicht los, grosse Knopfaugen und ein blaeuliches Lila mit Gelbem Gesicht und Fluegeln! Entgegen besseren Wissens kam der Knopf mit....Zuhaus wurde Bobby in einen Kaefig gesetzt und erst mal in Ruhe gelassen
Ich werde mich nun die Tage an den Bau einer Innenvoliere machen und dann sobalt ich Bobbys Geschlecht weiss an die Suche fuer einen Partner machen!
Ich werde Bilder von Bobby einstellen sobalt "Es" sich eingewoehnt hat, Bobby scheint mir noch recht Jung zu sein, da es Knopfaugen hat und die Wellenzeichnung noch bis ins Gesicht geht!!!!
Ich freue mich dieses Informative Forum gefunden zu haben und werde mich nun durch Eure beitraege wuehlen!

Liebe Gruesse Bobby und Futterspender
 
Herlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß noch hier!! :prima:
Hast Du vielleicht nen Photo von Deinen Baby Welli? der ist bestimmt Zucker süß!! :)
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Wellibeklopten :D

Woher kommst du denn? Vielleicht kennt ja jemand einen Züchter in deiner Nähe?!?

Auf jedenfall bist du hier bei allen Fragen rund um die Welt der Geier richtig aufgehoben :zustimm:

Möchtest du den/die kleine alleine halten oder soll er/sie noch einen wellifreund/freundin bekommen???

Man war das verwirrend :s
 
Nein ein Foto hab ich noch nicht, erst mal moecht ich das daswuermchen sich etwas beruhigen kann, hab Futter und Wasser auf den Boden gestellt da das Kerlchen/Maedel sich nicht nach Oben traute, werd aber ganz bestimmt die Tage Fotos machen, Versprochen!!!

Und ja es ist suess zum Anbeissen, und ich Freu mich Riesig auf den Bau der Voli und auf den Partner den "es" bekomen wird!!!!!
Schade das es auch nach langem beobachten nicht mit einem anderen Welli zusammen gesessen hat, sonst waer der Knopf nun nicht allein!!!
Aber dies wird ja kein dauerhafter Zustand!!!!

Ich werd versuchen in 2-3 Tagen Fotos einzustellen, vorher mag ich den Knopf nicht unnoetig stoeren!

PS ich komm aus der Naehe von Moenchengladbach!!!
und Bobby wird auf jeden Fall Gesellschaft bekommen!!!!!!!
 
hallo bobby,

herzlich willkommen hier im forum :0-
ja, mit einem vogel fängt es an...
freut mich aber, dass du deinem/deiner bobby bald einen partner kaufen möchtest! :prima:
auf die bilder bin ich natürlich schon mächtig gespannt :D (vielleicht lohnt sich ja eine fahrt nach mönchengladbach, um den/die kleine/n heimlich in der handtasche verschwinden zu lassen... :D)

würde mich freuen, wenn du dich in dem ersten thread hier im forum 'wir user im wellensittichforum' kurz vorstellen würdest ;)

liebe grüße und viel vergnügen weiterhin hier im forum und zu hause mit deinem bobby wünscht
 
So nun aber
Ich konnte es mir nicht Verkneifen.......
Bobby ist so ein suesser Fratz!
Ich hoffe ich bekomm das mit den bildern hin! Allerdings ist das Blau auf dem bild zu dunkel, es ist ein helles lilablau und das gelb an den Fluegeln ist Zitronengelb!
Ich hoffe die Bilder kommen an und gefallen Euch!
 

Anhänge

  • bobby1.jpg
    bobby1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 105
hmmmmmmm irgendwie will er keine Zwei Bilder auf einmal annehmen, also hier das Zweite

nochmal Nachgeschaut hab ist ein Pastellfarbenes Zitronengelb!!!
 

Anhänge

  • bobby.jpg
    bobby.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 106
ist der niedlich. herzlichen glückwunsch zu so einem hübschen kleinen kerl. und schön das du da bist, denke du wirst dich hier im forum wohlfühlen.
 
ich weiss halt nur nicht ob Hahn oder Henne, aber ich denk mal das ist fuer Anfaenger wie mich in dem Alter schwer zu unterscheiden! Auch hab ich keine Ahnung wie sich der Farbschlag nennt!!

Ich fand den Fratz einfach nur goldig und konnt nicht ohne ihn nach Haus, obwohl ich eigentlich nur ein Weilchen im Zooladen stehen wollte um mir mal einen Eindruck von dem Gezwitscher machen zu koennen, da ich aber Kaefig und alles schon Zuhaus hatte sprach nicht wirklich was gegen die Mitnahme!!
Und wie kann man diesen Kulleraugen wiederstehen???? :D
 
Hi und herzlich willkommen!

Dein Knopf ist wirklich zuckersüß! Dem hätte ich auch nicht widerstehen können.
Sieht mir übrigens sehr nach nem Hahn aus.
 
Dann wuerde der Name ja auch passen :) mein Mann hat schon gemeckert wie ich dem armen Fratz einen maennlichen Namen geben kann ohne zu wissen was es ist!
ich fand aber Bobby passte und Basta :prima:
 
oh, der ist wirklich hübsch. Das kann ich verstehen, daß du da nicht widerstehen konntest. Und wie schon gesagt wurde, es wird bestimmt nicht bei zwei bleiben, habe auch nur mit einem angefangen, dann Mädel dazu, dann noch einer (geschenkt bekommen) dann Außenvoliere und noch einer. Mal sehen was noch kommt :freude: . Wünsche dir viel Freude mit deinem Süßen. Hoffe, das immer mal wieder Bilder kommen, wollen doch sehen, wie er sich entwickelt. :beifall:
 
hi bobby, erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den wellinarren. im gegensatz zu dir ist dein bobby zu 99% ein hahn. :D und zwar ein ganz schicker. :zustimm:
@ liora
:+klugsche
bobby schrieb:
PS ich komm aus der Naehe von Moenchengladbach!!!
:0-
 
Möchte dich auch hier begrüssen :0-
Dein Bobby ist sowas von Zuckersüss das man schon Karies bekommen könnte :D
Hätte nichts gegen weitere Bilder wenn der kleine aktiver wird und nicht gerade gestresst von der Cam wird. :p
 
klar werd ich fleissig weiter berichten, und auch knipsen!

im moment lass ich Bobby einfach in Ruhe, Kleinlkaut zugeb, die zwei Bilder konnte ich mir nicht verkneifen!
Er soll sich erst mal eingewoehnen, ich werd mich in 1-2 Wochen an den Bau einer Voli wagen, und dann mehr bilder Posten!
denn Bobby soll ja nicht alleine bleiben, also werd ich mich auch auf Partnersuche begeben, allerdings erst nach dem Volibau!
Wenn ihr moegt kann ich Euch davon dann auch Bilder machen und zeigen!
Danke das ihr mich/uns hier so freundlich aufgenommen habt!
Ich werd bestimmt oft hier sein!
 
Thema: Hallo bin neu hier
Zurück
Oben