Hallo, bin neu hier.

Diskutiere Hallo, bin neu hier. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Bin per Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch. Seit zwei Tagen bin auch ich...
T

tounes

Guest
Hallo zusammen
Bin per Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch. Seit zwei Tagen bin auch ich stolze Besitzerin zweier süssen Kanarienvögel (Pärchen) welche wir direkt aus Tunesien per Auto und Schiff mitgebracht haben. Die Reise verlief sehr problemlos wir transportierten die Vögel in einem Transportkäfig mit genügend Futter, Wasser und auch Sitzstangen. Da wir den Käfig ohne Probleme mit in die Schiffskabine nehmen konnten, war es auch nicht ganz so stressig für die beiden. Auf der anschliessenden Autofahrt von Genua - Zürich bedekte ich den Käfig mit einem Tuch und so schliefen die Vögel mehrheitlich. Bei den mehreren Zwischenstopps sah ich, dass die Vögel munter frassen und auch Wasser tranken. Zuhause angekommen, konnten wir sie gleich in den neuen grossen Käfig tun, welchen meine Eltern für uns gekauft haben. Sie selber haben eine grosse Voliere mit 6 Kanaris und somit konnte ich mich voll und ganz auf ihre Erfahrung verlassen. Jetzt gewöhnen sich die beiden Vögel langsam an ihre neue Umgebung. Einzig was wir noch einwenig unter Kontrolle halten müssen ist unser 14-jähriger Schmusekater der doch eher mit anderen Gefühlen an die Vogelgeschichte geht als wir. :) Aber auch er gewöhnt sich langsam an seine neue Mitbewohner im Haus an. So im Stil Twiggy und Kater Silvester...... Trotz Katze hat unser Hahn doch schon die ersten zögerlichen Singversuche gestartet. Zwar nur ganz kurz doch nach so kurzer Zeit nicht schlecht. :)
So, nun lese ich mich mal weiter durch Eure interessanten Beiträge und wenn ich Fragen habe, bin ich sicher, dass ich hier bei Euch die richtigen Antworten finden werde.
Herzliche Grüsse aus Zürich
Kira
 
Hallo Kira!

Herzliche Willkommen im Forum, Deine Vögel haben ja schon eine lange Reise hinter sich. Toll, dass alles gut geklappt hat! :)
 
Hallo,Kira-
da hast Du ja richtig weitgereiste Kanaries-toll! :freude:
Ich wünsche Dir viel Freude mit den 2 Neuen -viele Grüße von Evchen(4 Kanaries) :0-
 
Danke für die nette Begrüssung. :0-
Ja, die beiden sind wirklich weitgereist. Um so glücklicher bin ich darüber, dass sie sich wohl wirklich sehr wohlfühlen. Da es in Tunesien zur Zeit auch ungewöhnlich kalt ist, leiden meine Piepmätze hier nicht ganz so unter unserem Klima. Zumal es in europäischen Häuser doch einiges wärmer ist als in Tunesien. ;)
LG
Kira
 
Thema: Hallo, bin neu hier.
Zurück
Oben