Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich werde in 14 Tagen hoffentlich unseren Graupapagei bekommen, bin schon ganz aufgeregt und möchte natürlich auch das er sich gleich wohl fühlt...

  1. Monqui

    Monqui Guest

    Ich werde in 14 Tagen hoffentlich unseren Graupapagei bekommen, bin schon ganz aufgeregt und möchte natürlich auch das er sich gleich wohl fühlt wenn er heim kommt. Ich habe schon vieles gelesen, aber hätte natürlich auch noch gern ein paar tolle Tips von einigen Erfahrenen Papageien haltern. Welches Spielzeug sollte man sich besorgen (Habe schon einiges aus Holz) dann habe ich noch eine Frage welchen Freisitz sollte man haben?? da gibt es so viele und ich weis nicht mehr was das richtige oder das beste für Ihn sein wird.

    Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet

    Liebe Grüße Monik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monik,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum :prima:
    Holzspielzeug ist schonmal nicht verkehrt - es lässt sich auch sehr viel selber herstellen. Schau doch mal im Zubehörforum. Dort findest du auch Beispiele für Freisitze :zwinker: Ansonsten wird Acrylspielzeug auch sehr gerne genommen - nur solltest du dort auf Qualität achten, damit es nicht zu Verletzungen kommen kann.

    PS: Abwechsung ist gut - dazu gehören auch immer wieder frische Knabberzweige.
     
  4. Monqui

    Monqui Guest

    Danke

    Ich möchte mich bedanken für deine Info und werde mich weiter um die Inneneinrichtung des Käfiges und der Außenwelt betätigen.

    Gruß Monika
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    dafür sind wir doch hier :zwinker:
    Bezüglich der Auswahl von Pflanzen/Ästen schau mal im Pirol.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich würde dir schon empfehlen einen Freisitz (Kletterbaum) im Zimmer aufzustellen. Das ist schon mal ein guter Landeplatz und eben auch gut geeignet um Spielzeuge und Äste anzubringen.
    Ich persönlich stehe da mehr auf die "Selbstbauvariante". Nicht nur des Geldes wegen, sondern weil ich darauf achte, dass die Papageien vorzugsweise natürliche Stoffe um sich haben ;)
    Also los in den Wald, möglichst nach einem heftigen Sturm oder sowas. Dann am Boden nach einem schönen, großen, möglichst etwas verzweigtem Ast suchen. Diesen einfach in einem (stabilen!!) Christbaumständer einspannen, oder aber in einen großen Eimer/Kübel einbetonieren - fertig ;)
    Je nach Form bringe ich noch ein paar waagerechte Äste oben am Kletterbaum an, damit die Vögel auch mal eine Ruhepause einlegen können ;)

    Meine Grauen ziehen frische Äste mit Laub, Samen und Früchten dran dem gekauften Spielzeug immer vor. Wenns nach denen geht könnte ich täglich nen halben Baum zu Hause anschleppen ;)

    Und übrigens: Zu zweit spielt sich´s als Papagei noch besser ;) :)

    LG
    Alpha
     
  7. Monqui

    Monqui Guest

    Danke

    Hallo,

    danke für deine guten Tips werde mich demnächst mal in unserem Wald umschauen, das wollten wir sowieso machen da wir uns schon gedacht haben das es dort gute Hölzer für den Grauen geben wird.

    Habe schon einige Anflugstellen für den Grauen vorbereitet, habe von der Decke einen Großen Ast der zum Anfliegen hoffentlich ganz doll angenommen wird.

    Gruß Monika ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo bin neu hier