hallo bin neu hier!

Diskutiere hallo bin neu hier! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI! Ich habe gehört das Baumstämme als Nistkasten sehr gut geeignet sind, weil in ihnen ein besseres Mirkoklima herscht. Was ist damit gemeint?...

  1. #1 Mike Rosoft, 17. August 2005
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    HI!
    Ich habe gehört das Baumstämme als Nistkasten sehr gut geeignet sind, weil in ihnen ein besseres Mirkoklima herscht. Was ist damit gemeint? Ist das Naturholz atmungsaktiver, und hebt das vielleicht die Luftfeuchtigkeit an, oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike Rosoft, 19. August 2005
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    hi!

    hat jemand eine antwort auf meine frage???
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mike,

    ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Vogelzubehör-Forum, denn wenn, wird Dir wohl dort eher jemand auf Deine Frage antworten können.
     
  5. #4 Mike Rosoft, 20. August 2005
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    hoiz!

    hat jemand von euch eine Idee?
     
  6. Haselang

    Haselang Guest

    Hallo erst mal,

    meines Wissens ist in einer Naturstammnisthöhle wirklich eine bessere Luftfeuchte. Hat allerdings den Nachteil der schwierigeren Reinigung.

    Aus Brettern gezimmerte sind sehr trocken, da das Holz ja vor Verkauf ewig getrocknet wird. Sonst wäre ja schließlich kein Brett gerade.

    Ich selbst hatte allerdings das Problem, daß die Feuchtigkeit meiner Eichenstammnisthöhle viel zu hoch war, so daß sich nach einiger Zeit schwarzer Schimmel an den Innenwänden absetzte.

    Habe diesen dann mehrere Wochen in der Garage offen austrocknen lassen.
    Die Reinigung war sehr mühsam. Erst geschrubbt bis zum abwinken und anschließend mit Heissdampf-Druckreiniger mehrmals bearbeitet, um sicher zu gehen, daß der Schimmelpilz wirklich "tod" ist. Kam danach auch nicht wieder, allerdings haben meine beiden noch nicht darin genistet.
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hallo bin neu hier!

Die Seite wird geladen...

hallo bin neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...