Hallo bin neu

Diskutiere Hallo bin neu im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Möchte mal Hallo sagen! Hatten früher schon mal 4 Hennen die gute Eier legten und hatten jetzt paar Jahre Hühnerpause. Jetzt möchten wir wieder...
S

Silvie

Neuling
Beiträge
2
Möchte mal Hallo sagen! Hatten früher schon mal 4 Hennen die gute Eier legten und hatten jetzt paar Jahre Hühnerpause. Jetzt möchten wir wieder welche, denn ohne Hühner ist es fast langweilig. Sind gerade dabei den alten Zaun abzureisen, frische Erde aufzuschütten, Gras zu sähen, Büsche zu ziehen, neuer Zaun ist gekauft, wird bald aufgebaut.
So wir hatten an 2-3 Hühner gedacht, bestimmte Hühner müssen es nicht sein. Vielleicht aus Tierheim oder Tierschutz. Gibt es inzwischen bestimmte Gesetze zwecks Hühnerhaltung? Komme aus Bayern. Wo informiere ich mich da, bei der Stadt?
Haben einen Nachbarn der Rentner ist und sehr viel Langeweile hat, der dann immer etwas sucht was wir besser machen könnten. Früher hatte er auch nichts gegen die Hühner. Ich denke nicht das er auch noch etwas gegen die Hühner anfangen wird, aber worauf muss ich denn achten, das es gesetzmäßig nichts gibt, wo er uns Steine in den Weg legen könnte??!
Jeden Tag reinigen, Lärm machen 2 Hühner eigtl. nicht und sonst fällt mir auch schon nichts mehr ein...
Ansonsten wurschtel ich mir hier mal durchs Forum!
 
Thema: Hallo bin neu
Zurück
Oben