hallo bin neu

Diskutiere hallo bin neu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :p hallöchen, nachdem ich die letzte zeit hier sehr sehr viel gestöbert habe, bin ich nun angemeldet. dieses forum ist super informativ und...
S

sonnenschein

Guest
:p hallöchen,

nachdem ich die letzte zeit hier sehr sehr viel gestöbert habe, bin ich nun angemeldet. dieses forum ist super informativ und man findet fast über jedes thema etwas. sorry falls es mit dem schreiben nicht alles sofort richtig klappt- übung macht den meister....!
eine brennende frage habe ich allerdings: wir wollen eine zimmervoiliere bauen und ich würde gerne wissen welche maße für ca. 8 wellis benötigt wird ??? tolle tips für material und zum bauen habe ich schon gefunden, nur bin ich mir wegen der größe nicht sicher. ich würde mich sehr über ratschläge freuen.
Übrigens habe ich ( eigendlich meine tochter) zur zeit 4 wellis die fiebo, nelly, kuckie und sonnenschein heißen. die farben kann ich noch nicht genau sagen( muß noch mehr stöbern....) vermutlich ein hellgrüner normaler, ein AS grau weiß, ein lutino , letzter undefinierbar.
wenn ich mich hier besser auskenne kommen auch bilder der wellis.
also erst mal grüsse an alle

ciao sandra :)
 
Herzlich willkommen bei den Welliverrückten. :)
Also meine 8 bewohnen jetzt eine Voliere in der Größe 3,0 * 2,5 * 1,0 Meter. Das reicht bestimmt. ;)
Bei genügend Freiflug kommst Du aber auch mit einer kleineren Behausung aus. Achte nur darauf, dass die Voliere möglichst breiter als hoch ist. Aber selbst die "Hubschraubervolieren" bieten genügend Raum, wenn täglich mehrere Stunden Freiflug gewährt werden. Dennoch ist größer besser, denn evt. macht man ja mal Urlaub oder so und die Pieper müssen eingesperrt bleiben.
 
Hallo Sonnenschein,

(welch ein schöner Welliname: ist er/sie auch ein Sonnenschein?)

herzlich willkommen!

Bin schon ganz gespannt auf Bilder :freude:
 
Hallo Sandra,
und auch von mir Herzlich Willkommen bei uns welli *verrückten* :D

Ich hab ne 9er Bande * hoffe bald 10* und die bewohnen ne Voli mit den massen 120/150/60 mit ganztags freiflug, anders wäre die Voli für die menge zu klein.Aber zur not können sie auch 1 Tag drinne bleiben, da sie sich prächtig verstehen ;)

wäre schön wenn du dich hier vorstellen würdest, da sind wir *fast* alle mit Bild und infos ;)

Viel spass weiterhin :0-
 
Hi Sandra,

Willkommen an der Wellifront! Hoffentlich wird es dir hier gefallen (wovon ich mal ausgehe). :D
 
Hallo

auch von mir ein Willkommen im Forum, pass auf dich wird der Virus noch schlimmer erwischen als bisher. :beifall:
Wenn schon dann immer so groß wie es die Verhältnisse erlauben. Die Höhe muß nicht besonders sein. Da der Flug rauf runter am wenigsten praktiziert wird, Wie Basstom schon schrieb lieber mehr Breite und Tiefe. Unten kann man lieber Schränke mit Schubladen verbauen, das ist sinvoller. :idee:
 
hallöchen

danke für eure tips und begrüßungen.
unsere planunungen für die neue voiliere laufen auf hochtouren.
sie wird in etwa die maße 1.50x80 als grundfläche bekommen, die höhe zwischen 1,30 -1,50 da wir hohe altbauwände haben.
was ist denn eine hubschraubervoiliere :+keinplan ??? wir haben zur zeit eine die 1,60 hoch und 80x80 ist. da ich hier gelesen habe, daß die höhe gar nicht so wichtig ist eher tiefe und breite wollen wir nun vogelgerechter :zustimm: neu bauen.

geduldet euch noch ein bischen mit den welliibildern, wir haben zwar eine digicam- aber ich bin bei der bedienung und umsetztung ins internet sehr unwissend und lass´das immer meinen mann machen.

ja, unser sonnenschein ist wirklich einer, deshalb hat er auch den namen bekommen- damals(als nestjunger) wegen der farbe, heute können wir sagen er ist auch ein sonnenschein!

grüße euch alle
bis bald
sandra
 
Thema: hallo bin neu
Zurück
Oben