hallo, brauche dringend eure hilfe

Diskutiere hallo, brauche dringend eure hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - seit 10 monaten haben meine frau und ich einen grauen ca.20 jahre alt. seit 6 monaten legt der vogel ständig eier, bis heute warens 12 st. 2 mal...
jaro6

jaro6

Neuling
Beiträge
6
seit 10 monaten haben meine frau und ich einen grauen ca.20 jahre alt. seit 6 monaten legt der vogel ständig eier, bis heute warens 12 st. 2 mal hat er schon hormonspritzen gekrigt, das hat aber nicht geholfen. der tierarzt meinte, dass der vogel sich bei uns sehr wohl fühlt und noch dazu sich in mich so zu sagen verliebt hat, daher die eier. der ist ständig auf der suche nach einem geaignetem platz für sein nest. vor weihnachten hat er wider 2 st.gelegt, seit dem kommt er aus der schublade ( nest) kaum raus. wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, wir haben versucht ihm die eier wegzunehmen, da hat er angefangen sich die feder zu rupfen.

wir bitten um hilfe, danke
 
HALLO JARO
ICH WÜRDE DIE EIER ABKOCHEN UND WIEDER UNTERLEGEN ODER DURCH PLASTIKEIER ERSETZEN DANN GEHEN DIE VÖGEL MEIST NACH ENDE DER NORMALEN BRUTDAUER VOM GELEGE WEG(29-31 TAGE)DAS SIE IN DIEDER ZEIT BAUCHFEDERN VERLIERT IST NICHT SELTEN: WENN IHR JEDOCH JEDESMAL DIE EIER WEGNEHMT LEGT SIE IMMER WIEDER NEUE NACH WAS ZU SCHLIMMEN MANGELERSCHEINUNGEN FÜHREN KANN!KALZIUMMANGEL IST MEISTENS DER FALL WELCHER AUCH ZU LÄHMUNGEN FÜHREN KANN: ABER EUER TA HAT EUCH SICHERLICH SCHON EIN ZUSATZPRÄPERAT VERSCHRIEBEN :ICH HOFFE ICH KONNTE EIN WENIG HELFEN
LIEBE GRÜSSE UND WILLKOMMEN BEI DEN GRAUEN
ELKE UND IHRE BANDE:zwinker:
 
Hallöle jaro6

kann euch leider nur sagen, was mir damals mein TA bei den Nymphensittichen geraten hat. Er gab mir den Tipp die eier abzukochen, oder zumindest ein Plastikei, das größenmäßig hinkommt.und wieder ins "Nest" zu legen. :+klugsche Als sie nach einer zeit bemerkten das nichts dabei rumkommt haben sie es auch sein lassen! Bei mir hat es damals geholfen. :zustimm: Wie es allerdings bei den Graupapageien ist, kann ich leider nicht aus Erfahrung berichten. :~

Liebe Grüße und euch allen ein Frohes neues Jahr:+party::trost::dance:
Gina
 
:( da hab ich mir wohl etwas zuviel zeit mit dem Tippen gelassen!!
Aber immerhin hats gestimmt ;)
 
danke für eure hinweise:) wir hoffen, dass es hilft.
 
Hallo Jaro Ich Hoffe Das Du Uns Weiter Berichtest Wie Es Eurer Grauen Maus Geht
Gruss Elke Und Ihre Bande:)
 
Halihalo
Wie geht es denn Hermine?????
Gruss Elke und ihre Bande:zwinker:

hallo elke, dem hermanm geht es so weit gut. trotz allem sitzt er (sie) immer noch auf dem ei in der schublade (leider). nur zum futtern kommt er raus und natürlich zum kuscheln mit mir :) wenn sich was neues ergibt schreibe ich sofort.
grüsse jaro
 
der hermann und sein ei !!!!!!!!!!!!

hallo zusammen,
für alle die nicht wissen um was es geht empfehle ich meine Nachricht von letztem Monat zu lesen. also nach sieben Wochen hat unsere Hermann endlich das ei aufgegeben, was meint ihr was er jetzt tut? hm er läst mich jetzt nicht in ruhe, parungstänze ohne ende und fressen tut er!!!!! ich vermute, dass er wieder ein oder sogar zwei Eier in sich trägt. ja dann, mal gucken. ab morgen bin ich für eine Woche weg und meine Frau bleib mit ihm Elaine, dann schauen wir mal was passieren wird.
 
Hallo Jaro6,

ich hab Deinen neuen Beitrag mal an das alte Thema drangebastelt, ich denk so bleibt es etwas übersichtlicher :zwinker:.

Wenn ich das richtig interpretiere, habt Ihr nur den einen Grauen, oder ?

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle schauen, dass ich einen schönen, geschlechtsreifen Hahn für Frau Hermann bekäme :zwinker:.

Sie scheint wirklich gern eine richtige Familie haben zu wollen und der Mensch(in diesem Fall Du) ist da halt leider ein etwas schlechter Ersatz für die Süße ;). Was denkst Du, wäre das nix :~?

Dann würde ich mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt und entscheiden, ob die Eier in Zukunft ausgetauscht/abgekocht werden, damit kein ungewollter Nachwuchs kommt oder ich würde mal überlegen, ob man sie nicht doch mal richtig brüten lässt. Dann müsste man aber vorher eine Zuchtgenehmigung beantragen.

Wenn sie eh Eier legt, egal ob mit und ohne Hahn, würde ich ihr auch einen Nistkasten anbieten, damit sie die Eier nicht irgendwo ablegen muss. Darin wird sie sich auch geborgener fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: hallo, brauche dringend eure hilfe
Zurück
Oben