Hallo, brauche eure Hilfe

Diskutiere Hallo, brauche eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zu erst einmal ein freundliches Hallo! Mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Aachen... Ich habe zwei graue namens Nemo und Gina...
R

Realhirsch

Guest
Zu erst einmal ein freundliches Hallo!
Mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Aachen...
Ich habe zwei graue namens Nemo und Gina. Beide sind ca. 2 bzw. 1 1/2 Jahre alt.
Nemo ist eine Handaufzucht, Gina eine Naturbrut.-Ja, beide handzahm und sprechend:dance:

Nun zu meinem Problem:
Wir ziehen um! Was nun? Bisher sitzen beide in einer riesen-Voliere! (ca. 1Meter breit und 1,80m hoch). Da sollen sie in der neuen Wohnung auch wieder rein. Nur kann ich ja nicht die Voliere auf den LKW setzen und die Vögel drin lassen.

Also wie soll ich die beiden transportieren, somal ich mich noch erinnern kann, was die beiden für ein Schauspiel hingelegt haben als sie vor nem Jahr in den neuen Käfig sollten...

Für Vorschläge oder Erfahrungswerte wäre ich euch sehr dankbar.

MFG

Daniel
 
Hallöchen und herzlich Willkommen bei den Grausklaven:trost:

Kann man die Voliere evt. zerlegen und transportieren ?

Die Grauen würde ich in einem Katzentransporter tun.
 
Also um die Voliere gehts hier eigentlich weniger...
Mache mir nur Gedanken darum, wie ich die Grauen von A nach B kriege ohne das die total durchdrehen oder sich danach rupfen oder so.
 
Hallo Daniel,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

Schau mal hier.

Das sind z.B. spezielle Boxen für Papageien. Doch mal ehrlich die bekommste billiger als Katzenbox, dann kannste da auch ne Stange reinschrauben oder ein Handtuch unten reinlegen.

Grüssle
Corinna
 
Transport

Hallo Daniel,
du brauchst dir über den Transport nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich habe gerade zwei Graue von Leipzig nach Schleswig-Holstein gebracht, die ich als Abgabevögel übernommen habe. Sie saßen während der Fahrt getrennt jeder in einer Katzenbox, so dass sie sich durch die Gitter sehen konnten, auf dem Rücksitz. Die Boxen kann man anschnallen.
Hier angekommen haben wir die Katzenboxen einfach in die Voli gestellt und geöffnet, sie kamen dann nach eigenem Gutdünken heraus und haben auch bald gefressen :freude: .
Deine haben die vertrauten Personen um sich und kommen wieder in eine vertraute Zimmervoli, das ist wirklich nicht so schlimm für sie. :zwinker:

Grüße aus dem Norden
Sanne
 
Hi

ja habe auch schon öfters vögel auch über weitere strecken transportiert. die transportkiste sollte nicht zu gross sein, wegen verletzungsgefahr. wenn es dann noch dunkel ist, mit einem tuch abdecken, hält sich auch der stress in grenzen.
 
Thema: Hallo, brauche eure Hilfe

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Birdfriend
B
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.019
IndiansWife
I
Y
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Yumishka
Y
D
Antworten
6
Aufrufe
1.100
vaccin
V
Zurück
Oben