Hallo, brauche eure Hilfe

Diskutiere Hallo, brauche eure Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Zu erst einmal ein freundliches Hallo! Mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Aachen... Ich habe zwei graue namens Nemo und Gina....

  1. #1 Realhirsch, 8. August 2006
    Realhirsch

    Realhirsch Guest

    Zu erst einmal ein freundliches Hallo!
    Mein Name ist Daniel und ich komme aus der Nähe von Aachen...
    Ich habe zwei graue namens Nemo und Gina. Beide sind ca. 2 bzw. 1 1/2 Jahre alt.
    Nemo ist eine Handaufzucht, Gina eine Naturbrut.-Ja, beide handzahm und sprechend:dance:

    Nun zu meinem Problem:
    Wir ziehen um! Was nun? Bisher sitzen beide in einer riesen-Voliere! (ca. 1Meter breit und 1,80m hoch). Da sollen sie in der neuen Wohnung auch wieder rein. Nur kann ich ja nicht die Voliere auf den LKW setzen und die Vögel drin lassen.

    Also wie soll ich die beiden transportieren, somal ich mich noch erinnern kann, was die beiden für ein Schauspiel hingelegt haben als sie vor nem Jahr in den neuen Käfig sollten...

    Für Vorschläge oder Erfahrungswerte wäre ich euch sehr dankbar.

    MFG

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianka R

    Bianka R Guest

    Hallöchen und herzlich Willkommen bei den Grausklaven:trost:

    Kann man die Voliere evt. zerlegen und transportieren ?

    Die Grauen würde ich in einem Katzentransporter tun.
     
  4. #3 Realhirsch, 8. August 2006
    Realhirsch

    Realhirsch Guest

    Also um die Voliere gehts hier eigentlich weniger...
    Mache mir nur Gedanken darum, wie ich die Grauen von A nach B kriege ohne das die total durchdrehen oder sich danach rupfen oder so.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Daniel,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Für den Transport würde ich Katzentransportboxen empfehlen (Sitzstange einbauen).

    Wenn die Voliere dann wieder aufgebaut wird, sollte die Ausstattung wieder wie vorher sein. Die Geier werden dann froh sein, dass sie in der neuen Umgebung "ihre" Voliere wieder haben und sich dorthin zurückziehen können. :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. #5 Naschkatzl, 8. August 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Daniel,

    erstmal herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

    Schau mal hier.

    Das sind z.B. spezielle Boxen für Papageien. Doch mal ehrlich die bekommste billiger als Katzenbox, dann kannste da auch ne Stange reinschrauben oder ein Handtuch unten reinlegen.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ottofriend, 9. August 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Transport

    Hallo Daniel,
    du brauchst dir über den Transport nicht so viele Gedanken zu machen.
    Ich habe gerade zwei Graue von Leipzig nach Schleswig-Holstein gebracht, die ich als Abgabevögel übernommen habe. Sie saßen während der Fahrt getrennt jeder in einer Katzenbox, so dass sie sich durch die Gitter sehen konnten, auf dem Rücksitz. Die Boxen kann man anschnallen.
    Hier angekommen haben wir die Katzenboxen einfach in die Voli gestellt und geöffnet, sie kamen dann nach eigenem Gutdünken heraus und haben auch bald gefressen :freude: .
    Deine haben die vertrauten Personen um sich und kommen wieder in eine vertraute Zimmervoli, das ist wirklich nicht so schlimm für sie. :zwinker:

    Grüße aus dem Norden
    Sanne
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ja habe auch schon öfters vögel auch über weitere strecken transportiert. die transportkiste sollte nicht zu gross sein, wegen verletzungsgefahr. wenn es dann noch dunkel ist, mit einem tuch abdecken, hält sich auch der stress in grenzen.
     
Thema:

Hallo, brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hallo, brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  4. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  5. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...