Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn

Diskutiere Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo was soll ich tun hab ein weichen 4j und seit kleinauf aleine und seit 3 Tagen einen 8 Jahre alten Hahn . wenn er sich nähert dann fagt...

  1. #1 Sunnyboywels, 29. September 2010
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Hallo was soll ich tun hab ein weichen 4j und seit kleinauf aleine und seit 3 Tagen einen 8 Jahre alten Hahn . wenn er sich nähert dann fagt das weichen zum fauchen und zum schreien an was kann ich Tun .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Stell sie erstmal in getrennten Käfigen nebeneinander damit sie sich sehen können.
    Deine Henne wird Angst haben und deshalb so fauchen.
    Gib den beiden Zeit.
     
  4. #3 Sunnyboywels, 29. September 2010
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Ja das stimmt schon aber ich habe leider keinen 2 käfig
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannst du mal schreiben wo du herkommst .
    Wenn du glück hast ist hier ein User der in deiner nähe wohnt und dir einen Käfig leihen kann.
     
  6. #5 Sunnyboywels, 29. September 2010
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Hy mir sind aus wels und suchen übergangsweise einen käfig für unseren grauen
     
  7. Suman933

    Suman933 Guest

    Hier läuft was doppelt!!!!
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry,
    aber ich verstehe nicht so ganz wie man sich einen zweiten Papageien holt ohne vorher zuüberlegen wo und wie man ihn unterbringt.Wie habt ihr das denn im Moment bei euch?Beide frei in einem Raum ?
    Wenn ihr genug Freiraum für alle Beide habt und sie ausweichen können halte ich es gar nicht für unbedingt notwendig sie in Käfigen/Volieren einzusperren.Wenn sie noch keine Lust auf ihn hat so ist es doch in Ordnung ,dass sie es ihm auch klar und deutlich sagt und anscheinend versteht er es auch.
     
  9. #8 Sunnyboywels, 29. September 2010
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    mir haben es in ganzen tag frei in der wohnung rum laufen
     
  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    ...laufen?
     
  11. Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    jo weil sie fliegen nix
     
  12. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Deine fehlerhaften Stichworte sind wenig aussagekräftig und machen es einem nicht leicht, dir zu antworten.
    Du würdest betimmt mehrere Antworten bekommen, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest.

    Cosima
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hi, hab dir eine PN geschickt
    Warum fliegen die Vögel nicht? Wie wurden sie bisher gehalten?
    Was für ein Vorleben hatten die?
    Sind alles wichtige Infos gerade bei einer frischen Verpaarung! Graupapageien sind schließlich Fluchttiere und wenn sich die nicht ausweichen können sollte man das wissen.
     
  14. Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    so jetzt haben mir sie in einen gedrenten käfig nebenader gestellt
     
  15. Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    denn Hahn hat eine oma gehabt und die hat im die schwugfedern geschnitten drum kann er nicht fliegen und und wie er zu demm gekommen ist der in uns verkauft hat hatte sich der hahn selber gerupft aber jetzt sind wieder alle federn nachgewachsen bis auf die schwungfedern und die 4 j hähne würde bis zu einen monat 4 j in einen käfig gehalten und mehr weis ich auch ned
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nun gut,oder auch nicht kann man im Moment nicht ändern.Hoffen wir mal das sie bald wieder fliegen können!Da Beide sich frei bei dir bewegen können,solltest du darauf achten,sie entweder erstmal so zu setzten,dass sie sich nicht berühren können,oder das sie genug Möglichkeiten haben zu flüchten.Gut geht da manchmal so eine Art Rundpacour.Kann man recht einfach mit Seilen oder auch Ästen bauen,darf aber nicht zu klein sein.Oftmals mögen es die Papageien nicht das deren eigener Sicherheitsabstand unterschritten wird,habe festgestellt,dass der meistens so bei ca.1m liegt.Nach und nach wieder diesere dann verkürzt.
     
  17. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ira, hast Du das überlesen?

    Sie scheinen jetzt doch in getrennten Käfigen zu leben und nicht mehr frei in der Wohnung.

    @ Sunnyboywels
    Cosima hat Recht. Bitte versuche doch mit Rücksicht auf Deine Leser, Deine sehr übersichtlichen Stichwortbeschreibungen ein wenig zu erweitern. Es fällt dann leichter, Tipps zu geben. So wissen wir über Dich und Deine Haltungsbedingungen herzlich wenig. Hast Du schon eine konkrete Vorstellung, was Du für die beiden armen Wesen in Zukunft tun möchtest? Wie soll ihr Leben werden? Was kannst Du für sie tun?
     
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Den Anhang Hunde und PZ 014.jpg betrachten Den Anhang Hunde und PZ 038.jpg betrachten

    @Schrulli,ja hatte ich überlesen.

    Denke aber auch dass es bei 2 flugunfähigen Papageien gar nicht notwendig ist sie in Käfigen einzusperren.Meine Graue ist zzt.auch noch flugunfähig habe ihr aber ein kleines Kletterparadies geschaffen.Wenn man im Hause ist wäre es doch eine Sünde diese eh schon sehr eingeschränkten Vögel auch noch einzusperren und warum auch ?
    Habe oben einen Ausschnitt meines VZ mitangehangen!
     
  19. #18 Sunnyboywels, 8. Oktober 2010
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    die 2 Papageien sind ja nur übernacht in gedretten käfigen am tag sind sie h immer herrausen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sag mal kannst du vielleicht mal ein paar Fotos von den beiden reinstellen?
    Wir sind alle neugierig
    danke
     
  22. #20 Sunnyboywels, 13. Oktober 2010
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Habe gerade bilder hocheladen
     
Thema:

Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn

Die Seite wird geladen...

Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...