hallo brauche mal eure rat

Diskutiere hallo brauche mal eure rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen ich habe mir lätzte woche 2 kanarien vögel gekauf und zwar ein oranges weibchen mit haube und einen gelben hahn mit dunkler haube...
E

elke1987

Guest
hallo zusammen ich habe mir lätzte woche 2 kanarien vögel gekauf
und zwar ein oranges weibchen mit haube und einen gelben hahn mit dunkler haube und nun habe ich den hobbyzüchter gefagt wie er z.B die farbe vom weibchen hin bekommen hat ob er rotfutter oder an gemüse gefüttert hat aber er meinte er hätte nix dazu gefüttert aber ich denke er hat möhren oder anderes gemüse dazugefüttert
jetzt ist meine frage an euch gibt es kanarien die orangs sind ohne das man was dazu füttert ??
oder was an gemüse kann ich ihr dazufüttern das sie die farbe behält ??
und zum hahn hab ich auch ne frage denkt ihr das der gelbes ei futter bekommen hat oder gibt es die farbe auch ohne das gelbe eifütter gefüttert wird?? hab da echt keine ahnung
hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen ich sag jetzt schon mal danke:D
 

Anhänge

  • CIMG2783.jpg
    CIMG2783.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 48
Diese beiden sehen für mich nicht farbgefüttert aus. Die werden vermutlich diese Farbe behalten auch ohne Farbfutter. Normales Eifutter hat auch nicht unbedingt etwas mit Farbintensivierung zu tun, es sei denn, es sind Farbstoffe zugesetzt. Farbintensivierendes Futter macht darüber hinaus auch nur kurz vor und während des Federwechsels überhaupt Sinn. Bei Vögeln, die den natürlichen Jahreslauf erleben dürfen, ist die Mauser im Herbst.

Du hast nun zwei Haubenvögel. Wenn du beide vom gleichen Hobbyzüchter hast, bist du wirklich schlecht beraten worden oder der Hobbyzüchter hat wirklich keine Ahnung. Diese beiden darfst du laut Tierschutzbestimmungen nicht verpaaren, da durch den doppelten Haubenfaktor ein Prozentsatz der Küken im Ei absterben werden. Ein Haubenvogel muss immer mit einem haubenlosen Vogel verpaart werden. Wie alt sollen die Vögel sein? Sind es möglicherweise sogar Geschwister? Hast du noch andere Vögel? Wenn nicht, dann wäre mein Tipp -so schmerzlich das klingen mag- einen der Vögel zurückbringen und einen anderen kaufen (am besten auch woanders, damit du zwei Vögel hast, die auf keinen Fall miteinander verwandt sind).

Viele Informationen und antworten auf die häufigsten Fragen haben wir in den FAQ zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht möchte Elke kein Nachwuchs haben,und der Züchter ist ein Plastikeierfan.
 
hi danke für euren rat aber das sind nicht meine einzigen kanarien ich habe insgesamt 8 vögel habe die 2 nur noch nicht mit den anderen zusammen gesetzt da die anderen draußen in einer voliere sitzen haben auch einen schutz raum aber trotzdem kälter als drinnen und die 2 würden drinnen gehalten sobald es wärmer ist werde ich sie auch raus tun die anderen die ich habe sind alle ohne haube also schau ich mal ob die sich mit anderen vögeln paaren sonnst verkaufe ich ihn danke dann weiß ich bescheid
dann bleiben die so das wehre ja super ;) danke:dance:

und die 2 sollen ca 12 monate alt sein
 
Hallo Elke!
Ich habe mir vor 1 Jahr auch einen orangenen gekauft, und er ist immer noch orange (siehe mein Avatarbild). Ich habe nichts spezielles gefüttert damit die farbe erhalten bleibt. Es gab zwar ab und zu geriebene Mähre, aber nicht kurz vor oder nach der Mauser. Möglich das der Schimmeleffekt nach der Mauser etwas deutlicher geworden ist, aber wenn, dann nur minimal.
 
Hallo Elke!
Ich habe mir vor 1 Jahr auch einen orangenen gekauft, und er ist immer noch orange (siehe mein Avatarbild). Ich habe nichts spezielles gefüttert damit die farbe erhalten bleibt. Es gab zwar ab und zu geriebene Mähre, aber nicht kurz vor oder nach der Mauser. Möglich das der Schimmeleffekt nach der Mauser etwas deutlicher geworden ist, aber wenn, dann nur minimal.

Hallo Nara !


Du schreibst keine Möhren vor und nach der Mauser geben. Meine Frage:
Was soll denn nach der Mauser noch mit dem Gefieder passieren ?

Gruß Olaf:?
 
hi super ich wusste nicht das es orange kanarien gibt ohne was dazu zufuttern ich füttere auch ab und zu geriebene möhren ;)
jetzt bin ich schlauer:freude:
danke echt super das ihr mir geholfen habt :+party:
 
Habe nicht geschrieben man soll es nicht geben, sondern das ich vor der Mauser keine gegeben habe. Das mit nach der Mauser ist unglücklich geschrieben, war mir in Eile garnicht so bewusst gewesen. Danke für den Hinweis!
 
also brauche ich den 2 nix dazugeben das die farbe so bleibt oder doch besser möhren füttern vor der mauser???
 
Brauchst auf nichts besonderes achten, sie werden wohl so bleiben wie sie jetzt sind. Obst, Körner und Grünzeug sind vollkommen ausreichend, es sei denn du möchtest aus orange mehr rot machen!
 
hi vielen dank für eure antworten so wie sie sind finde ich sie super also füttere ich so weiter mit obst und viel abweslung dann weiß ich bescheid :zustimm:
 
Thema: hallo brauche mal eure rat

Ähnliche Themen

IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.021
IndiansWife
I
V
Antworten
7
Aufrufe
867
Christinsche
C
Zurück
Oben