Hallo, brauche mal Rat

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von IndianSpirit, 15. Oktober 2016.

1. #11 IndianSpirit, 17. Oktober 2016
    IndianSpirit

IndianSpirit Neues Mitglied

Hallo allerseits.
    Danke erst mal für die vielen Infos und Ratschläge. Es sieht so aus als das er nur mich anbalzt. Wir sind auch nciht sicher was das Geschlecht angeht. Daher werden wir den Vogel in jedem Fall mal testen lassen. hab hier im Forum gefunden das man das ja mit einer Feder erledigen kann.

Ich konnte auch vorletzte Nacht kaum schlafen weil mir der Vogel nicht aus dem Kopf ging.
    Wir haben uns nun dazu entschlossen ihn wohl zu behalten und ihm erst mal ein neues zu Hause gönnen. Dann müssen wir schauen das wir ja einen passendes Weibchen bekommen. Ich denke das wird bei dem Alter gar nicht so einfach sein.

Was mich jetzt noch so beschäftigt sind die vielen Tipps die ich hier noch so finde, zwecks Beleuchtung und so. Macht es Sinn alles jetzt nach 20 Jahre anzupassen oder sollten wir da nicht viel ändern?
    Er scheint sich ja nach seinem Verhalten her wohl zu fühlen.

Den Grauen haben damals meine Schwiegereltern gekauft nach dem der alte verstorben ist. Leider sind die nun auch nicht mehr unter uns und wir haben damals halt den Vogel mit übernommen. Da auch wir wenig Zeit hatten, ist er dann halt zu unseren guten Bekannten gezogen. Da hat er sich halt dem Anschein nach sehr wohl gefühlt.

Nun bin ich halt sehr unsicher ob wir ihm mit der ganzen Umstellung was gutes tun oder ihn nur verunsichern?!

Danke schon mal für die Lesegedult! :D

LG

Horst

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

Boracay Foren-Guru

täusche ich mich, oder ist der Grau gestutzt?

Mir kommen die Schwungfederns so wenig vor.

4. #13 IndianSpirit, 17. Oktober 2016
    IndianSpirit

Hm, wir waren das nicht!? Ich wüsste auch gar nicht welche das wären. ;)

5. #14 IndianSpirit, 17. Oktober 2016
    IndianSpirit

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Erreicht zwar nicht ganz dei Mindestanforderungen, wäre von der Größe aber noch akzeptabel. Der Hammerschlaglack ist aber Billigqualität und nicht sehr feuchteresistent.
    Mit einer Voliere vom Volierenbauer bekommst Du bessere Qualität günstiger.
    Optimal wäre Edelstahl, aber auch das hier wäre zumindest akzeptabel: Voliere 2 - 208,5cm x 102cm x 202cm (BxTxH) - Volierenbau

7. #16 IndianSpirit, 17. Oktober 2016
    IndianSpirit

Vielen Dank für den Link. Ich habe irgendwie nichts anderes gefunden gehabt.
    Das sieht schon mal sehr gut aus, aber eine Trennwand für die Eingewöhnung des 2. Vogels wäre schöner.
    Ich werde das mal genauer studieren

8. #17 IndianSpirit, 18. Oktober 2016
    IndianSpirit

9. #18 IndianSpirit, 18. Oktober 2016
    IndianSpirit

So, Thema Käfig ist durch. Wir haben den Montana Arkansas II inkl. Anbauteil bekommen. Über privat.
    Jetzt sind es insgesammt 3x2x1 m Voliere. Das sollte für 2 reichen. Mit ungiftigem Avilon pulverbeschichtet!

Das schwerste wird sein einen 2. Graupapagei zu bekommen. Aber erst mal m´ß ich unserem wohl 2 Federn rupfen, damit wir ihn mal genau bestimmen können.
    Wenn ermich anbalzt bin ich garnicht so sicher ob er auch ein Männchen ist. :D

10. 93sunny

93sunny Moderatorin
    Moderator

Hallo Horst,
    super, dass sie so eine tolle Voliere bekommen habt. Der Platz, den sie bietet, ist ganz prima.

Um eine DNA kommt ihr nicht herum. Anhand der Videos fiel es mir schwer, ein Geschlecht zu bestimmen. Meine Tendenz ging zu einer Henne.
    Wäre es dir möglich Bilder einzustellen. Eines von der Seite?

Wenn der/die Graue eine Henne wäre, sollte es nicht so schwer sein, ein Gegenstück zu finden. Hähne gibt es in diesem Alter wesentlich mehr als Hennen. Eine Henne zu finden dürfte schwierig werden.

11. #20 IndianSpirit, 19. Oktober 2016
    IndianSpirit

Hallo Uschi,
    das freut mich jetzt doch, das wir mit dem Käfig das richtige erwischt haben. Ist ja nun auch nicht das billigste! ;)
    Vielen Dank für deine Antwort :zustimm:

Einen Hahn habe ich auch öfter gesehen wie eine Henne, da gebe ich dir recht. Wir werden aber erst mal sehen wir Er/Sie so in dem riesen Käfig klar kommt.
    Nicht das der kauf umsonst war! Allerdings hat der Montana ja den Vorteil, das es auch 3 Einzelkäfige werden könnten.

Ich habe dir mal ein paar Fotos gemacht und auf meinem Flickr Account geladen, ist für mich etwas einfacher als sie hier alle einzustellen. Vielleicht hilf es dir.
    Dann wollte ich mal wissen, welche der vielen Federn wir ziehen müssen, für die Bestimmung. Ich hab keine Ahnung davon! :D

https://flic.kr/s/aHskJWppbt

Thema:

Hallo, brauche mal Rat

Die Seite wird geladen...

Hallo, brauche mal Rat - Ähnliche Themen

1. Hallo ich brauche Hilfe

Hallo ich brauche Hilfe: Wir haben einen Goldfasan gefunden wie kann ich über die Ringnummer den Besitzer ausfindig machen? Danke für eure Hilfe
  2. Hallo Vogelprofis!Brauche eure hilfe

Hallo Vogelprofis!Brauche eure hilfe: Hallo Forum! Bei uns im Zierfischforum wurde ein link gepostet leider weis von uns keiner was es für ein Vogel ist deshalb hoffe ich auf die...
  3. Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn

Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn: Hallo was soll ich tun hab ein weichen 4j und seit kleinauf aleine und seit 3 Tagen einen 8 Jahre alten Hahn . wenn er sich nähert dann fagt...
  4. Hallo, ich bin neu und brauche einige tipps.

Hallo, ich bin neu und brauche einige tipps.: Hallo, Ich hoffe das ich das Thema im richtigen Bereich aufgemacht habe. Ich habe 2 Jungs die sehr Tierlieb sind. Wenn wir bei Freunden sind...
  5. Hallo bin neu brauche hilfe??

Hallo bin neu brauche hilfe??: Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich aus Krankheitsgründen die wohnung net so oft verlasse wollte mein Mann mir eine freude...