Hallo Clickerfreunde....

Diskutiere Hallo Clickerfreunde.... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; ..... nächste Woche fange ich auch an! Habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, und finde das einfach klasse, was man mit clickern erreichen...

  1. netbiene

    netbiene Guest

    ..... nächste Woche fange ich auch an!
    Habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, und finde das einfach klasse, was man mit clickern erreichen kann.
    Bin nur mal gespannt, ob meine Süßen das auch raffen.
    Montag werden meine Clicker (hab natürlich direkt mehrere bestellt) geliefert, und dann kann es losgehen. Habe auch
    glücklicherweise 1 Woche Urlaub, also viel Zeit zum üben.
    Ich schätze, in der nächsten Zeit werdet ihr auch öfters was von meinen Erfolgen (oder auch Nicht-Erfolgen) lesen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo und willkommen im Clickerforum!

    Klar raffen Deine Süssen das auch!!! :)

    Gut, dass Du direkt mehrere Clicker bestellt hast - ich verlier die Dinger auch ständig - ich schwöre Dir die Wohnung frisst sie!!! :D

    Wir sind gepannt auf Deine Berichte.

    Bis bald und LG,

    Ann.
     
  4. netbiene

    netbiene Guest

    Hallo, ich bin's wieder. Meine Clicker sind da und ich habe auch schon angefangen. Immer Click und direkt die Hirse unter den Schnabel gehalten. Am Anfang haben sie mich blöd angeguckt,
    so nach dem Motto: Was soll der blöde Click vor dem Leckerli, gib
    uns das doch so.....
    Immerhin haben sie sich nicht erschrocken vor dem Clicker und dem Ton, was ich schon mal sehr gut finde. Bis jetzt machen sie noch keine Anzeichen, das sie irgendwas raffen, aber ein bißchen
    muss ich auch noch weiter mach mit dem konditionieren.

    Damit ihr auch wisst, um wen es hier geht, noch eine kurze Vorstellung: siehe Benutzerbild, das sind meine zwei.
    Rocky (blau) ist eine Henne und jetzt ca. 10 Monate alt und seid
    7 Mon. bei uns. Sunny (gelb, Schecke), Männlein/Weiblein ist noch nicht sicher, wir hoffen ein Hahn. Er ist jetzt grad in der Jugendmauser und seit Ende August bei uns.

    Beide haben noch etwas Angst vor Händen, lassen sich aber (wenn sie müde sind) ein bißchen den Bauch kraulen. Rocky ist auch schon zweimal auf meinem Rücken und einmal auf meiner Schulter gelandet, anscheinend verliert sie langsam ihre Scheu.
    Das möchte ich natürlich mit dem Clickertraining weiter ausbauen.

    Wie lange sollte ich konditionieren, bevor ich mit dem Targetstick anfange?
    (Hab etwas Angst, zu schnell vorzugehen, Geduld ist nicht grad meine Stärke...)
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Das hat jetzt nicht direkt was mit Clickern zu tun, aber ich würde dir abraten, die Müdigkeit des Vogel dahingehend auszunutzen, dass ihr ihm euren Willen aufzwängt. Im Halbschlaf kann man so ziemlich alles mit denen anstellen, ich weiß, aber sie zeigen euch ja, dass sie diese Berührung nicht möchten, wenn sie wach sind.
    Macht die Annäherungen lieber über's Clickern, wenn der Vogel entschieden kann ob und wann er möchte. Das vertieft eure Beziehung zueinander um ein Vielfaches mehr.
     
  6. netbiene

    netbiene Guest

    Ich nutzte die Müdigkeit nicht aus! Ist vielleicht so rübergekommen, weil ich nicht allzulange Romane schreiben wollte.
    Sie sind vielleicht müde, aber nicht im Halbschlaf, da gibt's doch Unterschiede. Sie zeigen mir auch wenn sie müde sind noch, ob sie das gerade möchten oder nicht.
    Das sind halt ihre "Ruhezeiten", in denen man sich mit ihnen beschäftigen kann. Wenn sie miteinander spielen oder fliegen
    sollte man sie ja auch nicht stören. Auch lässt sich Rocky auch
    so zwischendurch mal kraulen, nur ab und zu, aber immerhin.
    Wenn ich merke, es reicht, höre ich auch direkt auf.
    Und auf Rücken und Schulter landen macht sie ja auch freiwillig!
    Wenn sie im Halbschlaf oder Schlaf sind, würde ich sie nie stören.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Sorry, wenn ich dir auf die Füße gelatscht bin, wollte nu auf Nr. sicher gehen, dass hier kein falscher Eindruck entsteht. Leider gibt es immer noch genug Vogelhalter, die ihre Tiere einfach nicht respektieren. Also noch mal ein großes ENTSCHULDIGUNG!!!!
    Schwamm drüber?
     
  9. netbiene

    netbiene Guest

    Klar, natürlich. Ich hätte es ja auch direkt besser schreiben
    können.
    Vergessen wir's!
     
Thema:

Hallo Clickerfreunde....