Hallo da sind wir

Diskutiere Hallo da sind wir im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und möchte mich nun auch gleich zu Worte melden. Seit 7 Jahren haben wir eine Venezuela Amazonen Henne...

  1. stupsi

    stupsi Guest

    Habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und möchte mich nun auch gleich zu Worte melden.
    Seit 7 Jahren haben wir eine Venezuela Amazonen Henne und seit 2 Tagen einen Hahn dazu.
    Ich weiß nicht wer aufgeregter war, wir oder unsere Henne.
    Aber als wir mit dem neuen , er heißt übrings Coco und sie Jacco HI, zu Hause waren war alles klar. Nach einer Stunde ohrenbetäubendem Geschrei haben die beiden sich sofort ans gegenseitige Putzen und füttern gemacht.
    Hätte mir das ganze schwerer vorgestellt aber das hat wohl auch was mit Glück zu tun wenn sich die Geier sofort verstehen.
    Nun gibt es nur ein Problem, ich Herrchen darf nicht an die Henne und der Hahn greift meine Frau an ist aber zu mir nicht agressiv.
    Na ich glaube das lösen wir auch, denn 48 Stunden ist ja auch nicht lange.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stupsi,

    ein herzliches Willkommen unter den Grünenfans!:0-
    Da scheint ihr wirklich einen 6er im Lotto gewonnen zu haben...;)
    Es freut mich immer ganz besonders, von solchen gelungenen Vergesellschaftungen zu lesen.
    Ich wünsche den beiden Grünen, dass sie sich weiterhin so super verstehen.
    Durftest du schon immer nicht an die Henne oder erst, seit der Hahn eingezogen ist?
    Wenn der Hahn deine Frau angreift, ist das ja nicht so toll. 8o
    Aber wie du schon selber geschrieben hast, ist er ja erst kurz bei euch und vielleicht gibt sich das ja noch.
    Es kann ja sein, dass hier Eifersucht, Besitzansprüche, Balz etc. im Spiel sind.
    Wichtig ist ja erst einmal, dass die beiden Grünen sich verstehen. Natürlich sollten sie aber auch vom Menschen zu händeln sein, wenn sie in der Wohnung leben.;)

    Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr über die beiden erzählen....
    Wie alt sind sie?
    Wie habt ihr sie untergebracht?
    Wie lebte der Hahn beim Vorbesitzer?
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal herzlich willkommen hier bei uns! schön, daß ihr eurer grünen einen partner geholt habt. welch ein glück daß das so leicht geklappt hat!

    wegen der derzeitigen aggressivität würde ich mir noch keine all zu großen sorgen machen. sie haben sich ja erst gerade gefunden und müssen ihre partnerschaft auch erst mal festigen. vielleicht kann lanz hier aus dem forum mal was dazu schreiben, sein lora war auch erst etwas kratzbürstig als harry kam. das hat sich aber wohl gelegt.

    gib ihnen zeit ..und leckerli, bestechung hilft doch meistens;) :D

    wäre schön wenn du weiter berichten würdest wie es mit deinen beiden läuft!
     
  5. stupsi

    stupsi Guest

    ja da sind wir wieder
    leider kann ich Euch keine Bilder schicken da mein PC kein 6er ist aber morgen!!!
    Bevor unser Coco, der Hahn , da war durfte ich Jacco auch nur füttern, den käfig reinigen usw aber für die Streicheleinheiten war, bis auf die ersten Wochen, meine frau zuständig.
    Achso unseren Jacco haben wir seit 7Jahren, es ist ein Fundtier und hat einen Kunststoffring auf dem aber kaum noch was zu lesen ist. Wir haben ihn damals in Pflege genommen (Umweltamt Hamburg hat zugestimmt) und so ist er bei uns geblieben.
    Heute war es auch schon leiser, sie haben nicht mehr ganz so viel radau gemacht und ansonsten schmusen sie den ganzen Tag
    und unsere Dame verbringt mehr zeit beim putzen als vorher (kommt uns jedenfalls so vor).
    Bis dann und Danke für Euer Intresse
     
  6. stupsi

    stupsi Guest

    Wie versprochen die Bilder von Jacco & Coco
     

    Anhänge:

  7. stupsi

    stupsi Guest

    Die hellere ist unsere Henne "Jacco" und der kleinere etwas dunklere ist unser Hahn " Coco" und wie bereits gesagt sie kennen sich erst seit dem 18.04.2003:0-
     

    Anhänge:

  8. stupsi

    stupsi Guest

    und noch eins
     

    Anhänge:

  9. stupsi

    stupsi Guest

    na wen schon denn schon
     

    Anhänge:

  10. stupsi

    stupsi Guest

    ist das schön von Frauchen und dem neuen gekrauelt zu werden
     

    Anhänge:

  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stupsi,

    sorry, ich habe die Mail erst jetzt gelesen.
    Aber wie ich sehe, hat es ja nun mit den Bildern geklappt.;)

    Die beiden sind einfach goldig...
    Und die kennen sich wirklich erst seit 4 Tagen?...... Ist kaum zu glauben.;) :D
    Es geht einem das Herz auf, wenn man die beiden Süßen so aneinander gekuschelt sieht und man bedenkt, dass Jacco über 7 Jahre alleine lebte... Ihr könnt wirklich ganz stolz auf die beiden Grünen sein!:)

    Aber du hast mir immer noch nicht verraten, wie alt nun Coco ist...;) Bei Jacco kann ich mir nun zusammenreimen, dass sie über 7 Jahre alt ist, aber Coco???:~
     
  12. stupsi

    stupsi Guest

    ja frohe Ostern
    unser Coco ist laut aussage des Züchters 4 Jahre. Er hatte auch schon mal ein anderes zu Hause, aber sein frauchen hat plötzlich eine Federallergie bekommen und so ist er wieder beim Züchter gelandet, ja und nun bei seinem Jacco
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Stupsi!
    Herrliche Fotos von deinen Beiden frisch verliebten!
    Bestätigt immer wieder das Paarhaltung einfach das beste für die Papageien sind!
    Wünsche euch noch alles Gute mit dem Pärchen!
     
  15. #13 stupsi, 21. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2003
    stupsi

    stupsi Guest

    eigentlich bereuen wir es.......
    das wir unseren Jacco so lange alleine gehalten haben, und ich kann jedem nur raten "tut es EUCH an" das ist wirklich für die Vögel das beste.
    Wir wollen ja auch nicht alleine bleiben, egal zu welchem Geschlecht wir uns hingezogen fühlen:k

    Die restlichen Bilder auf unser Hompage, einfach auf Jacco klicken
     
Thema:

Hallo da sind wir

Die Seite wird geladen...

Hallo da sind wir - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...