Hallo der Wellensittichtrainer

Diskutiere Hallo der Wellensittichtrainer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; was haltet ihr von dem Programm da soll man irgendwas gesagtes aufnehmen und danach spielt er es andauernd nach und irgendwann soll der Wellie das...

1. #1 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modellbauer, 26. Februar 2009
    Modellbauer

Modellbauer Stammmitglied

Wenn sie zuzweit sitzen kann man das glaubig ganz vergessen.

Und nur ein Einzelner kann dass glaubig nit so verknüpfen er sieht nämlich nimanden.Hört nur.Kp ob das geht.

4. #3 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

schwer zu sagen ich hab ja ein pärchen und ich glaub in den vogelforen sind kaum welche mit einzelhaltung

5. Yu

Yu gut zu vögeln

damals als ich auch mal noch einen welli hatte, da hat ich son experiment mit ner kasette gemacht (ja kasette, nix cd oder dvd, gabs da noch ned :D )
    da meinte meine mutter damals der vogel habe dann dauernd diese ketten geplappert. also aufgenommen hat ich immer ein und das selbe wort hinternander für ne stunde und der hat dann die kette auch so nachgemacht.

naja aber aus heutiger sicht ... vollkommender schwachsinn son programm ... wieder einmal ein toller einfall der industrie für vermarktung zu lasten der tiere.

6. #5 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

Ja außerdem könnte man sowieso einen ganz normalen Player z.B. windows media ***** nehemen
    us werbe rechtlichen gründen darf der name nicht ausgeschrieben sein:+klugsche ;)

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Totaler Quatsch.
    Wenn ein Welli etwas nachahmen will, dann lernt er das sicher nicht durch stupides wiederholen sondern mit dem Verküpfen eines Wortes mit einer bestimmten Handlung (ähnlich wie beim clickern).
    Ich kannte z.B mal einen Welli, der immer "Telefon" genuschelt hat, wenn es irgendwo klingelte.

Und wie immer kommt es auch hier ganz stark auf den Vogel selbst an. Einige haben von Haus aus das "Talent", Geräusche außerhalb ihres normalen Repertoires zu erzeugen und so ggf. auch Geräusche aus ihrer Umgebung nachzumachen.
    Erzwingen kann man so ein Verhalten nicht.

8. aleinad

aleinad Mitglied

Warum versuchst du es nicht mal umgekehrt? Nimm Wellis Sprache auf und lerne sie. Das wäre schon deshalb sinnvoll um rechtzeitig zu wissen, wenn ihm was fehlt.

Ich würde jedenfalls zu gerne verstehen was meine Wellis so zu sagen haben.

9. #8 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

ja ich auch aber davon kann man zur zeit bloß träumen:(

10. #9 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

hab ne frage zum clicker funktionieren auch die cklicker die hunde clicker sonstwie heißen also die die eigentlich für hunde sind

11. Steinchen

Steinchen Patin für Zugvögel

Ja! Habe meinen in eine Kindersocke gewickelt, weil der so laut ist.

12. #11 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

ist der immer zu laut

13. Jana

Jana Guest

Ich hatte bis vor 4 Tagen auch immer nur einen Wellensittich. Er spricht ganz viele Wörter nach und hat die Geräusche vom Telefon u. Brotbackautomaten drauf. hat er gelernt, weil er sie immer wieder gehört hat. Nun habe ich zwei Wellis. Mal sehen ob er die Wörter wieder verlernt, oder ob der Zweite ein paar Wörter vom Ersten lernt :-)

14. #13 basti-fantasti, 26. Februar 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

hab jez auch nen clicker jez hab ich noch ein paar fragen wie man ihn am besten anwendet das buch krieg ich erst in einem monat zum geburtstag

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 supichilli08, 26. Februar 2009
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

Hihi, das ist ja süß :D ich stell mir das grad vor :D .
    So, nun mal zum Thema, also, ich finde das irgendwie auch schwachsinn, und kann mich den anderen da nur anschließen ;).
    lg chilli

17. aleinad

aleinad Mitglied

Wie genau meinst du deine Frage - wie wendet man den Clicker an?
    Meinst du die rein technische Handhabung oder eher wann und warum man einen CLick macht?

Ich denke, du meinst eher das 2. Da würde ich dir dann doch raten lieber auf das Buch zu warten, wenn du noch nie Efahrungen damit gemacht hast.

Anfangs gemachte FEhler kannst du sonst schlecht wieder ausbügeln.

Aber kleine Tipps kann ich dir vorneweg schon geben.
    1. brauchst du noch einen kleinen Stab-vielleicht ein Mikado.
    2. etwas das deine WEllis ganz besonders gern fressen - meistens ist es Kolbenhirse
    und 3. den Clicker.

Ganz als erstes musst du konditionieren, das bedeutet die Vögel sollten lernen, dass ein CLick bedeutet - es gibt Belohnung.

Also stellst du dich zu deinen Wellis-so dass ie in Augenhöhe oder höher sitzen.
    Dann 1 x clicken und Kohi anbieten, es wird an dir und dem Charakter der Vögel liegen wie lange das dauert. Meist nur wenige Übungseinheiten.
    Danach konditionierst du den TS (Targetstick).
    Den stick vor den WElli halten, weicht er nicht zurück - click, und so fort belohnen.

Dann schon mal viel Spass.

Thema:

Hallo der Wellensittichtrainer

Die Seite wird geladen...

Hallo der Wellensittichtrainer - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...