Hallo erst mal an alle

Diskutiere Hallo erst mal an alle im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben ich bin neu seit heute und habe schon ein paar eurer interessanten Beiträge gelesen. Erst mal etwas über mich ich hatte als...
A

Anna86

Guest
Hallo ihr lieben ich bin neu seit heute und habe schon ein paar eurer interessanten Beiträge gelesen.

Erst mal etwas über mich ich hatte als ich klein war so wie viele Kinder mal einen kleinen Wellensittich der leider im stolzen alter von 18 Jahren gestorben ist.

Nun Haben Freunde von uns zur Hochzeit 2 Zebrafinken Geschenkt bekommen die bei den in einer großen Voliere die in einem Baum integriert ist wohnen. Die beiden süßen sind nur leider zu Doof in ihr Hauschen das in die Hausmauer integriert ist (dort wo es schön warm ist) zu gehen daher sitzen die süßen nun bei dem scheiß Wetter immer zusammen gekuschelt unter den Blätter des Baumes und frieren bestimmt.

Nun haben wir überlegt ob wir sie über die kalte Zeit zu uns nehmen sie sollen dann in mein Zimmer.
Hat von euch zufällig noch jemand einen schön großen Käfig zu verkaufen in der nähe von Hamburg?

Hat einer mal ein schönes Bild wie man den süßen den Käfig schön einrichten kann.

Last ihr eure Zebras im Zimmer frei fliegen? Sind sie sehr zutraulich geworden? Die beiden von mir sind eigentlich auch schon sehr zutraulich mir graut es trotzdem davon sie irgendwie aus der Voliere zu Bekommen habt ihr da einen Tipp?

So nun ist für das erste mal genug geschrieben würde mich über viele schöne antworten freuen.


Liebe grüße Anna

hier noch ein bild von meinem geliebten Butschi
 

Anhänge

  • butschi.jpg
    butschi.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte man Wellis minimal zu ZWEIT halten, aber im nachhinein ist man immer schlauer! ;)

Wie groß ist die Voliere denn?
Warum sperren deine Bekannten die Zebras wenns zu kalt ist nicht in die Innenvoliere, oder wie kann man sich das vorstellen? Hast du vielleicht Fotos davon?
 
voliere

ein bild habe ich leider nicht und einsperren kann man sie da nicht das ist quasi nur ein nest und keine innen Voliere

Die Voliere ist in etwa 2 cbm groß
 
Willkommen im Glub.

Hallo Anna86 :zwinker:

Erstmal herzlich willkommen ;)


Das die 2 Zebrafinken in der großen Voliere wohnen in die einem Baum integriert ist, ist doch sehr gut.
Sie fühlen sich dort sicher sehr wohl, nur wenn sie kein Schutzraum haben solltest Du sie im Herbst/Winter rein hollen.
Ist die Voliere denn (wenigstens zum Teil) Überdacht?
Sie brauchen schon etwas schutz vor Regen, es sollten auch windgeschützte Bereiche in der Voliere sein.
Dort können sie sich zurück ziehen wenn sie es wollen.
Die beiden gehen nicht in ihr Hauschen das in die Hausmauer integriert ist, dann muss ich doch mal fragen was dies für ein Häusschen ist.
Meine Zebrafinken sind bei dem Wetter auch drausen und sie erfreuen sich bester gesundheit und sie machen die Ausenvolieren unsicher. :dance:

Das ihr überlegt habe ob ihr die beiden über die kalte Zeit zu Euch rein nehmt ist schon gut, aber die Kalte Zeit hat noch nicht angefangen.
Ihr könnt Euch ja schon vorbereiten damit ihr sie dann ins Zimmer hollen könnt.

Es kommen bestimmt noch so einige schöne Bilderchen wie man den Käfig oder eine Voliere schön einrichten kann. :zustimm:

Ich lasse meine Zebras nicht im Zimmer frei fliegen.

Ich hoffe das Du mit zutraulich nicht zahm meinst (es kommen da in letzter Zeit so ansichten auf, die nicht schön sind).
Zebrafinken sind neugierige Vögelchen die auch mal in die nähe den Menschen kommen können, wenn sie vertrauen haben, sie sind aber keine gute Vogelart um zahm zu werden.
Aber da kommen auch noch mehr meinungen ;)

Zu Wellensittichs kannst Du dich im Wellibereich beraten lassen, es ist aber richtig das es Schwarmtiere sind und nicht einzähln gehalten werden sollten.
Ein Mensch kann keinen Partnervogel ersetzen.

Was meinst Du damit:
Die Voliere ist in etwa 2 cbm groß

MLG,
Matthias
 
die außen Voliere in der sich die Vögel zur zeit befinden ist ca. 2 cobicmeter (oder wie man das auch schreibt) groß sie ist einmal um den ganzen Baum gespannt sieht aus wie ein eingezäunter kleiner Baum.

Das Hauschen ist ca. 50 mal 50 cm gefüttert und warm aber wie gesagt sie haben und daher bevor sie da erfrieren nehme ich sie zu mir über die Winterzeit sollen sie rein und dann zum Frühjahr wollen wir eine Voliere draußen bauen.

Der Welli wie gesagt ist leider schon tot und nun ist es eh zu spät um etwas hätte besser machen können

Mit zutraulich meine ich bestimmt nicht zähmen


wir werden wohl am Samstag mal eine Voliere für mein Zimmer bauen kann sie euch dann ja mal zeigen
 
Willst du in dem Nist/Schlaf-kasten Eulen halten :D
Recht groß für die kleinen Finken!
Häng doch einfach an einer wingeschützten Stelle ein paar kleine Korbnestchen rein, die es für ein paar Euro im Zoofachhandel zu kaufen gibt...Auch Ton-töpchen bauen die kleinen gerne um. Ich finde für mich persönlich, wäre die Voliere zu groß für NUR ZWEI Zebrafinken. Passt auf, Vogelsucht ist ansteckend ;) kauft doch noch ein Pärchen...da kommt leben in die Bude...
 
Ist die Voliere denn rund? Wenn du schreibst, sie ist um den Baum gespannt?
 
sie kommen erst mal zu mir

Ja die Voliere ist nicht rund halt einfach ein großes Viereck.

Das war mal ein Papageien Häuschen deshalb ist das so groß.

Aber wie schon gesagt der Besitzer von der Voliere möchte die Vögel auch nicht mehr haben er hatte da mal welche von diesen sich immer liebenden oder wie die auch heißen drin. sind auch immer ins Häuschen gegangen.

na ja ich finde auch das das da ein bischen sehr groß für 2

na ja nun kommen sie wohl erst mal zu mir bis wir im garten die Voliere gebaut haben
 
Thema: Hallo erst mal an alle

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
3
Aufrufe
961
ZoRRo
ZoRRo
T
Antworten
17
Aufrufe
2.991
Taddybaer1977
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.309
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
1
Aufrufe
507
Cosmic
C
H
Antworten
8
Aufrufe
733
Spikey
S
Zurück
Oben