hallo erstmal :)

Diskutiere hallo erstmal :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi an alle bin seit 14 tagen stolzer besitzer 2er graupapageien und nun quälen mich natürlisch ein pa fragen und zwar, wie alt sind die beiden...

  1. airscape

    airscape Guest

    hi an alle

    bin seit 14 tagen stolzer besitzer 2er graupapageien und nun quälen mich natürlisch ein pa fragen und zwar, wie alt sind die beiden und ist es normal das einer der beiden beim knurren laut luft holt ?
    der herr aus der Zoohandlung meinte ein bis aqnderthalb jahre sollen sie sein.
    währe echt nett wen mir einer antwort geben könnte

    PS: das Board ist hammer und bei allen beiträgen wird ein normaler bis herzlischer umgangston geflegt was für mich schon ein grund ist hir dran teil nehmen zu wollen :bier: :dance:

    wie bringt man bilder in den beitrag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. airscape

    airscape Guest

  4. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Herzlich willkommen im Forum :bier:

    Und Glückwunsch zu diesen beiden Prachtexemplaren :beifall:

    Leider kann ich Dir nicht sagen wie alt die beiden sind. Weist Du denn schon sicher das es Männlein und Weiblein sind? Wenn nicht rate ich zu einer DNA Analyse:
    [​IMG]
    Außerdem ist es klug die beidem einem TA vorzustellen um die Athemgeräusche abklären zu lassen.

    Wie groß ist der Käfig in denen sie gehalten werden?

    PS:mehr Bilder bitte ;)

    LG
    Michi und Geier Richy
    [​IMG]
     
  5. airscape

    airscape Guest

    an die bestimmung des geschleschts habe ich auch schon gedacht würde es den probleme geben wen sie beide M.O.W währen? sie füttern und putzen sich gegenseitig und "paul sitzt immer hinter "Paula" er ist anscheinend der angsthase von den beiden.das mit dem laut luftholen ist nur wen er laut am knurren ist sonst hört man ihn nicht Atmen.aber das mit dem TA ist schon besser ,kann ich da zu jedem gehen oder muss ich einen Spetzialisten suchen den die beiden sind alles andere als Zahm.

    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/irmscher_ac/detail?.dir=/7676re2&.dnm=df0are2.jpg&.src=ph
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/irmscher_ac/detail?.dir=/7676re2&.dnm=1e20re2.jpg&.src=ph
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/irmscher_ac/detail?.dir=/7676re2&.dnm=b4d6re2.jpg&.src=ph
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/irmscher_ac/detail?.dir=/7676re2&.dnm=5951re2.jpg&.src=ph
     
  6. Oscar

    Oscar Guest

    Hallo
    es ist immer sehr wichtig zu einem vogelkundigen TA zu gehen schau mal in der TA liste ob du einen in deine nähe findest
    es ist so wichtoig da ein "normaler" tierarzt einfach nicht alles wissen kann und gerade paps sind doch sehr umfangreich daher imm auf nummer sicher gehen und ein vogelkundiger ta weiß auch mit deinen nicht zahmen geiern gut umziugehen
    LG Nicole
     
  7. Oscar

    Oscar Guest

    Ps habe gerade deinen Käfig gesehen und ich will dir nicht zu nahe treten oder dich verärgern aber nur als tipp schau dir bitte die mindestmaße für papavolies an
    da dein Käfig wirklich viel zu klein ist auch ich habe mit einem zu kleinen käfig angefangenn und mir infos geholt und kann nur sagen heute geht es meinen geiern echt besser
    verstehe dies bitt nicht als beleidigung doch scheinst du mir doch sehr interessiert am wohl deiner geier deswegen falle ich sofort mit der tür ins haus
    Nicole
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Airscape

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Also wenn ich ganz ehrlich sein soll.
    Wie 1-1 1/2 sehen die aber nicht gerade aus.
    Sag mir so mein Gefühl.

    Laß den Beiden erst mal ein bisschen Ruhe um sich einzugewöhnen.
    Und dann such einen papageienkundigen TA auf.
    Die Atemgeräusche müssen unbedingt abgeklärt werden.

    hast du zu den Beiden denn keine Papiere bekommen?
    Sind sie geschlossen beringt oder ist der Ring ein Stück offen?

    Und dann kommen wir zum eigentlichen Hauptproblem.
    Das ist der Käfig.
    Der ist nämlich viel zu klein für 2 Graue.
    Die Mindestanforderungen für die Beiden wären 2x2x1 Meter.
    Das mag vielleicht im ersten Moment für dich riesengroß klingen aber in deinem kleinen Käfig haben die Beiden keinerlei Chance auszuweichen.

    Bitte tausch den so schnell wie möglich aus.

    Ansonsten fütter den Beiden sehr viel Obst und Gemüse.
    Gib ihnen frische Zweige zu knabbern und laß ihnen ein bisschen Zeit.

    Die Zeit kann man ja so toll hier nutzen:D :D :D
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich habe neben der Käfiggröße auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich habe gesehen, daß Du nur dieses Gitter unten im Käfig hast. Wenn Du noch eine Schublade hast, würde ich Dir empfehlen, diese statt dem Gitter zu benutzen und sie mit Vogelsand, Buchenholz- oder Maisgranulat zu füllen. Viele Geier gehen auch gerne mal nach unten oder "panieren" ihr Obst.
     
  10. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Danke für die weiteren Bilder :zustimm: , sehr schön.

    Das mit der Käfiggröße habe ich schon auf dem ersten Bild gesehen - daher meine Frage.;)

    Schau auch mal hier

    LG
    Michi
    [​IMG]
     
  11. airscape

    airscape Guest

    ja das mit dem käfig wah mir kla ich hatte zuerst nur einen und hab mir den anderen 3 tage speter geholt weil er mir doch soooo leit tat die arme socke
    Papiere hab ich bekommen und die ringe sind geschlossen.
    das mit dem tierartzt werde ich jetzt auch machen morgen oder übermorgen mir graut es nur schon vor dem raus holen der tiere hatt da einer einen tip?
    die Narung die sie im moment bekommen ist das futter vom händler und gurken birnen Äpfel Banannen aber fressen tuen sie das nicht nur nehmen und auf den boden werfen :)
    ich habe noch einen käfig und ich glaube ich werde aus beiden dann einen machen.

    ich mache nichts was die tiere angeht am geld fest das nur mal im voraus aber was kostet ein besuch bein artzt im schnitt
     
  12. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo airscape,

    bezüglich des Alters Deiner Grauen kannst Du vielleicht mal auf die Ringnummer schauen, bei unserem sind da die letzten 2 Ziffern des Geburtsjahres mit vermerkt.

    Bei der Glocke im Käfig mußt Du aufpassen. Unser Pitti hat eine größere ganz schnell in Einzelteile zerlegt, nicht daß einer Deiner Grauen so ein Metallteil verschluckt!

    Wenn Du in den Bodenkasten Papier legst, brauchen Deine Vögel unbedingt noch einen Napf mit Sand oder Grit, unserer legt da z.B. das Obst rein, bevor er es frißt.

    Irgendein Tierarzt hat überhaupt keinen Sinn, das wäre schade ums Geld!
    Such lieber gleich einen, der sich mit Vögeln auskennt.
     
  13. airscape

    airscape Guest

    Ich bins wieder :P

    kann mir jemand einen link geben wo ich einen kefig bekomme der vom raum her past ? kann nix finden im netz
    Glocke ist gerade im Müll gelandet
     
  14. airscape

    airscape Guest

    Sooooo habe das problem mit dem käfig gerade mit der familie besprochen und wir haben beschlossen eine Voliere muss her
    nun meine frage können wir die selber bauen und wen ja was braucht man dafür alles und wo kann man die sachen kaufen und was wird mich das bauvorhaben kosten ???
    fragen über fragen
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi airscape,
    am preiswertesten ist eine selbstgebaute voliere (voli-elemente gibts auch hier: http://www.bird-box.de/index.php?javascript_enabled=true ). das machen die meisten hier. die kann man auch am schönsten einrichten!

    du kannst dich ja vorab bei einem vogelkundigen ta mal erkundigen. mit röntgen, abstrichen und blutentnahme können es so 75 euro werden (plus/minus).

    schöne vögel hast du!
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Woher bist du denn?
    Vielleicht kann man dir einen papageienkundigen TA in deiner Nähe empfehlen.
     
  17. airscape

    airscape Guest

    ich bin aus Aachen wenn das einem was sagt :)
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Hallo Airscape,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Wenn du Papiere für die 2 Graugeier bekommen hast, so müsste auch die Ringnummer vermerkt sein. Die 2 einzelnen Ziffern geben Auskunft über das Alter der 2. Wenn sie wirklich 1,5 Jahre jung sind, so müsste sogar "05" drauf stehen (ganz genau gerechnet), wenn die Aussage nicht ganz genau ist, so muss wenigstens "04" zu lesen sein. Wann genau sie innerhalb des Jahres geschlüpft sind, weiß mit Sicherheit nur der Züchter selber.

    Wenn die 2 gleichgeschlechtig sind, so KANN es mit der Geschlechtsreife zu Problemen kommen, so dass sie sich absolut nicht mehr verstehen. Dies passiert öfters bei 2 Hennen, als bei 2 Herren (wir sind halt verträglicher :D ).
    Von daher ist eine DNA-Analyse schon wichtig, um gewisse Probleme angehen zu können.

    Wenn du sie zum TA bringen willst, sie aber scheu sind, so kasch sie mit einem Handtuch aus dem Käfig. Das geht schnell und ist somit weiniger stressig, da es schnell wieder vorbei ist. Du solltest dann für beide jeweils eine Transportbox (Katzentransportbox) bereitstehen haben (nicht beide in eine Box stecken).

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja mit dem Handtuch kann ich es auch nur empfehlen.

    Das geht wirklich am schnellsten und ist problemlos.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo airscape :D ,

    auch von mit ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

    Ich finde es echt klasse, das Du direkt zwei Grau genommen hast, die beiden sind echt total niedlich :D .

    Der Handtuchtipp ist echt gut, würd ich auch bei scheuen Vögeln empfehlen.
    Du kannst auch hier nach vogelkundigen Tierärzten in Deiner Nähe Ausschau halten.
    Dann will ich schon mal Daumendrücken für den Tierarztbesuch :zwinker:.
     
  22. coci

    coci Guest

    hallo,bei ebay gibt es super volis zu ersteigern.die preise sind, bei viel glück, der hammer.vieleicht findest du dort eine große voli
     
Thema:

hallo erstmal :)

Die Seite wird geladen...

hallo erstmal :) - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...