Hallo erstmal!

Diskutiere Hallo erstmal! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen! Ich gehöre jetzt auch zu den Welli-Besitzern. Ich habe die 2 Welli-Männchen von Soni (Anzeige hier im Welli-Forum)...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich gehöre jetzt auch zu den Welli-Besitzern.

    Ich habe die 2 Welli-Männchen von Soni (Anzeige hier im Welli-Forum) aufgenommen. Die beiden sind total niedlich. Sie heißen Tom und Jerry.

    Nun, da es meine beiden ersten Wellensittiche sind (habe bisher nur Kanaris gehalten) werden bei mir bestimmt noch einige Fragen aufkommen. Ich hoffe, ihr könntet mir eventuell die eine oder andere Frage beantworten *verlegenguck*!

    Wenn mein Freund heute an die Digicam denkt, kann ich euch hoffentlich morgen schon ein paar Fotos von den beiden zeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kim

    Kim Guest

    Hi Aliseah!

    Glueckwunsch zu deinen Neuzugaengen :D
    Erzaehl doch ein bisschen wie sich die beiden einleben, auch wie sie mit den Kanarien auskommen ...
    Wie wirst du sie denn halten? Ich halte ja meine Sittiche und Kanarien getrennt. Waere wirklich mal interessant da ein bisschen mehr zu erfahren.

    Gruss
    Kim

    PS:Bin schon gespannt auf die Fotos!
     
  4. #3 BlueCosmic, 11. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Aliseah,

    willkommen unter den Wellibesitzern :D :D

    *die eine oder andere Frage beantworten*
    klar, gerne :) :D

    Ich bin auch mal auf die Bilder gespannt; auf die Story, wie sie sich einleben natürlich auch :D
     
  5. #4 Birgit L., 11. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Aliseah,

    Auch ich möchte Dich ganz herzlich im Kreis der Welli Besitzer begrüßen ... :)

    Und hoffe Du hast viel Spaß mit den beiden ...
     
  6. Aliseah

    Aliseah Guest

    Ich hoffe auch, daß ich viel Spaß mit den beiden haben werde!

    Da stellen sich mir doch direkt schon ein paar Fragen *räusper*

    Die beiden sind ja jetzt seit Samstag bei mir. Und dafür, daß sie jetzt schon in kurzer Zeit den dritten Besitzerwechsel hinter sich gebracht haben, fressen sie schon sehr tüchtig. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

    Aber eines macht mir Sorgen. Sie schlafen an den Käfigstäben hängend. Sie klammern sich also am Käfiggitter fest, und bleiben da sogar einige Stunden am Tag und nachts bleiben sie auch dort. Auch sonst haben sie sich noch nicht viel von der Stelle bewegt, obwohl sie sonst eigentlich total fidel sind und schreien, zwitschern und singen, was das Zeug hält. Ist das Verhalten normal?
     
  7. #6 Birgit L., 11. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Aliseah,

    Das ist nicht schlimm ...
    Die beiden werden noch sehr scheu sein und deswegen hängen sie sich immer ans Gitter.
    Das kommt selbst bei meinen Wellis mal vor, wenn sie sich vor etwas erschrecken.
    Die beiden müssen sich erst mit Ihrem Umfeld und allem neuem zurecht finden ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daggi

    daggi Guest

    hallo aliseah
    hast du es mal mit einigen UNGIFTIGEN naturzweigen versucht?
    korkenzieherhaselnuß, weiden, obstbäume, linde, buche und auch birke in verschiedenen dicken sind beliebte sitzplätze. und gut für die schnäbel. die äste werden nämlich komplett geschält ;)

    liebe grüße
    daggi
     
  10. daggi

    daggi Guest

    hin und wieder sitzen meine trotzdem am gitter
    [​IMG]
     
Thema: Hallo erstmal!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besitzerwechsel Wellensittich

    ,
  2. verhalten von wellensittich nach besitzerwechsel

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal! - Ähnliche Themen

  1. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...