Hallo Erstmal! :-)

Diskutiere Hallo Erstmal! :-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Zuerst einmal möchte ich "hallo" sagen. Nachdem ich nun schon gewisse Zeit eifrig als Geist hier mitlese und viele Tipps sammeln konnte, haben...

  1. GC2808

    GC2808 Guest

    Zuerst einmal möchte ich "hallo" sagen.

    Nachdem ich nun schon gewisse Zeit eifrig als Geist hier mitlese und viele Tipps sammeln konnte, haben wir uns nun endlich angemeldet.

    Dazu gehören, meine freundin und ich, sowie unsere Amazone "jacko".

    Mittlerweile bald vier Jahre alt und ein Dickschädel :D. Aber ein ganz lieber.

    Mal verschmust, mal verspielt, aber immernoch macht er meistens was er will :dance:

    Viele seiner Gestiken konnten wir bisher deuten, naja, so lange er es zulässt. Nur eines habe ich bisher nicht rausfinden können und auch über die Suchfunktion nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ne Lösung.

    Mir fällt immer auf, wenn wir mal eine Zeit nicht da waren, oder auch morgens, nach dem aufstehen, und ihm einen "guten Morgen" wünschen und wir an en Käfig kommen. Spreizt er immer ein wenig die Federn und stellt die Kopffedern nach oben und zischt beim ein oder ausatmen. Er lässt sich aber kraulen, brabbelt fleißig vor sich hin und ist normal, nur dieses zischen können wir nicht deuten. kennt das jemand.

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    dann ein hallo zurück und willkommen......


    was für eine amazone hast du denn und macht er das nur morgens ????

    wie verhält er sich denn sonst wenn ihr an den käfig geht???
     
  4. GC2808

    GC2808 Guest

    hallo,

    sorry, vor lauter lauter,

    ist eine blaustirnamazone.

    meistens macht sie das morgens, macht sie auch nicht nur auf dem käfig, da ist sie stressfrei, man kann ganz normal saubermachen etc. macht sie auch, wenn sie auf der schulter sitzt etc
     
  5. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hi,
    also von meiner Seite kann ich das auch bestätigen.... meine Süße macht das auch...meisst gluckst sie dann noch glücklich und so ein kleinen "augenfeuerwerk" ist auch zu erkennen.... Sie freut sich einfach nur! ;) Sie will mich dann am liebsten putzen und lässt sich ganz verschmust kraulen...

    LG Walter
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo Erstmal! :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo Erstmal! :-) - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...