Hallo Erstmal! :-)

Diskutiere Hallo Erstmal! :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Zuerst einmal möchte ich "hallo" sagen. Nachdem ich nun schon gewisse Zeit eifrig als Geist hier mitlese und viele Tipps sammeln konnte, haben...
G

GC2808

Guest
Zuerst einmal möchte ich "hallo" sagen.

Nachdem ich nun schon gewisse Zeit eifrig als Geist hier mitlese und viele Tipps sammeln konnte, haben wir uns nun endlich angemeldet.

Dazu gehören, meine freundin und ich, sowie unsere Amazone "jacko".

Mittlerweile bald vier Jahre alt und ein Dickschädel :D. Aber ein ganz lieber.

Mal verschmust, mal verspielt, aber immernoch macht er meistens was er will :dance:

Viele seiner Gestiken konnten wir bisher deuten, naja, so lange er es zulässt. Nur eines habe ich bisher nicht rausfinden können und auch über die Suchfunktion nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ne Lösung.

Mir fällt immer auf, wenn wir mal eine Zeit nicht da waren, oder auch morgens, nach dem aufstehen, und ihm einen "guten Morgen" wünschen und wir an en Käfig kommen. Spreizt er immer ein wenig die Federn und stellt die Kopffedern nach oben und zischt beim ein oder ausatmen. Er lässt sich aber kraulen, brabbelt fleißig vor sich hin und ist normal, nur dieses zischen können wir nicht deuten. kennt das jemand.

danke im voraus
 
dann ein hallo zurück und willkommen......


was für eine amazone hast du denn und macht er das nur morgens ????

wie verhält er sich denn sonst wenn ihr an den käfig geht???
 
hallo,

sorry, vor lauter lauter,

ist eine blaustirnamazone.

meistens macht sie das morgens, macht sie auch nicht nur auf dem käfig, da ist sie stressfrei, man kann ganz normal saubermachen etc. macht sie auch, wenn sie auf der schulter sitzt etc
 
Hi,
also von meiner Seite kann ich das auch bestätigen.... meine Süße macht das auch...meisst gluckst sie dann noch glücklich und so ein kleinen "augenfeuerwerk" ist auch zu erkennen.... Sie freut sich einfach nur! ;) Sie will mich dann am liebsten putzen und lässt sich ganz verschmust kraulen...

LG Walter
 
Thema: Hallo Erstmal! :-)

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.244
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.737
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
Zurück
Oben