hallo erstmal

Diskutiere hallo erstmal im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; da ich neu im forum bin, hier erstmal ein panorama meiner mitbewohner. in der rollvoliere sind meine 3 nymphies, im kleinen käfig 2 zebras, die...

  1. Matthl

    Matthl Guest

    da ich neu im forum bin, hier erstmal ein panorama meiner
    mitbewohner.
    in der rollvoliere sind meine 3 nymphies, im kleinen käfig 2 zebras,
    die wellis passten leider nicht mehr aufs bild.
    einzelbilder folgen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthl

    Matthl Guest

    harley

    das ist mein alter herr, harley davidson junior, so ca. 8 jahre alt
    aber immernoch das absolute kraftpaket
     

    Anhänge:

  4. #3 bendosi, 10. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Herzlich Willkommen

    bei vogelforen.de
    Hier findest Du fast alles über Deine Lieblinge .
    Wenn Du etwas spezielles suchst kannst Du unter Suche (oben unter dem Werbebanner der 2. Knopf von links den entsprechenden Suchbegriff eingeben .
    Ansonsten stehen Dir hie auch die User und die Modis mit gutem Rat und manchmal sogar mit Taten zur Seite.
    Also viel Spass beim Stöbern .


    Übregens gleichmal einen Tip .
    Ich sehe da eine Kunststoffstange auf dem Dein Nymphi (schöner Vogel übrigens ) sitzt .
    Gesünder für die Füsse Deiner Vögel sind Stangen von Naturästen . Zum Beispiel Obstgehölze, Weide, Haselnuss....
    Die sind nicht ganz rund , entsprechen in ihrer Festigkeit den Natürlichen Bedingungen und bieten auch gleich noch etwas knabberspass für die Pieper.:0-
     
  5. Matthl

    Matthl Guest

    sitzstange

    die kunstoffstange war bei der voliere dabei und dient eigentlich nur zur aufhängung einer naturholzstrickleiter , schau dir mal meine anderen fotos an, der rest ist naturholz (schräge stange von links oben nach rechts unten, mehrere naturäste am gitter verschraubt und natürlich das sitzbrettchen , auf dem meine headbanger manchmal ball spielen).
    ansonsten haben die drei auch noch ne echtholzschaukel und
    diese bunten kordel-sitzgelegenheiten, weiß nicht wie die genau heißen, aber sie haben riesigen spaß daran, die kordeln auseinanderzufieseln.
    gruß matthl
     

    Anhänge:

  6. Matthl

    Matthl Guest

    sitzbrettchen

    hier noch ein foto von gretel auf ihrem liebligsbrettchen
     

    Anhänge:

  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na klar das

    habe ich doch gesehen das der Rest der Stangen aus Ästen ist.
    Nur würde ich diese Plastikstrange auch raus donnern . die sind echt nicht sooo toll für die Füsse.
    Abgesehen davon das sie hohl ist und damit einen idealen Platz für die Eier der Dörrobstmotten bieten
     
  8. Matthl

    Matthl Guest

    danke für den tip, werde mich sofort nach ner passenden holzstange umsehen, muß jeztz eh auf arbeit,
    viel spaß noch.
    gruß matthl
     
  9. #8 Sittichmama, 10. Oktober 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Herzlichen Willkommen

    bei den Nymphenfreunden.

    Süße Geier hast Du da.

    Liebe Grüße
    Claudia nebst Nymphies
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Matthl,

    herzlich willkommen bei den Nymphensüchtigen :D
     
  11. sbari

    sbari Guest

    naturholz

    übrigens sehen naturholzäste auch viel cooler aus:S

    mfg
    sbari
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Halo Matthl !

    Ich schreibe Dir jetzt hier weil`s bei Sitzbretchen um Desinfektion geht.
    Mein Mann hat gestern (kannte deinen Beitrag nicht) vom Baumarkt Bretter und so HACKEN wie du sie verwendet hast mitgebracht :D .
    Scheint ne tolle Idee zu sein :S.
    Übrigens Tolle Geier hast Du :D ;) .
     
  13. Matthl

    Matthl Guest

    sitzbrettchen

    natürlich muß man die brettchen sehr oft sauber machen,
    denn sie eignen sich sehr gut als vogeltoilette.
    aber dafür machts meinen 3 rackern umsomehr spaß,
    mit klingelkugeln darauf ball zu spielen.
    hab übrigens an der vorderen kante ne stange angebracht, sodaß die kugeln nicht runterfallen können.
    war beim foto noch nicht montiert.
    gruß matthl
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Huhu:0-

    deine Nymphen sind aber feine Kerlchen und Damen:D

    Wie siehts aus, haste nicht ein Foto von den Ballspielern?

    Vielleicht können wir hier ja mal ne Nymphen WM veranstalten:D

    so nach dem Motto, der 1.FC Borussia Nymphenforum gegen den Rest der Welt;)

    Ich hätt da auch schon einen Kandidaten für die Position des Torwarts :D ....mein Coco, der bewegt sich so selten :D
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bea :0-

    Ist ne gute Idee mit der WM :p .

    Mein Mädi melde ich hiermit an zum zum Ball tragen und Runterschmeißen :D .


    Hallo Matthl :0-
    So´n Ballspielfoto wäre nicht ohne :~ .
    Wie hoch ist den Deine Leiste? Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es großen Spaß macht den Ball darüber zu schmeißen.
    Übrigens habe heute auch ein Sitzbrettchen bekommen :D .
     
  16. Matthl

    Matthl Guest

    Fußball-WM

    Fotos hab ich leider noch keine vom training, die sind alle so fotogen,sobald eine kamera in die nähe kommt, rückt die ganze mannschaft richtung türchen, kann ja aber noch werden.
    wegen der leiste, ist ne ganz normale sitzstange,ca. 2 cm über
    der brettkante eingehängt, also bisher haben sie´s noch nicht geschafft, die kugeln drüberzurollen.
    da gretel und mausi noch nicht handzahm sind, kann ich das außerhalb der voliere nicht probieren, und harley is eh net so verspielt, der will immer nur geschmust und gefüttert werden,
    wenn er draußen ist, is schon`n alter herr.

    gruß matthl, harley, gretel und mausi
     
  17. Matthl

    Matthl Guest

    Fußball-Nymphen

    Übrigens, angefangen hat das ganze eigentlich mit Schrödi,
    unserer Handaufzucht, war ein begnadeter Libero, obwohl ihm ein Bein fehlte, er ist leider am letzten Sonntag gestorben,
    is wohl was drann, nur die besten sterben jung,
    hab nen beitrag in die himmelspforte geschrieben,
    da ist auch ein bild von ihm zu sehen, aber leider ohne
    ball, das ging so überraschend zu ende, daß ich garnicht daran gedacht habe, ihn beim spielen zu fotografieren, hab leider nur baby-fotos von schrödi

    gruß matthl
     
  18. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    den Beitrag in der Himmelspforte hab ich gelesen.....

    aber der Schrödi hat wunderschöne Monate bei dir und deinen Geiern verleben dürfen.....er hat in seinem kurzen Leben viele Freunde, Freude und Liebe erfahren und das ist was zählt.

    Leider ist er viel zu früh über die Brücke gegangen...doch dort geht es ihm jetzt gut, auf zwei gesunden Beinen.....und auch da hat er viele Freunde.....und wer weiß....vielleicht spielt er da mit Freude Fußball....und hat immer ein Auge auf dich und deine Geier.
     
  19. Matthl

    Matthl Guest

    naja, obwohl ich im ersten moment gedacht habe, es dürfe für schrödi niemehr einen nachfolger geben, habe ich mich doch
    entschieden, wieder einem jungen nymph ein zuhause zu geben,
    kommt in ca. 3 wochen zu mir,weil jetzt noch bei seinen eltern
    (von nem bekannten, züchter aus leidenschaft und nicht profitgier), mal schaun , ob da evtl. ein neues talent heranwächst.

    wenn´s so ist, dann gibt´s auf jeden fall fotos,versprochen!!!

    gruß matthl
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hi matthl,

    wenn der Zücher "aus Leidenschaft" die Kleinen groß zieht,
    dann wird mit Sicherheit was cooles draus werden ....bestimmt!
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Matthl!

    Das mit Deinem Schrödi tut mir sehr leid. Habe es schon vor ein paar Tagen gelesen.
    Es ist immer schlimm wenn ein Freund nach so kurzer Zeit sterben muß.

    Eine Leiste von 2 cm. reicht bei mir nicht. Den mein Mädi spielt nicht Fußball sondern nimmt den Ball mit den Schnabel und sucht eine Kante wo sie ihn am besten laut runterschmeißen kann.
     
Thema:

hallo erstmal

Die Seite wird geladen...

hallo erstmal - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...