hallo erstmal

Diskutiere hallo erstmal im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - da ich neu im forum bin, hier erstmal ein panorama meiner mitbewohner. in der rollvoliere sind meine 3 nymphies, im kleinen käfig 2 zebras, die...
M

Matthl

Guest
da ich neu im forum bin, hier erstmal ein panorama meiner
mitbewohner.
in der rollvoliere sind meine 3 nymphies, im kleinen käfig 2 zebras,
die wellis passten leider nicht mehr aufs bild.
einzelbilder folgen.
 

Anhänge

  • ganze bande.jpg
    ganze bande.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 163
harley

das ist mein alter herr, harley davidson junior, so ca. 8 jahre alt
aber immernoch das absolute kraftpaket
 

Anhänge

  • harley.jpg
    harley.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 163
Herzlich Willkommen

bei vogelforen.de
Hier findest Du fast alles über Deine Lieblinge .
Wenn Du etwas spezielles suchst kannst Du unter Suche (oben unter dem Werbebanner der 2. Knopf von links den entsprechenden Suchbegriff eingeben .
Ansonsten stehen Dir hie auch die User und die Modis mit gutem Rat und manchmal sogar mit Taten zur Seite.
Also viel Spass beim Stöbern .


Übregens gleichmal einen Tip .
Ich sehe da eine Kunststoffstange auf dem Dein Nymphi (schöner Vogel übrigens ) sitzt .
Gesünder für die Füsse Deiner Vögel sind Stangen von Naturästen . Zum Beispiel Obstgehölze, Weide, Haselnuss....
Die sind nicht ganz rund , entsprechen in ihrer Festigkeit den Natürlichen Bedingungen und bieten auch gleich noch etwas knabberspass für die Pieper.:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzstange

die kunstoffstange war bei der voliere dabei und dient eigentlich nur zur aufhängung einer naturholzstrickleiter , schau dir mal meine anderen fotos an, der rest ist naturholz (schräge stange von links oben nach rechts unten, mehrere naturäste am gitter verschraubt und natürlich das sitzbrettchen , auf dem meine headbanger manchmal ball spielen).
ansonsten haben die drei auch noch ne echtholzschaukel und
diese bunten kordel-sitzgelegenheiten, weiß nicht wie die genau heißen, aber sie haben riesigen spaß daran, die kordeln auseinanderzufieseln.
gruß matthl
 

Anhänge

  • sitzgelegenheit.jpg
    sitzgelegenheit.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 153
sitzbrettchen

hier noch ein foto von gretel auf ihrem liebligsbrettchen
 

Anhänge

  • sitzbrettchen.jpg
    sitzbrettchen.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 148
Na klar das

habe ich doch gesehen das der Rest der Stangen aus Ästen ist.
Nur würde ich diese Plastikstrange auch raus donnern . die sind echt nicht sooo toll für die Füsse.
Abgesehen davon das sie hohl ist und damit einen idealen Platz für die Eier der Dörrobstmotten bieten
 
danke für den tip, werde mich sofort nach ner passenden holzstange umsehen, muß jeztz eh auf arbeit,
viel spaß noch.
gruß matthl
 
Herzlichen Willkommen

bei den Nymphenfreunden.

Süße Geier hast Du da.

Liebe Grüße
Claudia nebst Nymphies
 
naturholz

übrigens sehen naturholzäste auch viel cooler aus:S

mfg
sbari
 
Halo Matthl !

Ich schreibe Dir jetzt hier weil`s bei Sitzbretchen um Desinfektion geht.
Mein Mann hat gestern (kannte deinen Beitrag nicht) vom Baumarkt Bretter und so HACKEN wie du sie verwendet hast mitgebracht :D .
Scheint ne tolle Idee zu sein :S.
Übrigens Tolle Geier hast Du :D ;) .
 
sitzbrettchen

natürlich muß man die brettchen sehr oft sauber machen,
denn sie eignen sich sehr gut als vogeltoilette.
aber dafür machts meinen 3 rackern umsomehr spaß,
mit klingelkugeln darauf ball zu spielen.
hab übrigens an der vorderen kante ne stange angebracht, sodaß die kugeln nicht runterfallen können.
war beim foto noch nicht montiert.
gruß matthl
 
Huhu:0-

deine Nymphen sind aber feine Kerlchen und Damen:D

Wie siehts aus, haste nicht ein Foto von den Ballspielern?

Vielleicht können wir hier ja mal ne Nymphen WM veranstalten:D

so nach dem Motto, der 1.FC Borussia Nymphenforum gegen den Rest der Welt;)

Ich hätt da auch schon einen Kandidaten für die Position des Torwarts :D ....mein Coco, der bewegt sich so selten :D
 
Hallo Bea :0-

Ist ne gute Idee mit der WM :p .

Mein Mädi melde ich hiermit an zum zum Ball tragen und Runterschmeißen :D .


Hallo Matthl :0-
So´n Ballspielfoto wäre nicht ohne :~ .
Wie hoch ist den Deine Leiste? Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es großen Spaß macht den Ball darüber zu schmeißen.
Übrigens habe heute auch ein Sitzbrettchen bekommen :D .
 
Fußball-WM

Fotos hab ich leider noch keine vom training, die sind alle so fotogen,sobald eine kamera in die nähe kommt, rückt die ganze mannschaft richtung türchen, kann ja aber noch werden.
wegen der leiste, ist ne ganz normale sitzstange,ca. 2 cm über
der brettkante eingehängt, also bisher haben sie´s noch nicht geschafft, die kugeln drüberzurollen.
da gretel und mausi noch nicht handzahm sind, kann ich das außerhalb der voliere nicht probieren, und harley is eh net so verspielt, der will immer nur geschmust und gefüttert werden,
wenn er draußen ist, is schon`n alter herr.

gruß matthl, harley, gretel und mausi
 
Fußball-Nymphen

Übrigens, angefangen hat das ganze eigentlich mit Schrödi,
unserer Handaufzucht, war ein begnadeter Libero, obwohl ihm ein Bein fehlte, er ist leider am letzten Sonntag gestorben,
is wohl was drann, nur die besten sterben jung,
hab nen beitrag in die himmelspforte geschrieben,
da ist auch ein bild von ihm zu sehen, aber leider ohne
ball, das ging so überraschend zu ende, daß ich garnicht daran gedacht habe, ihn beim spielen zu fotografieren, hab leider nur baby-fotos von schrödi

gruß matthl
 
Hi,

den Beitrag in der Himmelspforte hab ich gelesen.....

aber der Schrödi hat wunderschöne Monate bei dir und deinen Geiern verleben dürfen.....er hat in seinem kurzen Leben viele Freunde, Freude und Liebe erfahren und das ist was zählt.

Leider ist er viel zu früh über die Brücke gegangen...doch dort geht es ihm jetzt gut, auf zwei gesunden Beinen.....und auch da hat er viele Freunde.....und wer weiß....vielleicht spielt er da mit Freude Fußball....und hat immer ein Auge auf dich und deine Geier.
 
naja, obwohl ich im ersten moment gedacht habe, es dürfe für schrödi niemehr einen nachfolger geben, habe ich mich doch
entschieden, wieder einem jungen nymph ein zuhause zu geben,
kommt in ca. 3 wochen zu mir,weil jetzt noch bei seinen eltern
(von nem bekannten, züchter aus leidenschaft und nicht profitgier), mal schaun , ob da evtl. ein neues talent heranwächst.

wenn´s so ist, dann gibt´s auf jeden fall fotos,versprochen!!!

gruß matthl
 
Original geschrieben von Matthl
..........züchter aus leidenschaft und nicht profitgier), mal schaun , ob da evtl. ein neues talent heranwächst.

hi matthl,

wenn der Zücher "aus Leidenschaft" die Kleinen groß zieht,
dann wird mit Sicherheit was cooles draus werden ....bestimmt!
 
Hallo Matthl!

Das mit Deinem Schrödi tut mir sehr leid. Habe es schon vor ein paar Tagen gelesen.
Es ist immer schlimm wenn ein Freund nach so kurzer Zeit sterben muß.

Eine Leiste von 2 cm. reicht bei mir nicht. Den mein Mädi spielt nicht Fußball sondern nimmt den Ball mit den Schnabel und sucht eine Kante wo sie ihn am besten laut runterschmeißen kann.
 
Thema: hallo erstmal

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
499
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.238
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.704
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.842
Wellidame
W
Zurück
Oben