hallo erstmal.....

Diskutiere hallo erstmal..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. ich, Schwarzer, bin grad neu in das forum eingestigen und moechte mich kurz vorstellen. ich bin 29 jahre jung ;) und habe seit 6...
S

Schwarzer

Guest
Hi.


ich, Schwarzer, bin grad neu in das forum eingestigen und moechte mich kurz vorstellen.
ich bin 29 jahre jung ;) und habe seit 6 jahren einen wellensittich weibchen das knapp 6 1/2 jahre alt ist. nun seit neinem halben jahr habe ich ein albino maennchen. liebe meine voegel ueber alles und habe schon erfahrungswerte gesammelt. was heissen soll das ich mich sehr mit meinen voegeln beschaefftige.

mein anliegen weshalb ich schreibe, ich habe seit einiger zeit einen brutkasten (mit nistmaterial) auf den kaefig gestellt damit die beiden sich unbeobachtet naeher kommen koenen ;) ich konnte also beobachten das die beiden sich mit dem kaefig anvertraut haben. sprich, sie waren beide schon drin. ob nun zusamemn weiss ich nicht.
ich moechte eigentlich das die beiden "kinder" machen. aber weiss nich unbedingt wie oder zu welcher jahreszeit wellensittiche sich paren. was ich nun bemerkt habe, das das wellensittich maenchen seit ein paar tagen ganz merkwuerdige verhalltensweisen ziegt. er fliegt morgens bis mittags laut-kreischent durch den raum, was er bisher nicht getan hat. beide sind aber voellig gesund, soweit ich das beurteilen kann.


ich hoffe, ich bin hier aufgenommen und bedanke mit schonmal fuer eure resonanz.

MfG, Schwarzer.
 
Hallo Schwarzer,
Herzlich Willkommen bei den *Welli verruckten*
Du möchtest züchten? mir schein dein Weibchen ein bissel alt dafur :( und du brauchst ein *Genehmigung* um zu züchten weisst du doch oder?
 
Hai,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
-Wie Margaret schon schrieb, ist das mit der Zucht so eine Sache. Hier in Deutschland setzt der Gesetzgeber eine Hürde in Form einer Zuchtgenehmigung in den Weg, die es erst einmal zu nehmen gilt.