Hallo erstmal :-)

Diskutiere Hallo erstmal :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ... meine beiden Grauen und ich möchten uns kurz hier vorstellen... Ich habe seit ca einem Jahr 2 Graue die mir sehr ans Herz gewachsen...

  1. #1 Waldfeechen, 4. November 2004
    Waldfeechen

    Waldfeechen Guest

    Hallo ...
    meine beiden Grauen und ich möchten uns kurz hier vorstellen...
    Ich habe seit ca einem Jahr 2 Graue die mir sehr ans Herz gewachsen sind...
    sie sind zahm, lassen sich kraulen, und geniessen den ganzen Tag Freiflug.
    Allerdings lieben sie sich nicht und so hab ich sie seitdem zur Nacht in 2 Käfigen.
    Nun wollte ich eine Voliere bauen, meint Ihr ich könnte sie dann vielleicht zusammen lassen?
    Es sind beides Naturbruten und nicht mehr die jüngsten Geierleins.
    Würde mich über Tipps freuen​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Herzlich willkommen im Forum :0-

    Wie verhalten sie sich denn im Freiflug? Gehen sie sich ständig aus dem Weg oder kraulen und spielen sie auch mal zusammen?
    Ansonsten könntest du ein Trenngitter in die Voliere einbauen und nachts in die Voliere schieben.

    Über Bilder freuen wir uns immer :jaaa: , wäre schön wenn wir deine Grauen mal sehen könnten ;)
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Waldfeechen,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen:)

    Wie groß ist denn jetzt dein Käfig? Vertragen sie sich beim Freiflug?
    Es könnte durchaus sein, dass ihnen der Platz im Käfig fehlt und sie sich deshalb streiten.
    Daher könnte eventuell eine entsprechend große Voliere (mnd. 2 x 1 m Grundfläche) Abhilfe schaffen. Falls es nicht klappen sollte, kannst du ja (wie Nicole schon schrieb) ein Trenngitter gleich mit einplanen.
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Kleiner Tipp...

    Hallo erst einmal,
    ich würde die Voliere an Deiner Stelle so bauen, das Du die Möglichkeit hast die Tiere sowohl getrennt in der Voliere unterzubringen,als auch zusammen, so brauchst Du bei einem Mißerfolg keine andere Voliere zu bauen.
    Ermutigung: Ich habe weit über ein Jahr gebraucht um meine beiden Edelpapageien zusammen in einen Käfig unterzubringen, ich habe Sie Stückchen für Stückchen aneinander Gewöhnt.Nur Gedult!
    Klappt aber nicht immer, sind ja Graue.
    Gruß :0-
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo waldfeechen!
    Herzlcih Willkommen bei den VF!
    Super das du dich von Anfang an für 2 Graue entschieden hast :zustimm:
    Auch wenn sie sich noch nicht so gut verstehen sollten, eine Voliere bzw. große Platzverhältnisse wirkt da oft wunder.
    Wenn ich mein harmonisches Pärchen in einen Käfig zusammengeben würde, dan gäbe es wahrscheinlich auch Mord und Todschlag, die Tiere brauchen wirklich auch Platz um sich bei Bedarf gegenseitig aus dem Weg gehen zu können.
    Im laufe der Jahre habe ich schon einige Graue miteinander vergesselschaftet und habe noch nie irgend ein Problem gehabt bei dementsprechen großen Volieren.
    Immer Vorteilhaft mindestens 2 Futterstellen anzubringen, damit Beide in Ruhe Futter aufnehmen können, oft bilden sich Annäherungsversuche oder gar Pärchen nach längerer Zeit , so wie bei mir erst anch einen Jahr Gruppenhaltung:
     
Thema:

Hallo erstmal :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal :-) - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...