Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - also..erstmal hallo, bin neu hier, weiß auch noch nicht so wirklich wie das alles hier läuft. :0- Jetzt aber zu meinem Thema: Ich habe seit...
ahja, von meinen eigenen Nymphen hab ich noch keine Fotos, das Bild hab ich mir ausm Internet geholt, nur dass hier keine Irrtümer entstehen :zustimm:
 
ach ja, wollte noch fragen, wie teuer so ne DNA-Analyse ist.
Und ob ich das Geschlecht des Lutinos so feststellen kann, indem ich einfach nen Brutkasten reinhäng und schau ob er/sie/es Eier legt..? :?
Es würde mich nämlich schon mal intresiern,ob der Verkäufer recht hatte mit Männchen..
 
Hallo Isi :0-


Das mit den Nistkasten würde ich nicht probieren. Nymphen sind sowieso sehr legefreudig und manchmal sehr schwer wieder weg zu bekommen von der Legerei.

Hier in den FAQ's kannst Du Dich über DNA-Analyse Informieren. Ich habe bei Medigenomix 16€ bezahlt.
 
danke für die Infos :freude:
is das echt soo bili? Meine Mutter meinte, das sei ne recht neue Methode und daher recht teuer.
Wie soll ich dem Vogel denn Federn ausrupfen? Ich will doch Freundschaft mit ihm schließen :nene:
 
Ja es ist schon schwierig wenn die Kleinen gerade vertrauen fassen sollen und Du musst sie fangen. Das Federchen zupfen von der Brust ist nicht schlimm.

Setze Dich mal mit Labors in Verbindung. Es ist auch möglich die Geschlechtsbestimmung von frisch ausgefallenen Federn zu machen. Nur kann da nicht immer ein Ergebnis erziehlt werden.
 
aso. Naja, vielleicht belasse ich es einfach erstmal dabei, Männchen hin oder her, wie ein Paar haben die sich heute jedenfalls nicht benommen :schimpf:
 
Hallo Isi,

wie ein Paar haben die sich heute jedenfalls nicht benommen

Hm, also doch nicht so harmonisch. Du hast ja vorher noch von Schnäbeln und so was gesprochen. Ich hatte selber das Problem, dass sich die Hähne mit der Zeit immer mehr gezofft haben, so dass ich sie letztendlich trennen musste. Du musst halt genau schauen, wenn sie nicht miteinander klarkommen. Einer meiner Nymphenhähne ist fast zum Dauerschreier geworden, das ging gar nicht mehr. :nene:
 
ohje..
naja, sas variiert. Morgens, wenn beide noch müde sind, kuscheln sie immer etwas. Wenn sie sich streiten, dann IMMER um einen Lieblingsplatz, wobei Rusty der agressivere von beiden ist. Richtig verletzt haben sie sich noch nicht, eigentlich nur gedroht und ab und zu mal zugehackt.
Mal sehn wie sich das entwickelt ;)
 
Hallo,

vielleicht wird die Aggressivität ja schon weniger, wenn sie dann regelmäßig Freiflug bekommen und sozusagen ausgelastet sind.

Berichte doch mal, wie die beiden sich nach dem Freiflug verhalten haben!

Liebe Grüße
Dunja
 
also...
beinahe hätte die Neugier gewonnen. Die Tür war offen und Rusty hat sich drauf gehockt und sich erstmal alles angesehn. Dann hat er schon zum Flug angesetzt, aber im selben Moment ging draußen eine Motorsäge los und seine Neugier war wie weggeblasen. Lex wollte gar nicht erst hin an die Tür. Der hing an seinem Kletterseil und hat Kolbenhirse gefressen.
Morgen werd ichs wieder probiern, vielleicht sind dann beide richtig aktiv ;)
 
ach ja, hatte noch ne Frage, vielleicht weiß es jemand.
Wenn meine Vögel sich putzen, machen sie währenddessen oder auch danach so Geräusche - klingt wie niesen :? dabei schütteln sie den Kopf manchmal.
Warum machen sie das? :traurig:
 
Naja, so wie sich das anhört, ist es tatsächlich niesen;) Ist, wenn keine Flüssigkeit aus der Nase austritt und sie nicht pausenlos niesen und sich schütteln, ganz normal.
Sie kriegen halt beim Putzen auch Staubpartikel in die Nase, das Zeug muss ja raus.
 
Thema: Hallo erstmal

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.244
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.737
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
Zurück
Oben