Hallo es geht um meine Rosellas

Diskutiere Hallo es geht um meine Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe ein Problem meine Rosellas ( ein Paar ) werden nicht zahm hat jemand eine Idee ??? Liebe Grüße Remy:? :?

  1. Remy

    Remy Guest

    Hallo ich habe ein Problem meine Rosellas ( ein Paar ) werden nicht zahm hat jemand eine Idee ??? Liebe Grüße Remy:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Remy,

    ich bin zwar kein Rosella-Kenner, aber ich denke, die meisten Tips, die Du zu dem Thema im Wellensittich-Forum findest, sind auch auf Rosellas anwendbar ... Du mußt nur wissen, was sie am liebsten mampfen. Schau echt mal durch's Wellie-Forum ... zu dem Thema wird da laufend etwas geschrieben.

    Ansonsten findest Du auch im Clicker-Training-Forum Tips.

    Mein spezieller Tip: Viel Geduld. Manche Vögel werden halt schnell zahm, manche brauchen länger und bei manchen klappt es kaum.
    Wie gut die Chancen bei Rosellas stehen und wie lange es durchschnittlich dauert, werden die Rosella-Fans aber bestimmt noch berichten.

    Wie lange hast Du das Pärchen denn schon?
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Remi

    Rosellas werden genau so zahm oder nicht zuahm wie Wellis auch . Nur bei Wellis gehts meist schneller auf Grund ihres neugierigen Wesens .
    Ausser mit Geduld und Futtergaben funktioniert es auch mit Klickertrainung > Klick mich <
    Hier im Forum haben Kessi und Santho recht zutrauliche Rosellas . Lies Dich mal durch ihre Beiträge .
     
  5. Santho

    Santho Guest

    genau so ist es....geduld und zeit ist oberstes gebot!
    ausserdem ist clickern eine gute alternative,die pieper zahm zu bekommen! wichtig vor allem bei verletzungen usw.!
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na ja zutraulich...meine sind stur *hihi*
    sie gehen aufs stöckchen, wissen genau was sie dürfen und was nicht und reagieren auf meine entspr. armbewegungen oder worte und sie wissen genau, wer wie heisst und meckern wenn ich auch meckere...so sieht das hier aus *lach* aber meine schätze sind soooo lieb. ich bin schon stolz, sie bleiben jetzt auf dem boden sogar sitzen, wenn ich futter tausche und langsam in den käfig greife...früher sind sie geflüchtet....ganz schnell

    kukki kann man ja sogar streicheln, das machen unsere nicht mit uns chon gar nicht, seitdem die sperlinge mit da sind...kleine monster, die es auf meine rosis abgesehen haben...

    aber hab geduld, das wird schon. braucht zeit bis sie sich an dich gewöhnen
     
  7. Santho

    Santho Guest

    immerhin kessi...;) :D
    wir sind alle stolz auf unsere racker!!!egal ob zahm oder nicht!
     
  8. Nazgul

    Nazgul Guest

    naja , ich besitze nur einen rosella , aber der kommt auch nicht auf die hand , essen schon , aber hand tabu :(
    nya ich bin schon am verzweifeln :D
    naja ich hoffe das wird bald , ich seh mir immer die fotos an wo
    die hälter den vogel auf den finger haben und ihn füttern oder mit ihm spielen an un bin ganz eifersüchtig :(
     
  9. Santho

    Santho Guest

    nazgul,sag,warum hast du nur einen rosella?:?
    wusstest du,das vögel schwarmtiere sind?:?
    vielleicht magst du uns erstmal ein bisschen erzählen,wie du zu deinem racker gekommen bist?! ob du jemals vor hast,einen partner dazu zu holen! wie lebt er/sie? usw.
    warum ist es dir so wichtig,ihn/sie zahm zu bekommen?
     
  10. Nazgul

    Nazgul Guest

    alsooooo , ich habe mir nen rosella angeschafft weil der wie ich finde am besten von den sittichen aussieht und man mir gesagt hätte das er einer der leisesten wäre , was eine lüge war -.-
    ich möchte keine zwei kaufen weil die dann niemals auf die hand kommen und nie zam werden , und ich will ihn zahm bekommen weil ein vogel meiner meinung nach nicht nur in seinem käfig hocken sollte und ihn alle anstarren sollten , man sollten auch etwas mit ihm machen können :)
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    So ein Quatsch...;)
    Es werde ganze Schwärme zahm! Von 10 oder 20, sogar mehr Vögeln. Meine Wellis sind auch zahm, obwohl zu zweit. Santho hat auch 4 zahme Wellis (stimmt doch oder?).;)

    Hol deinem Rosella einen Partner. Er ist viel glücklicher und du hast noch mehr Spaß und kannst sie ganz toll beobachten.

    Zudem steht es außer Frage, ob den Rosella zahm wird.
    Denn es hängt viel vom Charakter ab...
     
  12. Santho

    Santho Guest

    ohje...daniel...schwere nuss zu knacken!;)

    nazgul
    ich finde es sehr schade(vor allem für den vogel!) das du so denkst!ich finde das eher egoistisch,dein denken und handeln!
    also zu dem thema laut..erstmal ist es so,das man sich ,bevor man sich vögel zulegt,erstmal genaustens darüber informiert! möglichkeiten gibt es mehr als genug!
    dann ist mir völlig klar,das deiner laut ist...schliesslich ruft er nach einem partner,dem du ihn nicht ersetzen kannst!
    meine sind angenehm ruhig im gegensatz zu den wellis!aber als vogelliebhaber klingt eh alles wie musik in den ohren!
    ;)
    was das zahm werden angeht...ich habe selbst 2 rosellas und 4 wellis! meine tiere waren noch nie allein und komischerweise sind sie alle 6 zahm!in der truppe trauen sie sich viel mehr zu,die gruppe macht sie stark!!!
    wie daniel schon sagte,muss es nicht heissen,das deiner zahm wird! liegt immer noch ein bissle am charakter des piepers!
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Nazgul,

    die beiden haben recht, man sollte Papageienvögel (also auch Sittiche) immer mindestens paarweise halten. Ein Mensch kann halt einen Artgenossen nicht ersetzen.

    Ich würde auch vermuten, daß zwei leiser sind als einer. Eines weiß ich aber sicher ... sie sind munterer zu zweit und werden seltener krank.

    Und ich kann Dir versichern, auch wenn man sie paarweise hält, werden sie zahm ... dauert nur halt manchmal ein wenig länger.
    Bei Vögeln muß man halt Geduld haben ... sind halt keine Hunde ;)

    Eines darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen ... es macht tierischen Spaß einem Pärchen allein beim Spielen und Schmusen zuzusehen ... kannst ja mal ins Südami Forum kommen und Dir ein paar von meinen Aymara-Bildern anschauen, wenn Du magst.
     
  14. Nazgul

    Nazgul Guest

    ja ganz toll , nur mein rosella schreit nicht , das habe ich auch garned erwähnt ö.ö..naja auf jeden fall sagen alle das man ihm einen partner holen soll , doch die echter forscher raten davon ab
    weil sich sittich vor allem die die in Australien leben schnell an den partner gewöhnen und ihn nach einigen jahren langweilig finden und sich von dem abwenden.
     
  15. Richard

    Richard Guest

    wenn das ,,echte" forscher gesagt haben und du das alles glaubst dann tut mir nich nur dein Rosella leid.....
     
  16. Nazgul

    Nazgul Guest

    gut ish kanns ned wissen aber , es gibt tausende von allein lebenden vögeln , und ich hatte mal ein wellsensittichpaar (10 Jahre) lang und die sind nicht so zahm geworden wie ein einzelner. Und das werden die vögel auch nicht wenn man sie paarweise hält , hab ma ne frage , wäre es schlimm wenn ich in dem selben Zimmer noch einen Hamster hinstellen würde ?
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!
    Die ''echten'' Forscher labern auch Mist und haben nicht immer recht!;)
    Guck mal hier und www.paarhaltung.info.
    Kauf deinem Rosella einen Partner! Willst du warten bis er zum Rupfer, Schreier oder noch schlimmer...Kanibalist wird?8o :(

    Mir scheint du hast den Rosella nur, weil er schön aussieht und er zahm werden soll...bitte hol einen 2.!
    Die werden zahm! Und warum sollen sie zahm werden? Gefällt dir der Vogel so besser...?
     
  18. Nazgul

    Nazgul Guest

    ihr habt ja recht . aber wozu einen 300 mark vogel wen dieser nicht einmal auf die hand kommt ? :( :~
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Toll...find ich super diese Einstellung.0l
    Kommentar verkneife ich mir...
    Sag mal, warum ist es dir sooo wichtig, dass der Vogel auf die Hand kommt? Du kannst so viel Spaß mit scheuen Vögeln haben...

    Du hast 300Mark ausgegeben?8o
    Woher hast du den? Das ist doch kein normaler Preis...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nazgul

    Nazgul Guest

    ausm Kölle Zoo -.- , naja wenn er wirklich nicht zahm werden sollte kann ich nichts machen , immerhin frisst er aus meiner hand und das is ja auch schon genug , und er kann sein erstes wort :)
    eigentlich reicht mir das auch schon ö.ö
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Aha...300 Mark ist ehrlich ein bisschen viel.

    Wenn du jetzt einen Partner holen willst:
    1.gegengeschlechtlich
    2.der Preis: von einem Züchter oder aus dem Tierheim. Da sind sie billiger und du bekommst eventl. einen zahmen.
     
Thema: Hallo es geht um meine Rosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man einen rosella sittich handzahm machen

    ,
  2. werden rosellas zahm

    ,
  3. kann man ein rosella leicht zahm bekommen

    ,
  4. rosella zahm
Die Seite wird geladen...

Hallo es geht um meine Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...