Hallo es geht um meine Rosellas

Diskutiere Hallo es geht um meine Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe ein Problem meine Rosellas ( ein Paar ) werden nicht zahm hat jemand eine Idee ??? Liebe Grüße Remy:? :?
Hallo Nazgul


Ja am besten eine Frischgezupfte Feder. Und dann auch sofort losschicken.
Willst du das jetzt machen lassen um ganz sicher zu gehen?
 
ja , aber wie du weißt bin ich zurzeit blank +kopf kratz+ ^^ ich schätze erst in einer woche :s
 
Ich denke mal jetzt wird eh erst bei dir die Voli gebaut und bis das geschehen ist und der zweite Rosella einziehen kann dauert es ja noch eine zeit.

Also brauchst du die jetzt auch nicht abzuhetzen;) :p

Take it easy:D :D
 
löl jo hast bestimmt recht ^^ das von heute mittag mit dem alle fertig machen tut mia leid nur ish höre des ned gern wenn jeamand zu mit egoistisch sagt weil ich das ned bin :)
:s
 
Ja heute Mittag ist die stimmung etwas Heiss gewesen.
Vergessen wir das am besten
Schwam drüber

Wir wollen ja schliesslich alle nur das beste für unsere Geier Gell?:D :D
 
Haste nicht noch ein paar schöne Bilder von deinem Rosella :D :D

Wir sehen doch soooooo gerne Bilder :D :D :D
 
neee aber ish mach mal welche ok ?
was hast du eigentlich so für tiere ?
 
Nazgul, die voliere die du gezeigt hast finde ich nicht wirklich ideal!
Ein Vogel ist kein Hubschrauber!
Eine Voliere mit großer Grundfläche ist ratsam!
 
Original geschrieben von Nazgul
ish habe ein buch über sittiche und eins über rosellas gelesen , aber ich dachte das die auch einzeln haltbar sind :(

Hallo Nazgul

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben wie man so schön sagt. Ich hatte mir damals, als ich die ersten Nymphen bekam, solche Ratgeberbücher gekauft und verschlungen und so vieles falsch gemacht, da mag ich heute gar nicht mehr daran denken.

Ganz ganz früher, wurden leider sehr viele Vögel vergesellschaftet, die überhaupt nicht zueinander passten, wie bei meiner Tante. Gelber Kanarie sang doch dem grünen Welli immer so schön was vor und gab farblich so ein tolles Bild ab, ggggrrrrrrrrrrrrrrr. Aber, man wusste es eben nicht besser. Die ersten Wellis bei uns früher wurden auch immer schön nacheinander in Einzelhaltung gehalten, auch da gabs kaum Informationen. Vielen Vögeln hätte sicher mit mehr Aufklährung ein angenehmeres Leben geschenkt werden können. Tierschutz, Artgerechte Haltung, Begriffe die noch nicht so viel an Bedeutung hatten wie zu heutigen Zeiten.

Vor knapp 15 Jahren hatte ich Bücher in denen stand, Einzelhaltung damit der Sittich zahm wird und den Mensch als Partner akzeptiert. Diese Bücher habe ich irgendwann entsorgt.
Im Februar vergangenen Jahres habe ich dann verschiedene Sittichratgeber durchgblättert, alle neuerer Auflage und was steht da drinn, der gleiche Schmu wie vor etlichen Jahren schon.

Das sich Wellis in Gesellschaft von Artgenossen sehr wohl fühlen, habe ich im Prinzp selbst herausgefunden, in dem ich mehrere zusammen gesetzt habe, es ergab sich einfach so.

Heute weiß ich natürlich viel mehr über Papageien und Sittiche und Dank dem Forum und durchlesenden Nächten habe ich viel gelernt. Informieren kann man sich viel, hat man die falschen Ratgeber erwischt, nützt das alles wenig. Einen Vorwurf kann man keinem machen, denn auf den Büchern stehts nicht aufgedruckt, dass sie in einigen Dingen Schwachsinn übermitteln.
Es ist auch schwer, zu glauben das man sich falsch informiert hat, mir ging es ganz ähnlich.

Um so besser, wenn man den Weg ins Forum gefunden hat.
Im Gegensatz zu den Ratgebern auf Papier gedruckt wird hier vieles erst einmal etwas kritisch gesehen und jeder, der Vögel kennt oder gesehen hat, die durch Einzelhaltung zu Grunde gerichtet wurden, geht bei dem Wort Einzelhaltung schon an die Decke. Der User, der noch nicht so mit den schlimmen Seiten falscher Vogelhaltung vertraut ist, kann das nicht verstehen, in meinen Augen verständlich.

Umso schöner ist es, wenn man hier gute Überzeugungsarbeit leisten kann. Das sich das hier zuerst ganz schön hochgeschaukelt hat, war vorraus zu sehen, zum Glück sind nun die Wogen wieder geglättet. Wir im Forum versuchen zu helfen, mit Rat und wenns möglich ist auch mit Tat.

Also, Nazgul du bist auf den rechten Weg gekommen und wirst, davon bin ich überzeugt, etwas an deiner Situation ändern, wie wird sich zeigen. Von heute auf morgen muss das nicht geschehen, Monate sollte es wenn möglich aber auch nicht dauern. Es freut mich, dass du unsere Hilfe annehmen willst.

Ich habe mit Sittichen schon einige Erfahrung, Plattschweife (Rosellas) sind aber auch für mich seit vorgestern Neuland, somit werde ich bestimmt auch ne Menge Fragen speziell für diese Art haben. Vielleicht können wir gemeinsam hier noch viel über diese Vögel lernen und uns gegenseitig unterstützen und mit unseren Erfahrungen, seien sie gut oder auch mal negativ ausgefallen helfen.

Heißen wir uns beide hier Willkommen und fangen noch mal von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pine könntest du mir bitte sagen was Klickern ist ich habe keinen Schimmer
Danke und Liebe Grüße Remy
 
danke für eure ratschläge , yuki is längst rein und schläft auch schon , damit er sich ausruhen kann undmich morgen weiterhin bis auf die wahnsinnsgrenze hetzen kann ;) nochmal Danke
 
Thema: Hallo es geht um meine Rosellas
Zurück
Oben