Hallo es geht um meine Rosellas

Diskutiere Hallo es geht um meine Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe ein Problem meine Rosellas ( ein Paar ) werden nicht zahm hat jemand eine Idee ??? Liebe Grüße Remy:? :?
ahja egoistisch , ish habe ja im moment nicht einmal die mittel mir einen zweiten anzuschaffen , klickts da oben ja ? 8(
meine fresse ich dachte ich bekomme wenigstens hier einen rat
aber wenn ihr es mehr einen in grund und boden fertig zu machen habe ich mich wohl auch hier verirrt
 
Original geschrieben von Nazgul
ahja egoistisch , ish habe ja im moment nicht einmal die mittel mir einen zweiten anzuschaffen , klickts da oben ja ? 8(
meine fresse ich dachte ich bekomme wenigstens hier einen rat
aber wenn ihr es mehr einen in grund und boden fertig zu machen habe ich mich wohl auch hier verirrt

Schau dir bitte meine letzte antwort an auf seite 4
 
was ist das jetzt für eine tour,nazgul?
willst du uns nicht verstehen?
warum schaffst du dir dann überhaupt einen an? kann man sich denn nicht vorher erkundigen,bevor man sich tiere anschafft?:?

ausserdem haben wir dir mit rat und tat zur seite gestanden...und tun es immer noch!
wie alt bist du eigentlich? wohnst du bei deinen eltern?:?
 
Original geschrieben von Nazgul
meine fresse ich dachte ich bekomme wenigstens hier einen rat

Natürlich bekommst Du hier einen Rat! Und fertig machen will Dich auch keiner !!!

Hey, Leute, beruhigt Euch!

Laßt uns lieber mal überlegen, wie man günstig Nazgul zu einem großen Käfig und einem zweiten Rosella verhelfen kann. Ein paar Tips, wie z.B. Tierheim hatten wir ja schon. Und eine größere Voliere kann man ja auch selber bauen ... schau mal ins Zubehör-Forum.
 
ey,werde hier mal bitte nicht "pampig"! keiner hat dir was getan! wir alle wollen nur das beste für alle pieper!!!
 
Weist du es will dir hier keiner was.
Nur sich jemand an die Foren wendet und hilfe haben möchte und man ihm ein paar tips gibt und auch versucht dem halter und dem Tier zu helfen dann sollte man mal darüber nachdenken warum wir das tun.

Wir wollen hier keinem zu etwas zwingen.
Das ist garnicht möglich. Nur wenn einer nur auf stur stellt, dann kann es schonmal passieren das einigen der kragen platz.
Ich hoffe du versteht was ich damit sagen möchte
Du kannst dich immer gerne mit allen möglichen fragen an uns wenden.
 
ja ish rege mich nur auf wenn mich jemand egoistisch nennt , und natürlich habe mich zuvor infomiert , ish habe ein buch über sittiche und eins über rosellas gelesen , aber ich dachte das die auch einzeln haltbar sind :(
 
Original geschrieben von Nazgul
meine fresse ich dachte ich bekomme wenigstens hier einen rat
aber wenn ihr es mehr einen in grund und boden fertig zu machen habe ich mich wohl auch hier verirrt
Nagzul, hier will dich keiner fertig machen!
Alle hier, wirklich alle, wollen deinem Rosella helfen!
Hier will keiner wen fertig machen... ;)

@all
Ruhig bleiben!
Mit ''rumgeschreie'' und pampig werden erreicht man nichts!;)

Zum Käfig: Schau mal bei e-bay, da haben die auch manchmal rech günstige Volieren zu versteigern.
 
hier is mal ein Bild von meinem yuki , was muss ich als stichwort eingeben beim suchen ?
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo nochmal :)

es will dich hier sicher keiner fertig machen aber du musst vielleicht auch verstehen das manche leute hier sehr "aufgebracht" darüber sind was du zu deinem rosella geschrieben hast (soll unbedingt zahm werden... keinen partner weil vögel auch so glücklich sind usw.)
leute die sich mit der vogelhaltung auskennen und alles dafür tun das sie in gefangenschaft ein halbwegs artgerechtes leben führen die regt sowas natürlich auf.
dir will hier sicher keiner was böses.. warum auch?

finde es jetzt schonmal toll das du darüber nachgedacht hast noch einen zweiten anzuschaffen.
das du jetzt nicht sofort das geld für einen größeren käfig + rosella hast verstehen sicher auch viele.
aber such vielleicht einfach mal einen züchter aus deiner nähe raus. wir haben hier mehrer züchter die verkaufen junge, wildfarbene rosellas für 20- 30 €
und wie hier schon gesagt, wenn dir das zahm sein so wichtig ist dann ist es vielleicht auch nicht schlecht dir von vorneherein einen zahmen zuzulegen.
schau halt einfach mal rum... gibt auch so´ne zeitung da schau ich öfters mal.
www.suchundfind.de
da sind viele abgabevögel drin.

und mit der voliere.. also für eine richtig große legst du schon ein paar hundert euro hin aber wie siehts aus mit selber eine bauen?
hat mein vater auch gemacht, war garnicht schwer und kommt auch viiiel billiger.
sind keine riesenluxusvolieren geworden aber für zwei rosellas reicht sowas völlig aus wenn sie auch noch freiflug haben.
 

Anhänge

  • resellavoliere1.jpg
    resellavoliere1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 43
was genau willst du denn suchen?
süss der kleine yuki!
weisst du 100 pro das es ein hahn ist?
ist wichtig wegen partner...
 
ich hab mal ne frage reicht ein graupapagei käfig für zwei rosellas ?
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 38
wie gross ist der denn?
eigentlich sollte er reichen,aber freiflug bleibt doch so erhalten wie bisher,oder?:?
 
natürlich freiflug täglich wie lange er will ö.ö,
wie groß der ist weiß ich leider nicht :(
aber ich hab ma grad gekuckt und die preise sind ja der wucher , wenn ich mit meinem dad eine eigene baue wie billig kommt des dann denn , weil des würd mein dad bezahlen :D
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 34
Hi again,

bei Papageienkäfigen könnte der Gitterabstand zu groß sein, oder? Was meinen die Rosella-Halter dazu?

Und ja, selber bauen ist wahrscheinlich die beste Idee ... wie gesagt ... im Zubehör-Forum gibt's da viele Tips.
 
solche dinge kann man sich doch auch mal zu gebutstag wünschen,oder?
wenn dein paps das mit machen würde...super! deine aufgabe ist es,ihn davon zu überzeugen!;)
 
Thema: Hallo es geht um meine Rosellas
Zurück
Oben