Hallo es geht um meine Rosellas

Diskutiere Hallo es geht um meine Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Schau doch mal hier Hier schau mal

  1. Piper

    Piper Guest

    Schau doch mal hier

    Hier schau mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nazgul

    Nazgul Guest

    jo schön und gut aber ich hatte einen tag bevor ich yuki gekauft habe geburtstach :( und da haben wir ja yuki und nen käfig gekauft ><
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Nazgul,

    mach doch mal einen neuen Beitrag zum Thema Voliere ... wie groß die für zwei Rosellas sein sollte, wenn sie täglich mehrstündigen Freiflug haben und vor allem, wie man das möglichst preisgünstig realisieren könnte.

    PS: Im Zubehör-Forum gab's einen Beitrag darüber, wie man ein Ikea-Regal zur Voliere umbauen kann ... vielleicht wäre das ja was.
     
  5. Sunny

    Sunny Guest


    die methode hab ich auch angewandt *gg*
    also genau weiß ichs nich aber für die zwei volieren auf dem bild nich mehr als 100 €.
    also für beide zusammen.
    sind aber beide wie schon gesagt keine luxusausführung aber meine geier fanden es darin immer toll :)
     
  6. Santho

    Santho Guest

    okay,dann überzeuge deinen vater nun weiter! bringe argumente,wie sie dir schon gesagt worden! vielleicht springt ja mal was nebenbei raus....;)
     
  7. Nazgul

    Nazgul Guest

    ich mache was ich machen kann , lol das klang bescheuert, aber ich versuche ihn zu überreden ><' und wenn nicht dann mussich eben arbeiten und selber bauen , das wird ja wohl nicht so schwer , weils ned nass werden kann weil die voliere dann in meinem zimmer steht , aber wenn man schon eine so große voliere hat dann braucht doch auch der Vogel nicht mehr so viel flug oder ?
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, das kommt auf die Größe und vor allem auf die Art der Voliere an. Die Industrie meint ja wohl, Vögel wären Hubschrauber :D
    Soll heissen, die Voliere muß vor allem breit sein, wenn sie darin fliegen sollen.

    Aber bedenke, daß im Raum richtige Flüge möglich sind, in der Voliere nur Kurzstrecken.
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Hallo Nazgul


    Die Voli kann nie gross genug sein.
    Auch wenn du dann nur zwei Rosellas hast und die Voli gross genug ist, würd ich den beiden mindestens 6-8 stunden freiflug am Tag geben.

    Mein lass ich morgens so gegen 8 uhr raus und die gehen abends so um 21 uhr wieder rein:D
     
  10. Santho

    Santho Guest

    so gross wird die doch bestimmt nicht...oder willst du dein zimmer zu bauen?;) :?

    weisst du ,wieviele kilometer plattschweiffer in der natur zurück legen?:?
     
  11. Nazgul

    Nazgul Guest

    geht der ? Ø 87 cm x H 179 cm
     

    Anhänge:

  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich würde die Voliere nicht zu groß bauen, um die Kosten gering zu halten und den Freiflug ganztägig beibehalten.

    Hauptsache wäre dann, daß die Voliere genug Platz bietet, daß sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
     
  13. Santho

    Santho Guest

    das meinte chris...
    die meisten sind mehr hoch wie breit!
    natürlich geht die...aber freiflug muss trotzdem sein!
     
  14. Nazgul

    Nazgul Guest

    ja aber meißtens geht meiner garnicht mehr rein total komisch der is seit 6 stunden draussen und geht ned rein ö.ö
    der futtert was , dann geht er wieder raus .. der bleibt nie im käfig
     

    Anhänge:

  15. Piper

    Piper Guest

    Warum soll er auch im Käfig bleiben?
    Gut wenn man lüften muss oder so ist es von vorteil das man sie gut reinbekommt.

    Aber sonst lass sie doch draussen sitzen wenn die möchte.
    Bau ihr ein paar schöne landeplätze.

    Die Voli würd gehen mit Freiflug halt.

    Schau mal meine haben das sitzen

    [​IMG]
     
  16. Santho

    Santho Guest

    wie lang hast du ihn denn schon?
    und wann hast du ihn das erste mal aus dem käfig gelassen?
    kann sein,das er den käfig nicht als heim ansieht,sondern das ganze zimmer!
     
  17. Nazgul

    Nazgul Guest

    frage an Santho , jetzt mal , du hast doch auch 2 rosellas gelle ?
    aber du kannst die streicheln und so die kommen sicher auch auf deine schultern usw. wie hast du das geschafft ?
     

    Anhänge:

  18. Nazgul

    Nazgul Guest

    seit dem 26.11.2003 und in der vierten woche zum ersten mal raus
     

    Anhänge:

  19. Santho

    Santho Guest

    könntest du mir mal bitte meine fragen beantworten,dann beantworte ich dir auch gern deine,ja?
    ich habe das gefühl,du weichst mir aus!:? 8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nazgul

    Nazgul Guest

    hab ich doch beantwortet :p
     
  22. Santho

    Santho Guest

    sorry...da haben wir zur gleichen zeit geantwortet
     
Thema: Hallo es geht um meine Rosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man einen rosella sittich handzahm machen

    ,
  2. werden rosellas zahm

    ,
  3. kann man ein rosella leicht zahm bekommen

    ,
  4. rosella zahm
Die Seite wird geladen...

Hallo es geht um meine Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...