Hallo es geht um meine Rosellas

Diskutiere Hallo es geht um meine Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe ein Problem meine Rosellas ( ein Paar ) werden nicht zahm hat jemand eine Idee ??? Liebe Grüße Remy:? :?
jo schön und gut aber ich hatte einen tag bevor ich yuki gekauft habe geburtstach :( und da haben wir ja yuki und nen käfig gekauft ><
 
Hey Nazgul,

mach doch mal einen neuen Beitrag zum Thema Voliere ... wie groß die für zwei Rosellas sein sollte, wenn sie täglich mehrstündigen Freiflug haben und vor allem, wie man das möglichst preisgünstig realisieren könnte.

PS: Im Zubehör-Forum gab's einen Beitrag darüber, wie man ein Ikea-Regal zur Voliere umbauen kann ... vielleicht wäre das ja was.
 
aber ich hab ma grad gekuckt und die preise sind ja der wucher , wenn ich mit meinem dad eine eigene baue wie billig kommt des dann denn , weil des würd mein dad bezahlen


die methode hab ich auch angewandt *gg*
also genau weiß ichs nich aber für die zwei volieren auf dem bild nich mehr als 100 €.
also für beide zusammen.
sind aber beide wie schon gesagt keine luxusausführung aber meine geier fanden es darin immer toll :)
 
okay,dann überzeuge deinen vater nun weiter! bringe argumente,wie sie dir schon gesagt worden! vielleicht springt ja mal was nebenbei raus....;)
 
ich mache was ich machen kann , lol das klang bescheuert, aber ich versuche ihn zu überreden ><' und wenn nicht dann mussich eben arbeiten und selber bauen , das wird ja wohl nicht so schwer , weils ned nass werden kann weil die voliere dann in meinem zimmer steht , aber wenn man schon eine so große voliere hat dann braucht doch auch der Vogel nicht mehr so viel flug oder ?
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 29
Original geschrieben von Nazgul
aber wenn man schon eine so große voliere hat dann braucht doch auch der Vogel nicht mehr so viel flug oder ?

Naja, das kommt auf die Größe und vor allem auf die Art der Voliere an. Die Industrie meint ja wohl, Vögel wären Hubschrauber :D
Soll heissen, die Voliere muß vor allem breit sein, wenn sie darin fliegen sollen.

Aber bedenke, daß im Raum richtige Flüge möglich sind, in der Voliere nur Kurzstrecken.
 
Hallo Nazgul


Die Voli kann nie gross genug sein.
Auch wenn du dann nur zwei Rosellas hast und die Voli gross genug ist, würd ich den beiden mindestens 6-8 stunden freiflug am Tag geben.

Mein lass ich morgens so gegen 8 uhr raus und die gehen abends so um 21 uhr wieder rein:D
 
so gross wird die doch bestimmt nicht...oder willst du dein zimmer zu bauen?;) :?

weisst du ,wieviele kilometer plattschweiffer in der natur zurück legen?:?
 
geht der ? Ø 87 cm x H 179 cm
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 24
Also ich würde die Voliere nicht zu groß bauen, um die Kosten gering zu halten und den Freiflug ganztägig beibehalten.

Hauptsache wäre dann, daß die Voliere genug Platz bietet, daß sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
 
das meinte chris...
die meisten sind mehr hoch wie breit!
natürlich geht die...aber freiflug muss trotzdem sein!
 
ja aber meißtens geht meiner garnicht mehr rein total komisch der is seit 6 stunden draussen und geht ned rein ö.ö
der futtert was , dann geht er wieder raus .. der bleibt nie im käfig
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 37
wie lang hast du ihn denn schon?
und wann hast du ihn das erste mal aus dem käfig gelassen?
kann sein,das er den käfig nicht als heim ansieht,sondern das ganze zimmer!
 
frage an Santho , jetzt mal , du hast doch auch 2 rosellas gelle ?
aber du kannst die streicheln und so die kommen sicher auch auf deine schultern usw. wie hast du das geschafft ?
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 35
seit dem 26.11.2003 und in der vierten woche zum ersten mal raus
 

Anhänge

  • 12052251[1].jpg
    12052251[1].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 34
könntest du mir mal bitte meine fragen beantworten,dann beantworte ich dir auch gern deine,ja?
ich habe das gefühl,du weichst mir aus!:? 8o
 
Thema: Hallo es geht um meine Rosellas
Zurück
Oben