Hallo forum

Diskutiere Hallo forum im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - ich wollte mal fragen ob diese prachtfinken arten gut zusammen passen in einem 5 m² und 1,90h volier. gouldsamadinen, Reisfinken, Zebrafinken...
K

Kanariezebrafin

Neuling
Beiträge
15
ich wollte mal fragen ob diese prachtfinken arten gut zusammen passen in einem 5 m² und 1,90h volier. gouldsamadinen, Reisfinken, Zebrafinken, astrilden und japan mövchen ?

die voliere wirde in 3 tagen in meinen garten fertig gebaut und deswegen wollte ich mal fragen ob es gingen würde pärchenweise.
 
Reisfinken und ZF sind nicht umbedingt für eine Vergesellschaftung geeignet.
Was für Astrilde meint du ?
 
Noch zu erwähnen wäre, daß man sie nicht vor Ende April in eine AV setzen sollte. Dafür können sie dann auch bis Oktober draußen bleiben, falls die Voliere überdacht ist, was in jedem Fall wichtig wäre.
Ivan
 
1. ich meinte mit astrilden Binsenastrilen. 2. mein AV ist wird überdacht und hat noch 2,5m² einen schutzraum also insgesamt 7,5 m².
3. ich hole mir die vögeln erst in Mai.
und deswegen wollte ich mal fragen ob diese vortsellung von exotenarten auch klappt.
 
Hallo Kanariezebrafin,

man kann leider oft nur wenige Arten, auch in einer relativ großen Voliere, zusammen halten. So sind Zebrafinken und Reisamadinen gut miteinander zu vergesellschaften, solange man keine NZ anstrebt. Gleiches gilt für Zebrafinken und Japanische Mövchen.

Gouldamadinen passen noch am besten zu Gouldamadinen, denn diese Vögel schätzen einen gewissen Abstand zu Artgenossen.
Gouldamadinen kann man noch am ehsten mit den Binsenastrilden zusammen halten.
Zudem muss sich der Besatz nach dem relativ kleinen Schutzraum richten, denn hier, wenn er denn beheizt wird können die Vögel überwintern und müssen bis zu 6 Monaten darin verbringen.
 
Du solltest generell nicht zu viele verschiedene Arten mischen, wenn du dich mit den jeweiligen Eigenheiten noch nicht so auskennst. Vielen Arten tut es besser, wenn sie unter sich im Schwarm leben können. 5 oder mehrere Arten jeweils paarweise zusammen zu stecken macht da eher wenig Sinn.
 
Thema: Hallo forum
Zurück
Oben