hallo - frage an die farbkanarien-züchter

Diskutiere hallo - frage an die farbkanarien-züchter im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; möchte einen hahn orange-gleichmäßige färbung ohne rotfutter - mit einem sehr schönen habitus an eine henne rot mosaik- hahnenlinie ebenfalls mit...

  1. Terzel

    Terzel Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    möchte einen hahn orange-gleichmäßige färbung ohne rotfutter - mit einem sehr schönen habitus an eine henne rot mosaik- hahnenlinie ebenfalls mit einem sehr schönen habitus verpaaren - sind die hähne die aus dieser verpaarung fallen dann spalt in rot-mosaik -:? mfg
     
  2. #2 maiklippe, 16.02.2011
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
    Also wenn Du 1,0 orange intensiv mit 0,1 rot Mosaik paarst müssten wenn mann unterstellt, das der Hahn intensiv ist folgende Nachkommen rauskommen:

    1,0 Medium/Mosaik
    1,0 Schimmel/Mosaik
    0,1 Medium
    0,1 Schimmel

    Die Grundfarbe dürfte sich wie folgt aufteilen 25% orange, 50% orangerot und 25% rot werden.

    Damit wären alle Hähne spalterbig in Mosaik!!

    LG
     
  3. #3 Fleckchen, 16.02.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Medium=intensiv???

    Die Lipochromfarbe vererbt intermediär, sprich "vermittelnt".
    Wenn der Hahn OF 4 1/2 ist und die Henne 5 1/2 liegen die Jungvögel so um die 5 rum.
     
  4. #4 maiklippe, 16.02.2011
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
    Mit Medium ist eine ganz feine Schimmelbildung gemeint, die den Vogel etwas heller erscheinen lässt als einen intensiven aber dunkler als den typischen Schmmelvogel! Eben so ein Zwischending!

    Siehe Intensitätsfaktor (Faktor I) http://farbenkanarien.homepage.t-online.de/fk/themen/5_kategorie.htm
     
  5. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    also bei mir sind aus der Verpaarung braun rot intensiv x braun rot mosaik sehr schöne Intensive gefallen, ein Ausstellungsvogel der 90 Punkte bekommen hat.
     
  6. Terzel

    Terzel Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hallo - maiklippe - Fleckchen -
    bedanke mich für die antworten - werde ende mai über die küken berichten - ich würde dem vogel mit farbfutter nach der OF 4-5 einschätzen - mfg
     
Thema:

hallo - frage an die farbkanarien-züchter

Die Seite wird geladen...

hallo - frage an die farbkanarien-züchter - Ähnliche Themen

  1. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...
  2. hallo - frage an die farbkanarien- züchter

    hallo - frage an die farbkanarien- züchter: möchte im kommenden jahr einen achat gelb mosaik typ2 hahn an eine timbrado henne grün gelbgrundig verpaaren - was für überraschungseier könnten...
  3. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  4. hallo als neuling und einige fragen :-)

    hallo als neuling und einige fragen :-): liebe forengemeinde! ich hoffe, mein tread ist an der richtigen stelle- wenn nicht kann man ihn bitte verschieben? nachdem uns im spätsommer...
  5. Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?

    Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?: Ein freundliches winken aus Wien, bin eine 49 jährige Sie und lebe in Wien. Zu meiner 11 jährigen Fellnase Namens Abu...