hallo frage???

Diskutiere hallo frage??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo !!! ich bin etwas irritiert !! nun habe ich so im netz gesurft und mir auch mal die vogelmärkte so angeschaut und da ist mir bei...
B

bluefire21

Guest
Hallo !!!


ich bin etwas irritiert !!

nun habe ich so im netz gesurft und mir auch mal die vogelmärkte so angeschaut und da ist mir bei vielen anzeigen was aufgefallen und zwar viele bieten VERSAND an.

was bedeutet das??wie geht das??werden die mit der post geschickt??

ist das nicht quälerei für das tier??

verzeit bitte die vielen fragen aber mich beschäftigt das schon den ganzen tag.

hoffe das mir das einer beantworten kann!!

alles erdenklich liebe mirko
 
Hallo Mirko!

Es ist leider so, dass einige Leute ihre Vögel per Versand verschicken!
Ich finde das nicht besonders verantwortungsvoll, um es mal Milde auszudrücken.....
 
hallo!!!

Hallo!!!


aber wie wird das gemacht???ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen!?!

mit der post oder wie??

alles liebe mirko
 
Hallo Mirko,

es gibt da spezielle Firmen, die das machen! In speziellen Käfigen, in denen Futter un Obst / Gemüse ist!

Angeblich soll der Transport recht schnell gehen. Es ist aber natürlich trotzdem ein Streß für die Vögel, den ich ihnen nie zumuten würde!

Es gibt nämlich neben guten Firmen auch jede Menge schwarze Schafe, denen es egal ist, ob der Vogel lebendig ankomt oder nicht.

Wenn es irgendwie geht, also finger weg von dieser Methode!

Manchmal geht es nicht anders, z.B. wenn ein Züchter einen Partnervogel braucht, der von weit her kommt und es keine Möglichkeit gibt, den selber zu holen!
 
Also ich kenne einen Züchter, der verschickt die Vögel mit einem privaten Versandunternehmen, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, aber dort werden die Vögel in einem Käfig mit Futter und Wasser verschickt und sollen bisher immer sicher angekommen sein.
Also ich kann sowas nicht befürworten, egal wie vertrauensvoll das Unternehmen ist. Am besten man bringt die Vögel persönlich vorbei bzw. lässt sie abholen. Außerdem sollte man sich die Vögel immer vorher anschauen, denn sonst kauft man "die Katze im Sack" und macht sich dabei selber unglücklich.
 
Original geschrieben von Buffy Halliwell
Außerdem sollte man sich die Vögel immer vorher anschauen, denn sonst kauft man "die Katze im Sack" und macht sich dabei selber unglücklich.

... stimmt, das kommt als entscheidendes Argument gegen den Versand noch dazu!
 
hallo!!!!!

Hallo!!!


ich bedanke mich für die schnellen antworten.

aber nicht das ihr jetzt denkt das ich sowas vorhabe oder mir auf solch einer art einen vogel holen möchte denn ich denke das 2 nymphensittiche 2 pfirsichköpfchen 4 zebras und 2 rosellas und 2 ziegen reichen denn die haben alle ein zimmer oder eine voliere für sich!!!

trotzdem danke !!!!!!

alles liebe mirko
 
Hallo an alle

da bin ganz eurer Meinung!
Für mich ist es Tierqäuelerei, egal wie gut die Tiere (mit Futter&Wasser) auch versorgt sein mögen.
Man muss sich einfach nur vorstellen, wie lange die Kleinen da wohl einsam drinn sein müssen, vielleicht noch mit anderen schreinenden/verängtigten Vögeln/Tieren in einem Wagen......
Für den Vogel sollte eine Übergabe meiner Meinung nach so schnell wie möglich und Lebewesen-würdig statt finden.
Vögel sind doch schliesslich keine Gegenstände oder Briefe die man verschickt! 8(

bluefire21 ich würde dir raten davon die Finger weg zulassen, diese Vorgehensweise nicht zu unterstützen !

Liebe Grüsse Atka;)
 
hallo!!!

Hallo????

ich habe nie behauptet das ich sowas unterstützen will.mich hat es halt nur interessiert weil ich das so oft jetzt gelesen habe deshalb habe ich gefragt!!!!!!!!!!!

mirko
 
Hallo Atka,

Mirko hat das nicht behauptet, er wollte nur wissen, wie das vor sich geht!
 
Re: hallo!!!!!

Original geschrieben von bluefire21
Hallo!!!


ich bedanke mich für die schnellen antworten.

aber nicht das ihr jetzt denkt das ich sowas vorhabe oder mir auf solch einer art einen vogel holen möchte denn ich denke das 2 nymphensittiche 2 pfirsichköpfchen 4 zebras und 2 rosellas und 2 ziegen reichen denn die haben alle ein zimmer oder eine voliere für sich!!!

trotzdem danke !!!!!!

alles liebe mirko


Hälst Du die Arten alle zusammen ???

liebe Grüße

Bell
 
hallo!!!!

Hallo nein ich halte sie getrennt voneinander ich habe zwei vogelzimmer und eine voliere also keine panik



mirko
 
Hallo

das weis ich doch, das du dich nur informieren wolltst!
Hab mich nur über diese Menschen die so etwas tun aufgeregt, ich habe auch nicht dich damit gemeint, geschweige denn dich angreifen wollen odr so....
sorry :( ist wohl falsch angekommen 8o

Ich kann´s nur nicht fassen, das es so etwas gibt!

Liebe Grüsse Atka
 
Hallo atka!!!

Hallo Atka!!!!


ist schon ok ich habe es nicht sooo eng gesehen vielleicht habe ich meine frage ja auch nur falsch formulier oder so.

aber nun ist gut wir wollen ja nicht streiten deswegen .


gruß und kuß mirko

:S
 
Thema: hallo frage???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben