hallo frage???

Diskutiere hallo frage??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo !!! ich bin etwas irritiert !! nun habe ich so im netz gesurft und mir auch mal die vogelmärkte so angeschaut und da ist mir bei...

1. #1 bluefire21, 28. August 2002
    bluefire21

bluefire21 Guest

Hallo !!!

ich bin etwas irritiert !!

nun habe ich so im netz gesurft und mir auch mal die vogelmärkte so angeschaut und da ist mir bei vielen anzeigen was aufgefallen und zwar viele bieten VERSAND an.

was bedeutet das??wie geht das??werden die mit der post geschickt??

ist das nicht quälerei für das tier??

verzeit bitte die vielen fragen aber mich beschäftigt das schon den ganzen tag.

hoffe das mir das einer beantworten kann!!

alles erdenklich liebe mirko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

Caro Stammmitglied

Hallo Mirko!

Es ist leider so, dass einige Leute ihre Vögel per Versand verschicken!
    Ich finde das nicht besonders verantwortungsvoll, um es mal Milde auszudrücken.....

4. #3 bluefire21, 28. August 2002
    bluefire21

bluefire21 Guest

hallo!!!

Hallo!!!

aber wie wird das gemacht???ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen!?!

mit der post oder wie??

alles liebe mirko

5. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Mirko,

es gibt da spezielle Firmen, die das machen! In speziellen Käfigen, in denen Futter un Obst / Gemüse ist!

Angeblich soll der Transport recht schnell gehen. Es ist aber natürlich trotzdem ein Streß für die Vögel, den ich ihnen nie zumuten würde!

Es gibt nämlich neben guten Firmen auch jede Menge schwarze Schafe, denen es egal ist, ob der Vogel lebendig ankomt oder nicht.

Wenn es irgendwie geht, also finger weg von dieser Methode!

Manchmal geht es nicht anders, z.B. wenn ein Züchter einen Partnervogel braucht, der von weit her kommt und es keine Möglichkeit gibt, den selber zu holen!

6. Stefan R.

Stefan R. Guest

Also ich kenne einen Züchter, der verschickt die Vögel mit einem privaten Versandunternehmen, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, aber dort werden die Vögel in einem Käfig mit Futter und Wasser verschickt und sollen bisher immer sicher angekommen sein.
    Also ich kann sowas nicht befürworten, egal wie vertrauensvoll das Unternehmen ist. Am besten man bringt die Vögel persönlich vorbei bzw. lässt sie abholen. Außerdem sollte man sich die Vögel immer vorher anschauen, denn sonst kauft man "die Katze im Sack" und macht sich dabei selber unglücklich.

7. RainerS

RainerS Foren-Guru

... stimmt, das kommt als entscheidendes Argument gegen den Versand noch dazu!

8. #7 bluefire21, 28. August 2002
    bluefire21

bluefire21 Guest

hallo!!!!!

Hallo!!!

ich bedanke mich für die schnellen antworten.

aber nicht das ihr jetzt denkt das ich sowas vorhabe oder mir auf solch einer art einen vogel holen möchte denn ich denke das 2 nymphensittiche 2 pfirsichköpfchen 4 zebras und 2 rosellas und 2 ziegen reichen denn die haben alle ein zimmer oder eine voliere für sich!!!

trotzdem danke !!!!!!

alles liebe mirko

9. Atka

Atka Guest

Hallo an alle

da bin ganz eurer Meinung!
    Für mich ist es Tierqäuelerei, egal wie gut die Tiere (mit Futter&Wasser) auch versorgt sein mögen.
    Man muss sich einfach nur vorstellen, wie lange die Kleinen da wohl einsam drinn sein müssen, vielleicht noch mit anderen schreinenden/verängtigten Vögeln/Tieren in einem Wagen......
    Für den Vogel sollte eine Übergabe meiner Meinung nach so schnell wie möglich und Lebewesen-würdig statt finden.
    Vögel sind doch schliesslich keine Gegenstände oder Briefe die man verschickt! 8(

bluefire21 ich würde dir raten davon die Finger weg zulassen, diese Vorgehensweise nicht zu unterstützen !

Liebe Grüsse Atka;)

10. #9 bluefire21, 28. August 2002
    bluefire21

bluefire21 Guest

hallo!!!

Hallo????

ich habe nie behauptet das ich sowas unterstützen will.mich hat es halt nur interessiert weil ich das so oft jetzt gelesen habe deshalb habe ich gefragt!!!!!!!!!!!

mirko

11. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Atka,

Mirko hat das nicht behauptet, er wollte nur wissen, wie das vor sich geht!

12. Bell

Bell Guest

Re: hallo!!!!!

Hälst Du die Arten alle zusammen ???

liebe Grüße

Bell

13. bluefire21

bluefire21 Guest

hallo!!!!

Hallo nein ich halte sie getrennt voneinander ich habe zwei vogelzimmer und eine voliere also keine panik

mirko

14. Atka

Atka Guest

Hallo

das weis ich doch, das du dich nur informieren wolltst!
    Hab mich nur über diese Menschen die so etwas tun aufgeregt, ich habe auch nicht dich damit gemeint, geschweige denn dich angreifen wollen odr so....
    sorry :( ist wohl falsch angekommen 8o

Ich kann´s nur nicht fassen, das es so etwas gibt!

Liebe Grüsse Atka

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bluefire21

bluefire21 Guest

Hallo atka!!!

Hallo Atka!!!!

ist schon ok ich habe es nicht sooo eng gesehen vielleicht habe ich meine frage ja auch nur falsch formulier oder so.

aber nun ist gut wir wollen ja nicht streiten deswegen .

gruß und kuß mirko

:S

17. Atka

Atka Guest

Hallo bluefire21

nein, streiten tun wir auf keinem Fall :D

gruss Beate 8)

Thema:

hallo frage???

Die Seite wird geladen...

hallo frage??? - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?