Hallo Freunde,

Diskutiere Hallo Freunde, im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Zwischen der heutigen Entlassung aus dem Krankenhaus und meinem in Kürze erneutem Aufenthalt in der Kurklinik für mehrere Wochen, will ich mich...
Lieber Georg,

wenn auch unekannterweise, kommen aber auch von mir ganz viele Genesungswünsche ... halt die Ohren steif!
 
Hallo Georg!

Kurärzte können manchmal wahre Stümper sein, habe dahingehend auch viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe sehr, die Ärzte in der Spezialklinik können dir helfen, so das das Sauerstoffgerät bald nur noch Geschichte ist.

Schön, dass du deinen Humor nicht verloren hast! :-)

LG Cosima
 
Hallo Georg,
ich sende Dir ein dickes Paket Genesungswünsche. :trost::+streiche Halte durch. Denk an etwas positives, dass stärkt die Selbstheilungskräfte Deines Körpers. Ich schreibe zwar nicht in diesem Unterforum, lese aber immer gern Deine gut formulierten Beiträge. Alles Gute, viel Kraft, damit Du bald wieder die Krankenschwestern über den Flur jagen kannst ;)
Viele Grüße
zwilling (Stefanie)
 
Lieber Georg.

Ich habe diesen Thread wieder hochgeschoben… um Dir mitzuteilen, wie froh ich bin, in letzter Zeit ab und an mal wieder von Dir was im VF zu lesen.

Nun hattest Du Dich ja in Cosi’s Thread dahingehend geäußert, daß Deine gesundheitlichen Probleme ähnlicher Natur sind, wie Cosi’s.
Ich hab da ziemlich schlucken müssen - Du hattest „es“ in der Vergangenheit nie so richtig durchblicken lassen… und ich hatte hin und wieder ein ungutes Bauchgefühl - wollte aber nicht fragen/bohren.

Obwohl ich eigentlich oftmals ehr pessimistisch bin, assoziiere ich Dein wieder (relativ) häufigeres Erscheinen hier im VF als erstes, gaaaaanz wiiiiiinziges gutes Zeichen bzgl. Deiner Erholung von den letzten Monaten!??

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß die (für mich - lange…)Zeit, wo wir User hier gar nichts mehr von Dir hörten, für mich eine schlimme/bange Zeit war - gepaart mit meinem (oben beschriebenen) Bauchgefühl.

:+screams: Ich bin so froh, daß Du wieder (ein bisschen) da bist! :freude:


GlG
und schönes WE

Liesl
 
Liebe Liesl,

Ich habe Dir per PN die Antwort an einen anderen User kopiert. Danach dürftest Du klarer sehen.

HG, Georg
 
Hallo Georg!

Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich möchte auch 'klarer' sehen.

Bitte verrate mir, wie es dir geht. Hat der erneute Krankenhausaufenthalt etwas gebracht?

Du weißt schon, dass ich von dir erwarte, dass du die Forenstange hoch hälst und wieder gesund wirst?! :-)

Ganz liebe Grüße, Cosima
 
Verlangt bitte noch nicht zu viel von unserem Georg

Liebe Cosima,
liebe Userkollegen und Kolleginnen.

Georg hat mir geschrieben - ich denke mal, nun weiß ich (endlich) soviel, wie Cosi.
Er hatte ja in einem seiner Beiträge hier von einem Sauerstoffgerät geschrieben…
Soweit ich ihn verstanden habe, steht er u.a. immer noch in einer gehörigen Abhängigkeit zu dieser Apparatur.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß jede Kleinigkeit für ihn äußerst anstrengend ist, auch wenn er dies nicht so durchblicken lässt.
Zu den Kleinigkeiten gehört m.E. sicherlich auch das Schreiben hier im VF.

Es fällt mir relativ leicht, Georgs Wunsch, öffentlich keine/nicht so viele Worte zu verlieren, zu akzeptieren/respektieren.
Ich denke, die „Luft“ die er (übrig) hat wird (er für) seine Familie brauchen - und das gönne ich ihm von ganzem Herzen.

Aber … er schrieb auch in seinen Beiträgen hier, daß ihm unsere Wünsche und kleine Aufmunterungen gut tun und ihm Kraft geben - ihn Aufbauen.



Allen ganz liebe Grüße,
Liesl
 
Liebste Cosi,

Nein, Du bist nicht aufdringlich. Meine Zurückhaltung in Deinem "Gedankenthread" muß Dir etwas komisch vorkommen. Es liegt daran das ich nicht die richtigen Worte finde um Dich auf zubauen. Es könnte möglicherweise das Gegenteil eintreten. Diesen Spagat habe ich noch nicht bewältigt. Sicherlich mache ich mir die Sache komplizierter als nötig, aber ich mag nun mal nicht tausendmal gehörte Lippenbekenntnisse oder höflichkeitsformeln/phrasen von mir geben. Nicht in solchem Fall. Nicht in Deinem Fall.

Aber soviel: Gesund werde ich nicht mehr, aber an der Forenstange wird man noch lange sägen müssen bevor ich die abgebe......:zwinker:


LG, Georg
 
Hm Liesl... ich wollte Georg mit meinen Worten keinesfalls unter Druck setzen.
Ich wollte nur ein kleines (misslungenes) Witzchen machen, sorry dafür.

Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten Georg!

Gesund werde ich auch nicht mehr, aber damit habe ich mich in den letzten Monaten abgefunden und ob du es glaubst oder nicht, ich bin dankbar dafür, dass man meine Bitten ernst nimmt und mir keine Durch-halte-Parolen schreibt oder Sätze, wie, gib nicht auf und besiege den Teufel in dir.
Aber das sieht jeder anders, es gibt Menschen, denen solche Worte viel bedeuten, nur in meinem aussichtlosen Fall, würden mich solche Worte unter Druck setzen, ich hätte vielleicht das Gefühl nicht genug gekämpft zu haben, nicht genug Überlebenswillen gezeigt zu haben.

Weißt du, es gibt eigentlich keine richtigen Worte, aber viele falsche. Es ist unheimlich schwer jemanden zu trösten, der weiß, dass er bald sterben wird. Und trotzdem bin ich dankbar für jedes Wort, für jeden Satz, auch wenn er oft nur die Hilflosigkeit des Schreibers zeigt, eine Hilflosigkeit die ich im Falle von Reginschen selbst kennengelernt habe.

Ich wünsche dir trotzdem etwas und zwar, dass du immer genug Luft hast.

Liebe Grüße Cosima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cosima,
hallo Georg,
bisher habe ich mich nicht geäußert. Es ist viel geschrieben worden und ich schließe mich den anderen an und wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, Vertrauen und vor allem noch gaaaaaanz viel Zeit. Ich denke an Euch. :trost::+streiche
Viele Grüße
Stefanie
 
Nach Deinen Worten zu urteilen liebe Cosi, habe ich demzufolge alles richtig gemacht. Das auch Du in meinem Herzen ganz nahe stehst, muß ich nicht besonders betonen.

Und schon wieder ist Kraft, Mut ein Stück gewachsen. Danke dafür Stefanie.:bier:

HG, Georg
 
Thema: Hallo Freunde,

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
18
Aufrufe
3.896
Engelchen77
Engelchen77
M
Antworten
16
Aufrufe
1.741
Mklitsch
M
W
Antworten
18
Aufrufe
6.192
Hintermayer
Hintermayer
coconut3
Antworten
8
Aufrufe
1.438
Pucki
Pucki
G
Antworten
13
Aufrufe
1.305
geranie
G
Zurück
Oben