Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille

Diskutiere Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Liebe, die Frage stelle ich deshalb weil es für mich einfach ein Rätsel ist und wahr ! Meine Halsbanddame Chica ist ja im Juli 4...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Liebe,
    die Frage stelle ich deshalb weil es für mich einfach ein Rätsel ist und wahr !

    Meine Halsbanddame Chica ist ja im Juli 4 Jahre alt geworden und sie stellt mir immer mal wieder Rätsel auf.

    Und zwar gab`s das bei euren Halsbändern auch schon daß sie monatelang keinen Mucks von sich gegeben haben ?

    Ich erzähle es mal kurz, also es hat im Frühjahr angefangen von einem Tag auf den anderen war meine Chica ruhig ! Kein lautes freudiges rumgepfeife, kein rumgeschimpfe gar nicht`s. Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, war beim TA, alles in Ordnung, aber sie wollte und wollte keinen Laut von sich geben.
    Dann Monate später, genauer gesagt im Oktober habe ich den ersten Laut wieder von ihr gehört, ich habe zuerst meinen Ohren nicht mehr getraut und jetzt macht sie genau wie vor dem Frühjahr wieder ein Spektakel daß es nur noch herrlich ist, zumindest für meine Ohren, den es war mir schon ziemlich unheimlich daß sie plötzlich keinen Pieps mehr gemacht hat.

    Gab`s das bei euren Halsbändern auch schon mal ?
    Und was hatte das ganze zu bedeuten ?

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    so jetzt habe ich mich wochenlang in Geduld gefasst und jetzt will ich doch nochmal nachhacken ???


    Haaaaalllllllloooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es interessiert mich wirklich das könnt ihr mir glauben !!!!!!!!!



    Liebe Grüße


    Petra
    :0- :0-
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nymphie,

    ich hätte Dir wirklich geren etwas hierzu geschrieben, aber "meine" sind immer gleich laut und leise. :D
    Vielleicht geht es den Anderen auch so?

    Sorry.

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Erich & Rosa, 29. Dezember 2002
    Erich & Rosa

    Erich & Rosa Guest

    Mmmhhh. Was soll ich sagen???

    Bin im Moment etwas perplex und weiß gar nicht wirklich, ob es so etwas wirklich geben könnte. :?

    Ich kann Dir nur sagen, daß meine beiden Halsis den ganzen Tag irgendwas erzählen und das nicht wirklich leise!!!! Würde mich manchmal echt interessieren, was die Beiden den ganzen Tag quackeln und kreischen. Habe sie zwar "erst" seit Mai 2002, aber nach einer kurzen und ruhigen Eingewöhnungsphase sind die Beiden nun fleißig dabei neue Lautstärkerekorde aufzustellen. Weiß also nicht, wie ich Deine Kleine "bewerten" soll. Kompliment oder Sorge????
     
  6. #5 Lagonosticta, 5. Januar 2003
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    meine 2 jungen sind sehr ruhig und still, sie geben nur äusserst selten töne von sich!!
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Halsband , stille ?

    Hey

    Kann dazu nichts groß sagen, wie es in der Wohnungshaltung ist. Da unsere draußen in der Voliere sind und einer mindestens immer was von sich giebt, am lautesten sind sie wenn Fremde sich auf dem Grundstück auf halten, fast wie Wachhunde.

    Was so Privatbesitzer von sich geben, der eine sagt sie sind leise, der nächste, man kann manchmal den Krach nicht aushalten.

    Was soll ich jetzt zusagen?? Unsere sind immer im Gange.;) ;)

    Ps. Schluß ! muß erstmal los.
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Aloisius und Minerva sind immer etwa zur gleichen Zeit laut (oder leise). Morgens schreien sie wie die Irren (ich trage zum Frühstücksservice Ohrenstöpsel, sonst drehe ich durch) und dann gibt es viele Stunden, in denen sie ruhig und gelassen sind.

    In der letzten Woche habe ich mich auf der Terasse ausgesperrt und der Schlüsseldienst musste kommen und mich sozusagen befreien. Da hat Aloisius sich auf seinen Kletterbaum gesetzt und zur Tür, ja man könnte beinahe sagen, gebellt, als sie das Schloss aufgebrochen haben.
    Ich war richtig stolz auf ihn!

    Liebe Grüße
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort hier !

    Erstmal danke sind ja jetzt doch einige Antworten zusammengekommen und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, aber jetzt ist ja bei mir lauttechnisch ja wieder alles in beter Ordnung:S *Aua meine Ohren*

    @Torben und Ajnar

    das mit Wachhund stimmt hihi.

    Ich habe doch schon mal geschrieben daß meiner Halsbanddame ihr Lieblingsplatz am Fenster ist und daß sie da stundenlang rausstarren muß und wehe es fährt ein lauter Traktor vorbei* ich wohne in einer ländlichen Gegend* muß man das natürlich gleich kommentieren, oder was sie auch gerne hört oder macht ist der Hund vom Grundstück gegenüber sobald der bellt , stellt sich meine Halsbanddame auf und wird ganz schlank und schaut sehr neugierig aus dem Fenster und muß natürlich auch gleich einen Kommentar dazu abgeben:D :D !

    Oder letztens habe ich mich auch schier totgelacht, ich mußte mein Auto freikratzen und meine Halsbanddame saß an ihrem Lieblingsplatz am Fenster und sie hat mich wohl erkannt und sie hat so komische Verenkungen gemacht und natürlich habe ich sofort ihr "leises" Stimmchen gehört.

    Ach sind die Halsis nicht süss ?????


    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  11. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Süss ??

    Hey Petra

    Aber DU hast doch nicht wirklich probiert ob Deine Halsbanddame "SÜSS" ist ???? ;) ;)

    Habe es aber schon richtig verstanden! ,
    und wenn sie manchmal nicht so ** laut wären , wären sie ja auch " Süss" , nicht war **:)
     
Thema:

Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille

Die Seite wird geladen...

Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe