hallo gibt es auch timneh halter??

Diskutiere hallo gibt es auch timneh halter?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ein Züchter der sich mit den wilden sehr gut auskennt, meint dass die Tiere in ihrem Verbreitungsgebiet von Norden nach Süden immer grösser und...

  1. #21 yvonne_eic, 3. August 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo NetBird :0- ,

    vielen lieben Dank für die Aufklärung. Jetzt weiß ich genau, wie man Timnehs und Kongos unterscheiden kann. :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    charlie

    hallo nina,
    natürlich würde ich die hoffnung nicht aufgeben mit deinem charlie,gerade wie es mit coco und ihm angelaufen ist.lass dir alle zeit der welt.
    nun ich kann auch ein lied singen mit meinen timnehs und untereinander vertragen 0l mit merlin hatte ich vor 8jahren zu meiner jacko eine zweite henne dazu geholt ohne es zu wissen :( die konnten sich nicht leiden aber merlin wieder weiterreichen wollte ich auch nicht.merlin war aus dritter hand und auch nicht zahm.mit viel geduld ist sie jetzt super handzahm geworden.jacko ist mir letztes jahr verstorben und eigentlich nach der erfahrung wollte ich keinen zweiten mehr her tun.dann kam woody zu uns!!!ein mix aus kongo und timneh!!!(lt.züchter war die mama ein kongo die es mit keinen kongo konnte ;) und wie der timneh dazu kam ,hatten sie sich auf den ersten blick hin verliebt!)jetzt hoffe ich auch dass woody geschlechtsreif mit dreieinhalb jahren wird und um merlin wirbt(der züchter meinte sie werden so mit drei oder vier jahren geschlechtsreif).noch sind sie in getrennten käfigen aber im vogelzimmer und bei uns im wohnzimmer sind sie gemeinsam draußen.
    ich versuche mich in geduld zu üben und hoffe, daß bei den beiden der funken noch rüber springt.ich schon ganz neidisch bin wenn ich im forum von glücklichen pärchen grauer lese(was ich aber allen von herzen gönne und mich auch freut) :D liebe nina ich drücke dir weiterhin die daumen und lass den kopf nicht hängen.
    herzliche grüße beate
     
  4. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo gifty,
    danke für die tollen fotos von deinen beiden timnehs.ich wußte nur von einem.vertragen sie sich?hast du auch noch kongos.wenn ja,woran kannst du den unterschied,jetzt rein charakterlich, zwischen beiden erkennen.
    viele liebe grüße pap ;)
     
  5. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    züchter

    hallo netbird,
    besser hätte ich den timneh nicht beschreiben können,daß mit der zunge habe ich nicht mal gewußt.ich hätte gerne auch die adresse von dem timnehzüchter ,wenn er in ordnung ist.liebe grüße beate
     
  6. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Pap, meinen Willy kennst Du doch!!!! :D Er wurde mir von der Polizei zur Pflege gebracht, da seine Besitzerin nachts ins Krankenhaus gekommen ist!
    Mabu, habt mir eine Studentin aus München gebracht!! Sie war so verzweifelt, Mabu war Rupfer + Sie hat Ihr schon drei Hähne gekauft, mußte Sie aber immer wieder hergeben, da Mabu alle tyranniesiert. Mabu rupft seit ca 9 Jahren. Hab echt gehofft , das es mit Willy + Mabu vielleicht funzt. Aber war wirklich oft traurig und ratlos :( Mabu freute sich abartig, einem Papa eine Feder auszurupfen. Verschwandt dann mit der Feder in eine Ecke + verspeiste sie genüßlich :k
    Um eine zu bekommen, vielen Ihr viele Tricks ein :hintavotz
    Ich mußte sie von allen trennen, sie bekam eine eigene Voli, die aber neben den anderen steht!!! Der Vogel hat sich schlagartig geändert!!!
    Muß noch erwähnen, das mir mein Mann die Voli gebaut hat, als ich im Krankenhaus lag. Er hat Mabu tagelang beobachtet und Innenleben, zich mal geändert!!!
    Mabu verteidigt Ihre Voli, aber hat kein Probs, alles der anderen zu benutzen!!! Hab das Gefühl, Sie kann jetzt King ausleben!! Mittlerweile ist sie komplett befiedert :D darüber bin ich sehr glücklich :cheesy:
    :0- Gifty
     
  7. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ja, habe noch einen Kongo 1.0 JUPITER + suche noch eine Partnerin!!!! Im mom versteht er sich Klasse mit Willy :~ (lach) Schwulenbande!!! Durch Jupi lebt Willy richtig auf
    Gruß Gifty
     

    Anhänge:

  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    jup.,willi,mab.

    hallo gifty,
    da hast du aber eine ordentliche rasselbande zusammen.dann hast du mabu gar nicht solange?schön aber dass sie bei dir glücklich so ist.die frauen mit ihren dickköpfchen :D merlin lässt den woody noch nicht so ran,aber der racker macht auch noch groß keine anstalten :( um sie zu werben.
    so jetzt drück dir mal die daumen....dass wir hier im badischen paar regentage haben,damit ich dass mit den bewegten papageienbildern austüfteln kann ;) und ich nicht in versuchung komme bei schönen wetter und urlaub den schwarzwald unsicher zu machen.
    liebe grüße pap :0-
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Papillon,

    ist Dein "Mix" farblich eher zum Timneh oder eher Kongo tendierend ?
    Hast Du mal Bilder von ihm ??


    lg ... Rando .. der NetBird ;-)
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    woody

    hallo rando,
    rein äußerlich sieht er wie ein timneh aus,blos ist er eben für einen timneh zu groß(mindestens ein drittel größer als merlin) und durch deine beschreibung habe ich mir mal seine zunge angesehen.....sie ist schwarz wie wohl beim kongo!
    unter dem thread"darf ich uns /mich vorstellen" habe ich durch einen link die fotos reingetan -ich muß mich erst noch reinwuseln,um die fotos so schön rein zu bekommen wie die meisten von euch.
    liebe grüße beate
     
  11. Zorro

    Zorro Guest

    Aber klar doch!
    Ich habe auch einen mittlerweile 24 1/2 Jahre alten Timneh, Namens "Zorro".
    der Hauptunterschied besteht in der Grösse, der Schwanzfarbe, der Schnabelfarbe, und des etwas dünkleren Gefieder.
    Er spricht wie ein Buch und pfeift auch schön.

    Gruss Markus
     
  12. #31 funny_laser, 25. August 2004
    funny_laser

    funny_laser Guest

    Hallo,

    zunächst mal: ich bin neu hier und froh, auf ein paar Timneh-Halter zu stossen.
    Wir haben zwei von der Sorte, die wir noch getrennt halten und die Hoffnung fast schon aufgegeben haben, daß beide mal in der selben Voliere sitzen werden. Ein erster Versuch scheiterte kläglich.
    Sprechen tun beide nicht (sind auch erst 2 bzw. 3 Jahre alt), aber pfeifen so ein wenig.

    Falls wer ein paar Tipps für das Zusammenlegen hat, immer nur her damit.

    Viele Grüße,

    Winfried
     
  13. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo winfried,
    entschuldige die späte antwort. meine zwei kann ich auch nicht zusammen in ein käfig stecken,aber in ihrem zimmer und bei uns im wohnzimmer vertragen sie sich einigermaßen.ich antworte jetzt auch darauf um uns in erinnerung zu bringen und bin gespannt auf tipps.sind deine beiden gegengeschlechtlich?
    liebe grüße beate
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Da habe ich wohl voll Glück gehabt. Haben sich vom ersten Tag an verstanden, nein besser gesagt geliebt. Waren nur am balzen. Sind aber auch gegengeschlechtlich und fast gleichen Alters.

    Gruß Conny
     
  16. #34 OneOf18Angels, 23. September 2004
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Also ich habe einen sehr lieben Kongo, die können aber auch genauso frech werden, wie die anderen auch. Ich habe dann noch bekannte die haben zwei Tymnes, die sind genauso lieb, aber schreddern schon mehr als mein Kongo.

    Am liebsten habe ich bis jetzt die Ghanalesen (ich hoffe so schreibt man das) erlebt. Diese sind jedoch auch schon deutlich größer als die Kongos, haben aber auch einen roten schwanz.

    Weiß jedoch nicht, wo und ob diese gezüchtet werden und von einem Wildfang ist auf jeden Fall abzuraten.
     
Thema:

hallo gibt es auch timneh halter??

Die Seite wird geladen...

hallo gibt es auch timneh halter?? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...