Hallo hab da mal eine Frage

Diskutiere Hallo hab da mal eine Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe 2 Graupapageien ein pärchen die noch nicht ein Jahr alt sind nun ist meine Frage ist das Normal das sie sich streiten oder mögen sie sich...

  1. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe 2 Graupapageien ein pärchen die noch nicht ein Jahr alt sind nun ist meine Frage ist das Normal das sie sich streiten oder mögen sie sich nicht.Sie schreien sich manchmal an und hacken sich auch habe jetzt Angst das Sie kein Liebespaar werden was meint ihr dazu lg Wenke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomPaul

    TomPaul Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wenke,

    hier ein paar Fragen zu deinen beiden, um die Sache etwas einzugrenzen:

    1. Sind die beiden mit Sicherheit Hahn und Henne (Geschlechtstest)?
    2. Wie lange hast du sie schon? Waren die beiden schon immer zusammen, evtl. Geschwister?
    3. Streiten die sich ständig oder nur ab und zu (das wäre eigentlich normal, kommt schon vor), verletzen sie sich?
    4. War das Streiten schon immer?
    5. Volierengröße?
    6. Ach ja, Handaufzucht oder Naturbrut?

    will dich nicht löchern mit Fragen, aber diese können doch helfen, das "Problem" (insofern es wirklich eines ist) etwas näher zu analysieren. Dir werden aber bestimmt hier noch andere User antworten.

    LG Thomas
     
  4. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind beide Handaufzuchten waren vorher nicht zusammen erst seit oktober ich habe für beide DNA es sind auch keine Geschwister sie sind von unterschiedlichen züchter. sie streiten ja nicht immer manchmal sitzen sie auch zusammen auf der Schaukel. Blutig beissen sie sich nicht hoffe auch das es nicht so vorkommt.
     
  5. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    liebe wenke,

    ich habe auch ein junges pärrchen und es kommt vor, das sie sich streiten. sie teilen sich aber ihr futter, kraulen sich und sitzen auch sonst oft zusammen. wie sind deine beiden untergebracht? können sie sich auch mal aus dem weg gehen?

    lg tina
     
  6. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tina sie sind in ein grossen käfig untergebracht sie können sich aus den weg gehen
     
  7. #6 Tierfreak, 9. Januar 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo wenke,

    groß ist halt ein dehnbarer Begriff, unter dem nicht jeder das gleiche versteht :zwinker:.
    Welche Maße hat er denn ? Dann können wir eher abschätzen, ob wirklich genug Platz zum Ausweichen vorhanden ist und dich entsprechend beraten.

    Wenn die beiden sich nur ab und zu mal ein wenig zanken und dabei nicht beißen, so ist das nicht schlimm. Kraulen sie sich denn auch mal untereinander oder ähnliches ?
     
  8. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also er ist Der Arkansas 2 er ist 2m breit 1m tief und 2m hoch hoffe das er nicht zu klein ist
     
  9. #8 Tierfreak, 9. Januar 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Halle wenke,

    diese Voliere ist von den Maßen her schon mal gut und auch ausreichend bei täglichem Freiflug :zustimm:.

    Zanken sie sich denn eher im Käfig oder eher draußen, wenn du dabei bist oder beides ?
    Wie oft zanken sie sind am Tage etwa und wie lange dauern die friedlichen Phasen dazwischen an ?
     
  10. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok dann bin ich beruhigt ja die können jeden tag raus
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    In welchen Situationen streiten sich die Beiden denn ?
    Im Käfig, beim Freiflug, am Futternapf, um Spielzeug, wenn Du in der Nähe bist ?
    Kraulen und/oder füttern sie sich mal gegenseitig ? Spielen sie gemeinsam ? Fliegen sie gemeinsam ?
    @Wenke - ein bißchen mehr mußt du uns schon erzählen, damit wir halbwegs beurteilen können, ob Deine Grauen "normal" sind.
     
  12. buzzi

    buzzi Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22113
    Hallo Wenke, ich denke auch, dass es normal ist, wenn sich ein Pärchen mal streitet. Bei mir ist es so, dass ich ein dreijähriges Paar zuhause habe; sie haben sich wirklich sehr gern grundsätzlich, aber ab und an gibt's auch da mal Streit, wenn der/die eine nicht so will wie die/der andere. Aber so gut wie immer kehrt nach kürzester Zeit wieder Harmonie ein.
    Wie es in jüngeren Tagen bei den beiden verlief kann ich Dir leider nicht berichten, da ich sie erst seit gut 5 Monaten bei mir habe.
    Tina und Manuela haben sicher recht damit, dass eine ausreichend große Unterbringung wichtig ist. Wann, wo und wie oft streiten sich denn Deine beiden??
    Viele liebe Grüße, Ilka
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also die 2 Streiten mehrmals an Tag zum Beispiel wenn einer irgendwo sitzt und der andere auch dahin will auch wenn sie auf meine Schulter zitzen sie kraulen sich auch mal und küssen sich aber dann scheien sie sich wieder an
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    das hört sich eigentlich recht normal an und solange sie sich nicht ständig zoffen und einer den anderen sehr lange den anderen umherscheucht ist normal alles im grünen Bereich ;).
    Schau, dass du keinen benachteiligst und betüddeln sie am besten nicht zu sehr und lass sie auch viel unter sich, damit keine Eiversucht wegen dir aufkommt.
    In der Voliere würde ich schauen, ob in der oberen Hälfte etwa auf gleicher Höhe mind. 2 Sitzstangen vorhanden sind, da die oberen Plätze meist besonders begehrt sind und sie dann Platz zum Ausweichen haben und beide hoch sitzen können :zwinker:.
     
Thema:

Hallo hab da mal eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo hab da mal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...